kreative Wortjongleure hierher!

  • hm wood gibts auch schon im Namen seeker nicht


    Viel.was mit Taufstein ( edit: mist gibts schon,gnarf! Kompliziert)
    oder dem Bundesland?oder na Ort(giessen?)- waah gibts auch schon)


    Gibts viel nen gewächs bei dir im Garten oder nahe bzw habt ihr ne bestimmte baumart ( Tanne Fichte auf englisch?)
    Oder mit Sumi im Namen?oder einer Eigenschaft?


    Hirn raucht um die Uhrzeit,viel hilfts ja trotzdem
    LG newstart

  • Habt ihr Vorschriften was bei Eurer Rasse in den Zwingernamen muß? Mir hat letztens ein Züchter gesagt, bei ihnen werden nur Namen akzeptiert die was zum Ort der Zuchtstätte aussagen. Das ist aber wohl von Rasse zu Rasse verschieden.
    Hat’s einen besonderen Berg/See/...bei Euch? Muß es englisch sein?


    Hmm ... nicht, dass ich wüsste. Kannst den Namen ja theoretisch auch direkt ohne Umwege bei der FCI schützen lassen und denen dürfte das total pipegal sein. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Rassezuchtvereine ggf. ihre Mitglieder diesbzüglich auffordern und nur "passende" Anträge bei der FCI einreichen?

  • Hier gehts ja schon richtig rund.


    Vielleicht hier doch mal meine bisherigen Ideen, vielleicht kann man da irgendwo anknüpfen...


    "Mountainfire" fand ich toll - gibts aber schon ne Aussizucht (zwar nicht im FCI, aber nicht klein)
    Daraus ergab sich Mountainflame, Mountainglow... aber das klingt irgendwie schon wieder nicht so stimmig.
    Mein Straßenname auf Englisch:
    "Highwood" gibts schon.
    Hier gibts das Schloss Eisenbach mit ebensolchem Bach, aber
    "Ironbrook" klingt so hart.


    Meine Schafe weiden im Sommer auf einer sehr windigen Wiese auf einer Anhöhe.
    "Stormyhill" - wieder ne Aussizucht
    "Windyhill" gibts auch schon.


    Dann gibts hier den Hohmichelstein, ein kleiner felsiger Aussichtspunkt mit Gipfelkreuz. Highmichelstone :ugly:
    Neeee, aber ich dachte dann an
    "Ravensrock" oder "Ravenrock".
    Hier hört und sieht man nämlich echt häufig Kolkraben.
    Die letzten zwei gibts noch nicht, aber ganz hats noch nicht zoooom gemacht. :ka:

  • Gibt ja noch andere Worte für "Bach" im Englischen als brook. Ironsteam, Ironcreek (creek ist halt nur amer. Eng.). Schade, dass er nicht etwas größer ist, Ironriver wäre doch cool :/


    Bzgl. Mountain: Mountainblaze? Bright Mountains? Bright ist eigentlich voll gut. Klug, intelligent, strahlend... Passt doch zu nem Border.


    High-wind (mit oder ohne Bindestrich und zusammengeschrieben ist wohl egal) bedeutet zB. sehr windig, starker Wind. High-Wind-Hill? From the HighWind-Hill(s)? Ist aber wieder so lang. High-Wind-Hill's XZY... :???: Ist das zungenbrecherisch?

  • Vielleicht Lavahill(s) ?- dann hast du den Vulkan indirekt dabei. Ist kurz, einprägsam und wenn ich richtig geguckt habe gibt's das auch noch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!