Wo stehen die Näpfe eurer Hunde?

  • Futternäpfe siehe @Pinky4 :smile:
    Wassernäpfe haben wir *überlegen* 7 drinnen und ein paar draussen (mit echtem Wasser :roll: ) Zwei von den Näpfen sind Katzen only.
    Die Hunde mampfen draussen - ausser es regnet oder ist nass oder etwas unhundisches. Dann bekommen sie die Futternäpfe in ihren Mätteli.
    Die Katzen haben immer Futter aufm Kratzbaum und bekommen wie die Hunde auch, ihr (spezielles) Abendessen in Küche, dann wenn die Hunde draussen oder in ihren Mätteli am essen sind.

  • In der Küche. Meiner ist sehr verfressen. Wenn er Hunger hat, findet er den Weg dahin immer. :smile: Mein verstorbener Hund hingegen wollte nie alleine essen.

  • wassernapf gibts auf jeder etage einen und einen im schlafzimmer.
    gefressen wird eigentlich in der küche, aber loki findet es ganz und gar unzumutbar auf fliesen zu fressen, deswegen hat gambit seinen napf in der küche und loki im wohnzimmer.

  • Unsere Küche ist winzig, da wird nur gekocht, ist kein Aufenthaltsraum und da stehen auch keine Näpfe. Der Wassernapf steht im Esszimmer, gefüttert wird auch dort.

  • Bei uns auch in der Küche, aus dem einfachen Grund: Sie sauen wahnsinnig rum beim Trinken und Fressen und die Küche ist der einzige Raum mit pflegeleichtem Boden.
    Sie dürfen sich eh nur im EG aufhalten und die Tür zur Küche ist auch immer offen. Passt so.

  • Hier gibt's zwei Wassernäpfe - einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, weil die Hunde da die meiste Zeit (und auch beim Alleinbleiben) sind und so immer Zugang haben. Den Wassernapf in der Küche zu haben wäre praktischer, geht aber nicht, weil das von der Raumaufteilung so blöd ist, dass die Tür zur Küche meistens zu ist.


    Futter gibt's draußen, weil sie beide fressen wie die Ferkel. :ugly: Der eine sabbert altersbedingt ganz kurz vor'm Fressen und der andere frisst so flott, dass da regelmäßig was neben den Napf fällt. Gerade bei Nassfutter, rohem Fleisch oder Essensresten (die Tage gab's Nudeln mit Soße...) mag ich das drinnen nur im Notfall wie z.B. bei üblen Minusgraden haben.

  • Futter- und Wassernäpfe stehen hier in der Küche (im Schlafzimmer gibt es immer noch einen weiteren Wassernapf). Da die Hunde meist ein unterschiedliches Fresstempo haben, bin ich beim Füttern aber immer dabei und schaue, dass beide in Ruhe fressen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!