Leinenagression: Wer hat das schon mal ausprobiert?
-
-
Murmelchen: Probiert? hat es dann also bei Euch nicht funktioniert???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenagression: Wer hat das schon mal ausprobiert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee hat es nicht. Wobei das nicht unbedingt an der Methode liegen muss. Ich mag den Clicker in solchen Situationen nicht. Von daher kann es auch an mir gelegen haben
-
Zitat
Also erstmal clicken, wenn der Hund ruhig beim anblick des anderen Hunden ist und da spaeter dann zusaetzlich noch den Blickkontakt einfordern..
ich habs genau andersrum gemacht
gruß marion
-
Huhu,
kann man sich das vielleicht irgendwo im Netz anschauen?
lg, Pudel
-
Für mich hat der Clicker in der Erziehung überhaupt nix zu suchen.
Zudem würde ich weder mit Futter noch mit verbalem Lob in der Situation arbeiten. Ich will ja darauf hinaus, daß Hundebegegnungen normal sind, daß weder der Hund noch ich in irgendeiner Weise reagieren.
Wenn der Hund den anderen bereits anstarrt oder wenn er den Blick zu mir wendet, was glaubt ihr hat der Hund dann im Kopf !! Der Blick heißt nämlich gar nix, die Gedanken sind entscheidend und wenn Hundi noch bei "ich hau dir eine" ist, dann kommt das Lob völlig falsch an. Daher: Nicht loben, ruhiges Verhalten ist ok und unkommentiert, falsches Benehmen wird abgebrochen.
Gruß, staffy
-
-
heute wuerde ich das auch nicht mehr machen
Ausser ich habe von mir aus einen jungen Hund, der einfach nur hochfaehrt. Da koennte ich es mir u.U. noch vorstellen (wobei ich den Clicker in der Erziehung auch nicht wirklich haben kann...)
-
Zitat
Huhu,
kann man sich das vielleicht irgendwo im Netz anschauen?
lg, Pudel
Was jetzt genau?
-
Zitat
Für mich hat der Clicker in der Erziehung überhaupt nix zu suchen.
Zudem würde ich weder mit Futter noch mit verbalem Lob in der Situation arbeiten. Ich will ja darauf hinaus, daß Hundebegegnungen normal sind, daß weder der Hund noch ich in irgendeiner Weise reagieren.
Wenn der Hund den anderen bereits anstarrt oder wenn er den Blick zu mir wendet, was glaubt ihr hat der Hund dann im Kopf !! Der Blick heißt nämlich gar nix, die Gedanken sind entscheidend und wenn Hundi noch bei "ich hau dir eine" ist, dann kommt das Lob völlig falsch an. Daher: Nicht loben, ruhiges Verhalten ist ok und unkommentiert, falsches Benehmen wird abgebrochen.
Gruß, staffy
Aber genau dieses Gefühl: "ich hau dir eine" soll ja bei den Methoden gegen "mhh ich hab ein tolles Gefühl" getauscht werden.
ich rede hier auch nicht über den Clicker als Verstärker, sondern über den Einsatz von Verstärkern.....
Du kannst mir nicht erzählen, dass du keine Konditionierung in der Erziehung benutzt, das geht ja gar nicht....... :|
-
Zitat
Der Blick heißt nämlich gar nix, die Gedanken sind entscheidend und wenn Hundi noch bei "ich hau dir eine" ist, dann kommt das Lob völlig falsch an.
dann war man zu spät, zu nah dran, oder was weiß ich.
heute arbeite ich ohne clicker, ich gehe weiter, hund folgt mir. das alles ohne lob. allerdings achte ich noch auf den abstand, der für uns ruhiges weiterlaufen ermöglicht.
gruß marion
-
Das
ZitatNun habe ich letztes Mal im Fernsehen eine Trainerin gesehen die bei Leinenagressionen mit einen Clicker gearbeitet hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!