Plötzlich im Koma

• Hallo Fories

ich muss euch was trauriges erzählen
    Ich hab Oujo heute morgen in die Tierklinik gebracht, er war heute morgen leicht apathisch und hatte einen torkelnden gang. mein Haustierarzt hat mich sofort in die Tierklinik geschickt, auf den weg dorthin wurde oujo immer schlechter, er reagierte garnicht mehr, nicht mal uf schmerz, konnte sich nicht mehr auf den beinen halten, unerkühlte auf 36,0°C runter und speichelte sehr stark
    In der Tierklinik hatte er nur noch eine Herzfrequez von 30 /min, er müsste um die 100 haben
    Keiner weiß was er plötzlich hat, er war nicht wirklich untersuchungsfähig, hat jetzt nur sas nötigste bekommen damit er aufgepäppelt werden kann, eine narkose würde er nicht überleben
    Mittlerweile hat er wieder eine 70er HF, aber ist immer noch im Koma.

Kennt jemand sowas von euch?

Wenn er sich nicht bis morgen bessert, werd ich ihn wohl erlösen müssen... er ist gerad mal 2 1/2 Jahre alt...

• Es tut mir sehr leid, mit deinem jungen Hund :sad2:

Aber was das sein könnte, weiß ich auch nicht, habe sowas plötzliches noch nicht erlebt.
    Aber ich finde, es ist doch schon ein Lichtblick, wenn die HF wieder hoch gegangen ist. So würde ich jetzt denken.

• wenn er wieder einen ansatz an bewusstsein zeigen würde, wäre ich auch erleichteter
    die HF ist aber nur gestiegen, weil er medikamente und infusion bekommen hat
    wäre ich eine stunde später gekommen wäre er wohl jetzt tot

ich hader so mit mir, ob ich ihn das wirklich zumuten soll, er wäre jetzt schon tot, wenn ich nicht eingerffen hätte, jetzt verlänger ich sein leiden vielleicht nur, ohne dass sich was ändern wird

• Oh je, das tut mir aber Leid. :sad2:

Fühl dich mal in den Arm genommen. :solace: :solace: :solace:

Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht berappelt sich ja dein Süßer wieder. Mit 2,5 Jahren hat er doch noch was dagegen zusetzen... :gott:

• Gehört habe ich sowas leider auch noch nicht.
    Naja bis jetzt hört es sich für mich so an, als würde er in einer Art Dämmerzustand/schlaf liegen, also von seiner Umwelt nicht wirklich etwas mitbekommen.
    Haben denn die Ärzte irgendeine Vermutung, was es sein könnte?
    Kam das von jetzt auf gleich?
    Könnte das so eine Art Schlaganfall sein?

Ich hoffe ja, das es mit ihm wieder aufwärts geht.... :/

• Och Mensch. :sad2:

Warte ab und lass ihm etwas Zeit.
    Es kann alles vorbei sein, es kann auch in den Griff zu bekommen sein. Gib den Ärzten die Chance etwas zu finden. Denn jetzt gerade leidet er sicherlich nicht.
    Generell hör auf Herz und Bauch, denn richtig oder falsch gibt es jetzt nicht. Es gibt nur euren Weg und den wirst du finden!

LG
    das Schnauzermädel

• Wirklich schrecklich.
    Versuche doch in der Tierklinik jemanden an den Apparat zu kriegen, der mit dir über die Situation deines Hundes spricht oder rufe deinen Haustierarzt an.
    Vielleicht kann er deine Ängste zerstreuen und dir weiter helfen.
    Ich kann dir leider gar nichts anderes raten, bin da auch hilflos.
    Ich wünsche dir alles Gute und natürlich deinem Hund.

LG, Friederike

• Oh nein, wie furchtbar.

Als Tah weiß ich leider wie plötzlich Sachen auftreten können und dass Tiere plötzlich todkrank sind ohne dass man eine Ursache findet. Oder dann erst per Obduktion, wenn es gemacht wird.

Andererseits habe ich auch schon Fälle erlebt in denen wir nicht ansprechbare Patienten reanimiert und stabilisiert haben, denen ich Persönlich keine Chancen mehr eingerechnet habe und bei denen ich gedacht habe: Wäre es meiner würe ich ihn erlösen. Einmal sogar haben die Besitzer ihren Hund mit nach Hause genommen, damit er wenn schon dort sterben kann, und am nächsten Tag rufen sie an, der Hund ist wieder ganz der Alte, als ob nichts gewesen wäre! Ganz ehrlich, kein Spaß!

Darum gib ihm noch Zeit. Er ist doch noch so jung. Lass ihm seine Chance. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er sich wieder berappelt. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!