Wo stehen die Näpfe eurer Hunde?

  • Bei uns steht Futter- und Wassernapf dauerhaft in der Küche auf einem Fußabstreifer, weil Coco beim Trinken eine riesige Sauerei macht.
    Der Futternapf steht immer auf dem Boden, außer er ist gerade in der Spülmaschine. Vom Trockenfutter bleibt nämlich auch gerne mal länger etwas übrig.
    Abends halten wir uns im Wohnzimmer auf und Coco sagt Bescheid, wenn sie etwas trinken möchte, dann lasse ich sie aus dem Wohnzimmer.
    Früher brauchte Coco auch beim Fressen meine Gesellschaft, jetzt kann sie das ganz gut alleine.


    Im Büro hat sie noch einen Wassernapf neben ihrem Liegeplatz, das Frühstück bekommt sie auch im Büro in einer Tupperdose (die wird dann sofort wieder weggepackt).


    Bei meinen Eltern stehen Futter- und Wassernapf auch in der Küche. Allerdings bekommt Coco dort ihr Futter im Wohnzimmer oder Flur, da Finja sonst noch mehr schlingt, wenn die Hunde nebeneinander fressen.

  • Wasser- und Futternapf stehen im Wohnzimmer, neben dem Körbchen.




    In der Zeit, wo wir den Hund von meinem Vater zu besuch hatten, stand ein Wassernapf im Wohnzimmer neben dem Körbchen, einer in der Küche und einer im OG neben den Körbchen.


    Futternäpfe wurden nach dem fressen sofort weg geräumt. Manni bekam im Wohnzimmer an seinem normalen Platz sein Futter (also neben dem Körbchen), Jack bekam sein Futter im OG neben seinem Körbchen.
    Es mussten auch alle Türen geschlossen sein, sonst hat Manni sein Futter nicht angerührt.

  • Futternapf steht in einer Gitterbox im Keller!
    Direkt im Nebenraum wird auch das Hundefutter gelagert und da meine Hündin eine latente Futteraggression hat und mein Kater gerne mal Fressen klaut, wird sie innerhalb der Box gefüttert und dann im Anschluss direkt wieder rausgelassen.


    Ein Wassernapf steht auch im Keller (im Flur) und ein zweiter im Badezimmer. Wichtig war mir dabei, dass drumherum Fliesen sind, weil es gerne mal Pfützen gibt.

  • Shira hat so nen Ständer mit 2 Näpfen. Steht in der Küche, die sie sowieso nur betritt, wenn sie da dran will. Da die Küche keine Tür hat, kann sie jederzeit dran :)

  • Wassernäpfe gibt es hier zwei große.
    1x im Wohnzimmer, wo auch die Hundekörbe stehen und die Hunde die Nacht verbringen.
    Futter und/oder Knochen, gibt es immer draußen, egal welche Temperatur/Wetter ect.
    Die Hunde fressen im Zwinger, in Hundeboxen, nach dem Fressen werden die Näpfe wieder verräumt.
    Im Sommer steht draußen im Hof noch ein ein großer Napf auf der Terrasse.

  • Ich habe ein großes Wohnzimmer mit offener Küche. In der Küche steht so ein Ständer mit 2 Näpfen. Das sind die Wassernäpfe für Mala und Pepe. Ich fütter Pepe, er wird 5 Monate, mit der Hand, da er sein Trockenfutter sonst in einem Happs runterschlingen würde und Malas direkt mit. Deshalb bekommt auch sie das Futter per Hand. Sie würde ansonsten einfach vergessen zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!