Wie oft wascht Ihr die Decken Eurer Hunde???

• Ich teste die Tiersachen immer optisch (krabbelts schon?), habtisch (steht von selbst?) und olfaktorisch (stinkt wie harri?). Bestehen sie den Test nicht, werden sie gewaschen :D

• Zitat

Dafür bleibt ihr Körbchen länger sauber...

...wenn sie nicht gerade wieder ein Sabberproblem hat. :D

Ich wasche auch bei Bedarf. Miets liegt der Zwerg eh auf dem Sofa und das wird wöchentlich abgesaugt. Bettwäsche wechseln ich auch wöchentlich und die Hundehandtücher meist auch wöchentlich, wenn Matschewetter ist.

Sein Lammfell wird regelmäßig gebürstet und abgepudert.

• Zitat

Sein Lammfell wird regelmäßig gebürstet und abgepudert.

Hab hier auch ein paar Lammfelle, was bringt denn das Puder und wie geht man da vor?

• Ich wasche auch immer so alle zwei Wochen die Sachen. Wenn Besuch kommt, wechsel ich dann immer an dem Tag die Decken aus. Da ich fast die gleichen Farbe habe, werde die Decken immer seperat gewaschen. Bei mir kommt da mit 5 Decken einiges zusammen.

• Das Pudel soll Talg und Geruch absorbieren. Und ich finde es wirkt wie eine "Spülung", das Fell lässt sich damit leichter durchbürsten.
    Puder drauf verteilen und dann bürsten.

Ich nehm dafür Körperpuder zbs mit Lavendelaroma. von Budni. Man kann aber auch Babypuder nehmen, wurde mir mal gesagt. Aber Körperpuder habe ich einfach immer da.

• Zitat

Das Pudel soll Talg und Geruch absorbieren. Und ich finde es wirkt wie eine "Spülung", das Fell lässt sich damit leichter durchbürsten.

Ich nehm dafür Körperpuder zbs mit Lavendelaroma. von Budni. Man kann aber auch Babypuder nehmen, wurde mir mal gesagt. Aber Körperpuder habe ich einfach immer da.

Babypuder hab ich noch hier, dürfte seit 15 Jahren abgelaufen sein :hust:
    Aber vermutlich ist das bei einem sehr dunklen Fell nicht so gut, wenn da Reste hängen bleiben. Ist ja auch nicht wirklich dreckig, habe ja im Moment nur die beiden Katzen.

• Wenn ihr alle zwei Wochen wascht - habt Ihr dann eine extra Waschmaschine für die Hundedecken? Ich halte den Test eigentlich wie Wölfchen :gut: aber nach der Wäsche muss ich erst nochmal den Spühlgang laufen lassen sonst hab ich in der nächsten Wäsche für die Family lauter Hundehaare (obwohl Kurzhaar) und das findet der Rest der Familie nicht so klasse...

• Also ich hab 2 Körchen aus Stoff und da ist da sKissen mit ner Decke unwickelt um es zu schonen. Da es dunkelrot ist sieht man den Dreck kaum. Zusätzlich haart Joshi nicht. Also wenn ich eh rot wasche oder Hundehantücher werf ich es mal mit rein, wenn nicht dann nicht. Er findet es sowieso total blöd wenn es frisch gewaschen ist... Die Hundeteppiche wasch ich öfter immer wenn platz in ner Maschine ist. Da ich Laminat habe, hat er im Wohnzimmer und Schlafzimmer so nen Webteppich auf dem er zB sein Knabberzeug isst oder auch gern schläft. Außerdem reibt er da sein Fell trocken wenn wir drausen waren :lol: Aber auf 60 Grad wasch ich das normal nicht. Neulich hatte der Hund einer freundin Flöhe und ich hab vorsorglich alles heiß gewaschen. Sonst so alle paar Wochen mal nach Bedarf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!