Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich hab bekloppt gehört! Mala und ich melden uns zum Dienst! :schneewerfen: :headbash:


    Drück dich Wurli :streichel: und hoffe, dass bei Faffi alles okay ist.


    Pascow & Ruby im Schnee hat mir echt ein Lächeln ins extrem gestresste Gesicht gezaubert, diese Unbeschwertheit :cuinlove: . Hoffe, dass wir hier auch noch mal von Schnee beehrt werden. Die 5cm vor 2 Wochen fand Mala super :applaus: .


    Die war heute bis Mittag total komisch drauf. Nicht zur Ruhe gekommen im Büro und gefiept. Und.... nicht sehr wohlriechend gepupst dauernd. Mittags dann die große Erleichterung & noch ihre neue allerallerbeste Freundin getroffen. Eine englische Bulldogge und ich sage euch, die beiden lieben sich abgöttisch! Leider in der Stadt immer nur mit Leine. Wir werden uns aber hoffentlich in den Weihnachtsferien mal auf dem Land treffen, so dass die beiden Wildsäue ohne Leine toben können. Mala steht total auf das rüpelhafte Spielverhalten der Dogge :shocked:
    Jetzt schläft sie endlich... :roll:

  • Ich biete auch eine österreichische Couch zum Schlafen an. Pauli hat gestern wieder drauf gepinkelt, aber ich putze es eh immer brav. also nicht so schlimm :pfeif:


    @Wurli ich finde deinen Humor SO witzig. Ich zerbrösel bei deinen Kommentaren regelmäßig :lol:

  • @Pepper.


    Ein-Knickohre sind eh super süß, kann ich nur bestätigen :D :cuinlove:


    9f1250cb6f06.jpg




    Und Schneebilder von letztem Jahr hab ich auch noch... Da war Cashew noch so klein :herzen1:







    Dieses Jahr warten wir noch, bei uns hat es im Moment noch fast 15 Grad oder so :lol:

  • @Wurli ich finde deinen Humor SO witzig. Ich zerbrösel bei deinen Kommentaren regelmäßig

    Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte/kann :lol: (Manchmal ist mein Humor etwas speziell :pfeif: Aber das kann ich schriftlich leichter kontrollieren :ugly: )

  • Schnee ist bei uns ja auch recht normal. Wir wohnen am Rande des Erzgebirges.
    Pab hatte seinen ersten Schnee im Slowenien Urlaub vor ein paar Wochen. Begeistert war er nicht. Er wollte damit auch nicht spielen oder ist wie wild geflitzt. Nachdem hier immer alle ganz andere Reaktionen auf Schnee beschreiben, hatte ich da auch andere Erwartungen an die Reaktion :ka:


    Das ganze stellte uns eigentlich nur vor zwei Probleme: ohne Wiese kann man weder Pippi noch kacka machen und Schnee bringt schlimme Schneebommeln am Fell :roll:

  • Schnee ist bei uns ja auch recht normal. Wir wohnen am Rande des Erzgebirges.
    Pab hatte seinen ersten Schnee im Slowenien Urlaub vor ein paar Wochen. Begeistert war er nicht. Er wollte damit auch nicht spielen oder ist wie wild geflitzt. Nachdem hier immer alle ganz andere Reaktionen auf Schnee beschreiben, hatte ich da auch andere Erwartungen an die Reaktion :ka:


    Das ganze stellte uns eigentlich nur vor zwei Probleme: ohne Wiese kann man weder Pippi noch kacka machen und Schnee bringt schlimme Schneebommeln am Fell :roll:

    Pablo ist halt ein Sommerkind :lol:


    Cashew haben wir ja schon im tiefen Schnee abgeholt - übrigens ziemlich exakt vor einem Jahr jetzt, so krass wie viel wärmer es dieses Jahr ist :shocked: - er ist also damit schon aufgewachsen. Für ihn war Schnee was ganz normales.
    Und Ari dachte sich wahrscheinlich auch nur - Ist Kalt! Geil!! :lol:

  • Bleibt bloß weg mit dem Schnee.
    Ich brauch nur dran denken und würd mich gern einbuddeln bis Mai :pfeif:

  • Pablo ist halt ein Sommerkind :lol:
    Cashew haben wir ja schon im tiefen Schnee abgeholt - übrigens ziemlich exakt vor einem Jahr jetzt, so krass wie viel wärmer es dieses Jahr ist :shocked: - er ist also damit schon aufgewachsen. Für ihn war Schnee was ganz normales.
    Und Ari dachte sich wahrscheinlich auch nur - Ist Kalt! Geil!! :lol:

    Können die anderen die (scherzhafte) Sommerkindtheorie bestätigen?


    Faffi kommt ja aus Norddeutschland (nicht ganz oben, aber nördlich) und ist ein Winterkind. Wir hatten nach seinem Einzug im März nochmal Schnee, da hat er den schon geliebt und sich freudig drin gewälzt und damit gespielt.



    Bleibt bloß weg mit dem Schnee.
    Ich brauch nur dran denken und würd mich gern einbuddeln bis Mai :pfeif:

    Wenn genügend Schnee fällt, kannst du das ja sogar :lol:

  • Begeistert war er nicht. Er wollte damit auch nicht spielen oder ist wie wild geflitzt. Nachdem hier immer alle ganz andere Reaktionen auf Schnee beschreiben, hatte ich da auch andere Erwartungen an die Reaktion

    Ein Arbeitskollege hat heute erzählt, dass sein Junghund (ein Jack Russel) auch direkt umgedreht hat und keine Lust auf den Schnee hatte. Als er draußen war, schaute er drein wie ein geprügelter Hund und wollte keinen Schritt mehr machen. :ka:

  • Dieses Jahr warten wir bislang auch vergebens auf Schnee :verzweifelt: . Normalerweise haben wir aber aimmer Januar/Februar zusammen ein paar Wochen mit Schnee. Wir wohnen an der Grenze zum Sauerland.


    Ein Jahr hatten wir so viel Schnee, dass an Spaziergänge für eine Weile kaum zu denken war, Lucy mit 65cm Rückenhöhe ist komplett versunken...






    Winter kann schon schön sein :herzen1:




    Schnee-blöd kennen wir auch xD , Faye Ende Februar diesen Jahres :D









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!