Wie oft Gassi mit erwachsenem Hund?

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, wie oft und auch wie lange ihr mit euren erwachsenen Hunden täglich rausgeht.


    Ich frage, weil ich in der Nachbarschaft oft sehe, dass viele HH gegen 23 Uhr nochmal eine Runde drehen.
    Wir haben das mit unseren bisherigen Hunden nie so gemacht, bei uns gabs 3 feste Gassizeiten, morgens, mittags und abends. Das letzte mal zwischen 18 und 19 Uhr. Die Nacht haben sie problemlos überstanden.
    In den eigenen Garten haben unsere Hunde auch nie gemacht, weder groß noch klein.


    Wie ist das bei euch?


    LG
    LaLouna

  • Huhu!


    Im Normalfall gehen wir morgens gegen 10, nachmittags gegen 15 Uhr und abends gegen 23 Uhr eine Runde. Je nach Lust und Laune kommen allerdings weitere "Außenaufenthalte" dazu.

  • Wir gehen auch dreimal am Tag morgens zwischen 8 und halb 10 dann mittags wenn ich von der Schule komme ungefähr 14 uhr und nochmal abends gegen 19 uhr.


    lg Caro

  • Morgens zwischen 7 und 8 eine kleine Pipirunde


    zwischen 8/9 bis so gegen 10 toben auf dem Hundeauslaufplatz


    zwischen 13 und 15 Uhr noch mal ein Spaziergang von ca. einer Stunde


    Gegen 18 Uhr noch mal eine Runde mit Übungen von 15 - 45 Minuten


    und dann zur Nacht noch mal eine ganz kurze Pipirunde


    Allerdings immer mit Abweichungen, wenn ich zum Beispiel mal in den Wald fahre oder ähnliches und am Wochenende gibt es auch Abweichungen.

  • Hallo,


    wir haben auch relativ feste Zeiten.


    Ich finde es sinnvoll, geregelte Gassizeiten zu haben.


    Wir gehen morgens 1 Stunde, mittags eine kurze Pipirunde im Acker, nachmittags gegen 15:30 Uhr ca 1 1/2 Stunden und abends gegen 21 Uhr eine ganz kleine Runde von ca 10 min. (einfach nur zum Entleeren).


    Diese letzte Runde hat sich so gut eingespielt, dass sich die zwei meist direkt, wenn wir am Acker angekommen sind, hinhocken und alles erledigen

  • Je nachdem wie ich Zeit habe und das in meinen restlichen Tag einbauen kann.


    Abhängig von Uni oder sonstigen Terminen gibts morgens früh entweder schon die erste große Runde (ca. 1 Stunde) oder wenn ich nicht so viel Zeit habe, gehts fix auf die Wiese zum Geschäft erledigen. Wenns morgens nur kurz ausfällt, dann gibts spätestens mittags 1,5 Stunden Auslauf. Und am Nachmittag gehe ich dann die zweite große Runde. Kann aber variieren, wann ich dann losgehe, teilweise um 15h schon, manchmal aber auch erst um 17h (ist auch jahreszeitenabhängig). Da ich ihr nicht zumuten möchte, dann bis zum nächsten Morgen einzuhalten, gehts kurz vor dem Schlafengehen, meist so 23h nochmal auf die Wiese.


    Aber unser Nachmittags-Spaziergang kann im Sommer aufgrund zu großer Hitze auch schonmal auf halb neun oder so vershcoben werden, wenns etwas kühler ist.


    Lieben Gruß, Niani

  • HI!
    Da wir keinen Garten haben, müssen wir mit unserem Wuffi immer "richtig" raus gehen.
    Einmal früh um 5 Uhr, dann gegen 11 Uhr, dann um 3 Uhr und dann abens noch mal um 7.30 Uhr.
    Manchmal gehen wir auch noch zwischendurch raus, wenn wir etwas zu erledigen haben.


    LG

  • Hallo... unser Hund ist fast 12 Jahre und nicht mehr so gut beeinander.
    Mein Mann geht morgens mit ihm 15 Minuten, damit er sich lösen kann. ich geh mittags zwischen 30 und 60 minuten ( jenachdem, wie Lucky zu Fuß ist.. er bestimmt eigentlich die Länge des Spaziergangs) und am Abend ( so gegen 18 uhr ) noch mal kurz. Wenn der Hund dann nix mehr sagt bzw. auf meine Frage, ob er mal Pipi muß, nicht reagiert, geht er nicht mehr raus, bis wir aufstehen. Das kann am Wochenende auch durchaus mal 11 Uhr werden, aber da hält er eisern durch *lach. Mehr Spaziergang schafft Lucky nicht mehr, aber er stromert noch gerne durch unseren großen Garten (2000 qm ). Ich weiß, dass das kein Ersatz für einen Spaziergang ist, aber durch seine schlimme Arthrose sind längere Gänge nur eine Qual für ihn. Er schläft auch seit einigen Monaten sehr viel, auch tagsüber und will dann partout nicht raus.
    Übrigens macht er auch nur sehr ungern auf unser Grundstück.. da müßte er schon Durchfall haben, dann kommt das schon mal vor. Aber das ist nur ganz ganz selten der Fall.

  • Bei uns gibt es an den Wochentagen auch ganz feste Zeiten:


    zwischen 6 und 7 eine halbe Stunde


    zwischen 2 und 3 kurze Pipirunde


    zwischen 5 und 6 eine lange Runde


    bevor wir schlafen gehen noch einmal eine halbe Stunde.


    Er muss aber manchmal auch zwischendurch in den Garten da er zur Zeit seeeeehr viel trinkt

  • Gehe 3 x am Tag, in der Woche zu relativ feste Zeiten. Morgens nach dem Aufstehen (zwischen 8h-8.30h), Mittags (zwischen 12.30h-13h) und Abends (zwischen 18-18.30h).
    Vor dem schlafen gehen "schmeisse" ich sie aber noch mal in den Garten.


    Wenn mein Freund zu Hause ist, geht er noch mal gegen 23h mit ihr eine kleine Runde.


    Freue mich schon auf den Frühling, dann kann man endlich auch Abends wieder grössere Runden drehen! Hier auf dem Dorf ist das mit der Beleuchtung ziemlich dürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!