Warum Sokas noch extra "gefährlich" stylen??
-
-
Zitat
Ich finde solche Geschirre schauen aus wie diese Ziergeschirre für Pferde, v.a. Kaltblüter bei irgendwelchen Kutschenshows
Ich finde auch, dass dieses Hundegeschirr mit den ganzen spitzen Nieten echt nicht sein muss. Finde aber genauso Schleifchen im Yorkie Haar daneben. Wobei bei den Stacheln natürlich noch die evtl. Verletzungsgefahr hinzu kommt.
Und zu dem link zu http://www.antikleder.net: solche Halsbänder kaufen aber dann wieder die Nazis die nordische Zeichen ach so toll finden.
Mir gefallen sie auch, aber hattest du schon mal eine Kette mit Thors Hammer? wird man gleich doof angequatscht und vielleicht kennst du auch die Läden Thor Steinar.
Finde das echt schlimm, das das so oft gleich gesetzt wird: alte nordische Sagen mit den Nazis -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum Sokas noch extra "gefährlich" stylen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich besitze einen Ausstellungs Labrador-Retriever. Die sind bulliger als die arbeitslabradore. meine trägt weder stachelhalsband noch so ein stachelgeschirr. Ich werde trotzden,das sie ein normales Halsband an hat, dauern beschimpft. wie kann man nur einen "Rottweiler" haben. oder "schämen sie sich nicht einen Pitbull/ Amstaff zuhalten!" Hallo?!
Ich habe doch keinen SOKA??!! Ich besitze einen Labrador. Hä??Die Leute spinnen immer mehr. :zensur:
ich hab nen dogge-labrador-mix und wurde mal gefragt, ob das ein dobermann ist
rottweiler hatten wir auch schon.
das "bild" eines "kampfhundes" sieht wohl in jedem kopf anders aus.
-
Zitat
Und zu dem link zu http://www.antikleder.net: solche Halsbänder kaufen aber dann wieder die N. die nordische Zeichen ach so toll finden.
Mir gefallen sie auch, aber hattest du schon mal eine Kette mit Thors Hammer? wird man gleich doof angequatscht und vielleicht kennst du auch die Läden Thor Steinar.
Finde das echt schlimm, das das so oft gleich gesetzt wird: alte nordische Sagen mit den N. saddie N haben damals leider bestimmte symbole missbraucht, was ich ziemlich :zensur: finde.
trotzdem finde ich thors hammer schön, er ist ein positives Symbol für innerer Stärke und Tatkraft.
ich besitze eine kette mit thors hammer und in "meinen kreisen" ist dieses symbol "total normal" und nein ich gehöre nicht der rechten szene an.
doof angequatscht wurde ich wegen dieser kette noch nie.und ja ich werde meinen hund irgendwann so ein antikhalsband holen, da ich es optisch sehr schön finde
-
Ich kann einerseits die Bedenken der TS, die ein positiveres Bild der SoKas vermitteln möchte, verstehen. Aber andererseits mag ich mich, was die "Bekleidung" meines Hundes angeht, nicht nach irgendwelchen oberflächlichen & intolleranten Passanten richten.
Ich hab mit meiner Zwergin ja qausi das umgekehrte Problem: kleine Hunde sind ja alle unerzogene Modepüppchen. Und ich unterstütze das Klischee, da sie momentan einen Mantel trägt. Klar wird das oft belächelt, ist mir aber schnuppe. Wenn jemand nachfragt, klär ich gerne auf.
Meine Zwergin trägt auch ab & an ein Nietenhalsband. Die Straßenseite hat deshalb allerdings noch niemand gewechselt. Genauso wenig wird ein SoKa-Feind einen SoKa mit rosa Strasshalsbändchen plötzlich putzig finden.
Ich glaube, die Vorurteile über bestimmte Hunde sitzen tiefer, als dass sie durch "Bekleidung" beeinflußt werden können.
Gerade bei SoKas ist Aufklärung wichtig. Aber: interessierte & aufgeschlossene Menschen lassen sich trotz Nieten-SoKa auf ein Gespräch ein. Die unbelehrbaren Ignoranten lassen sich auch von rosa Strass nicht umstimmen. Wozu sich also anpassen? -
Zitat
Ich besitze einen Ausstellungs Labrador-Retriever. Die sind bulliger als die arbeitslabradore. meine trägt weder stachelhalsband noch so ein stachelgeschirr. Ich werde trotzden,das sie ein normales Halsband an hat, dauern beschimpft. wie kann man nur einen "Rottweiler" haben. oder "schämen sie sich nicht einen Pitbull/ Amstaff zuhalten!" Hallo?!
Ich habe doch keinen SOKA??!! Ich besitze einen Labrador. Hä??Die Leute spinnen immer mehr. :zensur:
Wir haben einen Chow-Chow Terrier Mix (Kniehoch-Fell wie nen Collie) und als der noch jung war, schön plüschig weich usw... Selbst da heben die leute die Straßenseite gewechselt mit dem Spruch: "Das ist ja nen Kampfhund!"
:zensur: :motzschild:
Kann man nichts mehr zu sagen.
Den Terrier sieht man nur, wenn spunky lächelt, weil er so schöne Lefzen hat und das tyische Terriergrinsen (wenn ihr wisst, was ich meine?)
Naja, ist wohl die jahrhundertelange interfamiliäre "Selektion" und Paarung, die am Geisteszustand der Leute hier schuld ist
EDIT:
Ich muss bei Hunden mit solchen Halftern und Halsbändern immer an Kriegshunde (Molosser?) denken, die früher mit ihren Herren in den Kampf gezogen sind.
-
-
Also ich würde mich schon von so einem Geschirr mit spitzen abschrecken lassen
Ich kenn hier viele Soka Besitzer und hab sie schon oft was über ihre Hunde gefragt, mag die ja auch echt gern (die Hunde), aber wenn jemand seinem Hund sowas anziehen würde, würde ich nicht mit dem sprechen wollen.
Genauso ist es aber, wenn jemand seinem Hund ein rosa Plüschdings anziehen würde. Fänd ich auch so bescheuert, dass ich nicht mit dem quatschen wollte.
Warum kann man denn seinen HUnd nicht einfach zweckgemäß "kleiden" ohne sicch an dem Hund irgendwie profilieren zu müssen? Sich selbst kann man ja anziehen wie man will, aber beim Haustier sollte man vor allem auf die tierischen Bedürfnisse achten und nicht aufs eigene (Anti)Modebewusstsein. V.a bei extremen Auswüchsenflauschi Pieks
Dann bin ich ja froh, dass es da noch vorurteilsfreie Menschen gibtIch wohn hier in ner recht linken Ecke und auch die FH ist allgemein in meinem Studiengang eher links und da wird man schon doof angeguckt. Manchmal auch ganz offen gefragt: "du bist aber nicht rechts, oder?"
(Nein). Ist mir fast lieber als wenn ständig doof geguckt wird.
-
Anja, ich habe echt KEINE vorurteile, auch SOKAS die so "angezogen" werden, ängstigen mich nicht.
ich möchte zB dieses halsband kaufen, da ich es schön finde und möchte mich nicht über meinen hund profilieren, das habe ich nicht nötig.ZitatDann bin ich ja froh, dass es da noch vorurteilsfreie Menschen gibt zwinkern Ich wohn hier in ner recht linken Ecke und auch die FH ist allgemein in meinem Studiengang eher links und da wird man schon doof angeguckt. Manchmal auch ganz offen gefragt: "du bist aber nicht rechts, oder?" schockiert (Nein). Ist mir fast lieber als wenn ständig doof geguckt wird.
hm ich mag generell keine fanatischen gruppen ob das jetzt rechts oder links ist. ist mir einfach zu extrem.
würde mich zB auch nicht wohl fühlen, wenn ich in einer stark frequentierten "rechten ecke" wohnen würde.
in meiner "szene" gehören nordische symbole zum alltag und wie schon gesagt, es sind nordische symbole, die vor langer zeit von den N. missbraucht worden sind und leider auch noch heute von anhängern der rechten szene getragen werden.
im grossen und ganzen ist mir egal, was die leute von meinen hund (und mir) denken, wenn er zB ein nietenhalsband tragen würde oder wenn ich eins trage
ich mache nix, was fremden leuten gefällt sondern orientiere mich an meinem geschmack.
finden leute meine ketten doof, oder wie ich rumlaufe, ist das ihre sache. ich schreibe auch niemanden vor, was er machen soll oder wie er sich anzuziehen hat.liebe grüsse
biggi
-
Zitat
Anja, ich habe echt KEINE vorurteile, auch SOKAS die so "angezogen" werden, ängstigen mich nicht.
ich möchte zB dieses halsband kaufen, da ich es schön finde und möchte mich nicht über meinen hund profilieren, das habe ich nicht nötig.Ich habe keine "Angst" vor den Sokas sondern vor den Menschen die das ihren Hunden anziehen. Ich überleg grad ob ich vor Hunden überhaupt schon mal angst hatte
Mit profilieren hab ich vor allem so unsinnige Auswüchse wie diese Nietengeschirre, Plüschhalsbänder oder Mäntel mit Pelzkapuzen o.Ä. gemeint.
Diese Halsbänder sind ja nicht nur schön, sondern auch gut verarbeitet was ich gesehen habe und auch qualitativ hochwertig, da aus Leder. -
Hallo!
Also die Stachelnietengeschirre sind wirklich heftig. Ich mags aber auch ausgefallen. Mein Foxmix hat ein 3-reihiges weißes Nietenhalsband (kurze Nieten). Warum? weils mir gefällt.
Unabhängig davon, würde ich eben solches auch meinem Soka anziehen (ja hätte ich denn einen).
Wichtig wäre mir dabei, dass sich keine anderen Hunde verletzen können. Über Geschmack lässt sich streiten und über verschiedene Ausdrucksweisen (eigene Kleider und auch das Hundegewand) lassen sich bestimmte Einstellungen nach Außen tragen.
Ein Beispiel: Ein Künstler nannte seinen Hund "Hitler". Reine Provokation.
Wenn jemand also bewusst ein aggressives Aussehen für seinen Hund wählt, kann das provoktativ wirken. Vielleicht bei Manchen auch reiner Protest gegen Kampfhundeverordnungen. Aggressives Aussehen bedeutet ja nicht gleich Aggressivität. DAS müssen die Menschen lernen (wobei dafür die meisten zu schwach im Kopf sind).
-
Zitat
Wichtig wäre mir dabei, dass sich keine anderen Hunde verletzen können. Über Geschmack lässt sich streiten und über verschiedene Ausdrucksweisen (eigene Kleider und auch das Hundegewand) lassen sich bestimmte Einstellungen nach Außen tragen.
das ist mir auch wichtig.
ich würde es ausserdem super schade finden, wenn ich meinen hund ein solch teures geschirr kaufe und dieses beim toben kaputt geht oder sich andere hunde dran verletzen.das teure geschirr würde ich ihn nur anziehen, wenn wir in die stadt gehen und "so" unterwegs sind.
(ich glaube aber nicht, dass ein nietengeschirr zu meinem hund passen würde, deshalb lasse ich die finger davon, ehe es zu hause rumliegt).lol also würde mich keiner von euch ansprechen, wenn mein hund ein nietenhalsband/beschlaghalsband oder ein geschirr mit beschlägen tragen würde ?
oh man, was für vorurteile.ZitatDiese Halsbänder sind ja nicht nur schön, sondern auch gut verarbeitet was ich gesehen habe und auch qualitativ hochwertig, da aus Leder.
ja das sind sie. (wenn du die jetzt von antikleder meinst)
und ich finde nicht, dass sie stark übertrieben wirken, wie manche billig-halsbänder.
im notfall hilft ein beschlaghalsband auch gegen halsverletzungen, ist ein weiterer gedanke, den ich dabei habe, da es bei uns in der gegend in der letzten zeit öfters zu beissvorfällen unter hunden kam.liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!