Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Ocarina: Ich verstehe die Rechnung auch nicht. *Grübel* Von 50 zu 60 Minuten sind es doch immer noch 10 Minuten! :???: Ach so, es geht um Wochenstunden, bezogen also auf 5 Arbeitstage. :headbash: Dann stimmt ja alles wieder...


    Ich brauche jetzt mal einen Kaffee, dann gehts schneller.

  • Mal eine vielleicht dumme Frage:


    Ich finde, dass Coco seit ein paar Wochen anders/komisch läuft. Früher ist sie mit den Hinterbeinen irgendwie mehr "gestampft", also kräftig ausgetreten. Jetzt finde ich das ganze etwas schwammiger/wackeliger. Sie wackelt beim laufen ein bisschen mit ihrem Po.


    Da Coco ein "Vorauslauf-Hund" ist, kenne ich ihr Gangbild von hinten sehr gut und irgendwie schaut es jetzt anders aus.
    Seit mir das aufgefallen ist, beobachte ich sie natürlich noch viel genauer und jetzt denke ich mir, dass ich mir vieles vielleicht auch nur einbilde.
    Zum Beispiel, dass sie ab und zu mal mit einem Hinterfuß stolpert, dass ihre Knie manchmal etwas "schnackeln", usw.


    Ich glaube, jedem anderen würde an Cocos Gangweise nichts auffallen.


    Finja läuft z.B. schon immer so, wie Coco jetzt läuft. Aber mir macht es Sorgen, dass sich Cocos Gangbild verändert.


    Was würdet ihr in meinem Fall machen? Kann ein Physiotherapeut herausfinden, ob etwas nicht stimmt? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus...


    Ich laufe mit Coco zum Teil sehr lange Strecken und möchte ihr eben auf keinen Fall schaden bzw. einen bleibenden Schaden verursachen...

  • Hast Du die Krallen kontrolliert? |)
    Da kann es durchaus sein, dass es zu einer Gangänderung kommt, wenn sie zu lang sind.


    Ansonsten würde ich das beim Tierarzt einfach einmal ansprechen.

  • Josy wackelt wenn die Koordination in den Pfoten nachlässt, was bei ihr am Rücken liegt. Im Zweifel einfach mal Rücken röntgen, dass sind zwei bis drei Bilder, wenn sie brav ist auch ohne Narkose, dann weiß ein Physiotherapeut ggf auch gleich wo er vorsichtig sein muss. Es kann aber auch Kniee durchaus sein. Ein guter Tierarzt fühlt ob die Bänder überdehnt sind und da ist es genauso - mit steigender Ermüdung wird der Gang wackliger. Möglichkeiten sind da viele.

  • Also Krallen sind nicht zu lang. Die sind gut abgelaufen :D


    An Ermüdung kann es nicht liegen. Coco läuft jetzt sofort so. Also auch bei unseren kurzen Runden und wir sind jetzt seit über einer Woche keine Strecken mehr als 5-6 km am Stück gelaufen.


    Ich befürchte hald, meine Tierärztin meint "Schaut doch alles gut aus" und fertig. Ich weiß nicht, ob sie ohne Grundlage auch röntgen würde?!


    Ansonsten muss ich mir wohl einen Tierarzt suchen, der auf den Bewegungsapparat spezialisiert ist.

  • Wenn der Besitzer es wünscht, warum nicht? Manches sieht ja auch nur der Besitzer, in der Praxis sind ja oft Schmerzen vergessen. Ich würde einmal Bilder machen um da ggf zu wissen worauf ich achten muss. Sind die gut- oder auch nicht - mit den Bildern zur Physio. Hunde können ja mit vielem gut leben, wenn man es weiß, dann kann man ja gut drauf eingehen.

  • Mal an die Crocs Fans... wie wascht ihr die Crocs?
    Waschmaschine?
    Spühlmaschine?
    Waschbecken mit Wurzelbürste?


    Meine bräuchten mal wirklich ne Reinigung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!