Wie oft wascht Ihr die Decken Eurer Hunde???
-
-
ich wasch alles (decken aus der box und alle körbchendecken) mindestens einmal in der woche, ich beziehe ja auch unser bett einmal die woche, meine hunde sind nicht dreckig und haaren nicht.
aber irgendwie muss ich das so haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher so alle 3 Monate, jetzt wöchentl. bei 60 Grad, weil Maya Hausstaubmilbenallergie hat.
-
Ohne festen "Plan". Wenn es dreckig ist, wenn es müffelt... das kann einmal im Monat sein oder auch mal 3 Monate nicht. Immer nur dann, wenn es nötig ist.
-
nur wenn nötig, falls mal wieder was den falschen Ausgang benutzt hat
, aber sonst die gebrauchten einmal im Frühjahr und Anfang Herbst.
Wenn man alles noch schon draußen aufhängen kann, damit auch die letzten Haare draußen sind.
Wir haben aber auch mehrere Decken "auf Lager" falls mal eben nicht schnell waschen ist. Ansonsten auch bei 60 Grad und die Körbe werden ein- bis zweimal im Jahr mit heißen Wasser in der Wanne oder draußen mit Gartenschlauch abgespült. -
Und ich hab gedacht ich wäre schlampig, weil ich die decken auch nur nach Bedarf wasche
Also wenn Alanna nass und matschig draufgelegen hat usw... Die Handtücher zum Abtrocken werden auch öfters gewaschen.
Aber sonst....
-
-
auch nur nach bedarf!!!
oder wenn das nasse wetter wieder anfängt dann riecht ja auch wieder alles etwas strenger!!! ansonsten ausschütteln und absaugen!!! -
ich wasche seine hundedecke, wenn sie nach popcorn riecht oder eben stark nach hund, kommt ja mal vor, dass der herr noch nicht ganz trocken ist und sich mit feuchten fell auf die decke lümmelt.
handtücher wasche ich regelmässig, sowie dinge mit denen der hund in berührung kommt. als er noch mit im bett geschlafen hat, wusch ich bettzeug und kissenbezüge einmal die woche.
liebe grüsse
biggi
-
Bei uns wird auch nur nach Bedarf gewaschen. Im Körbchen liegt eine Zebramuster-Decke, wenn das Weiß langsam aber sicher ins Grau übergeht, ists höchste Zeit ;-)
Das Lieblingsspielzeug, ein Stoffschwein, wird jede Woche gewaschen. Die arme Sau muß nämlich so einiges über sich ergehen lassen
-
...die arme Sau
ich wasche die Hundehandtücher auch regelmäßiger als die Hundedecken.
Leja hat ein Teflonfell, da fällt der Dreck recht schnell von alleine ab. Der Dreck verteilt sich dann großzügig auf dem Fußboden oder auf dem Sofa.
Dafür bleibt ihr Körbchen länger sauber...
-
Hundebett, Kissen und Decken werden nur nach Bedarf gewaschen wenn sie wirklich verdreckt sind. Mein Hund ist jedes mal ganz empört, wenn das Hundebett danach so komisch sauber riecht
Handtücher wasche ich aber regelmässig, die benutze ich nie öfter als ein paar mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!