"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hier ist es mal so mal so. Bei Nevis Abholung war eine Freundin mit und deren Hunde. Somit musste der border auf dem Schoß des Beifahrers mitfahren.


    Wir sind dann flott los von der Züchterin, kurz Pause an einer Wiese, wo das kleinteil dann die fünf erwachsenen Hunde nacheinander kennen gelernt hat und dann kurz vorm zuhause, nochmal mit allen zusammen ein bisschen gassi. Nevis fand alles nur toll und war Mega relaxt. Dann heim und füttern und Bett.
    Wir sind 2 1/2 Stunden nach Hause gefahren.
    Letzte 1/2 Stunde saß Nevis dann in der Box. War auch kein Thema. Am nächsten Tag war er dann mit gassi und am übernächsten war er 6 Stunden bei einer Freundin zum Sitten.


    Nevis ist total entspannt und findet alles ziemlich lustig.


    Lg

  • Ich merke bei mir, dass mir die Pausen gut tun und ich dann wieder frischer bin. Aber nach jeder Pause, werde ich auch schneller wieder müde.
    Besonders fällt mir das beim Motorradfahren auf.


    Aber es kennt sich ja jeder am Besten und kann das sicher selbst einschätzen.

  • Bei Rex und Jasmin betrug die Fahrzeit vom Tierheim nach Hause so um die 30 Minuten jeweils. Rex war einfach bei uns auf dem Rücksitz, der hat sich gleich neben meine Sis und mich gelegt und war ganz entspannt.
    Bei Jassi fuhr uns eine Freundin heim, und Jassi war im Auto in der Box auf dem Rücksitz neben mir. Leider hat sie sich einmal übergeben. War halt stressbedingt, da sie davor ja direkt aus Ungarn gebracht worden war.

  • Aber 12h fahren ist schon ein Wahnsinn. Geht das eigentlich von der Konzentration und der Müdigkeit her?
    Ich fand die 6 Stunden nach Italien schon anstrengend.


    ich bin mit meinen Eltern oft nach Südfrankreich in den Urlaub gefahren. Je nach Strecke zwischen 12 und 14 Stunden. Mein Papa war (gewollt) der einzige Fahrer und wir sind das immer an einem Tag gefahren.
    Also das geht schon. =)




    Beim Abholen hatte ich Ares auf meinem Schoß. Das war aber auch die erste und einzige Fahrt auf meinem Schoß. Bei seiner zweiten Fahrt saß er zusammen mit Mia in der Box im Kofferraum.

  • Die kleine Maus hat die Fahrt fast komplett auf meinem Schoss verschlafen ...
    Bubi ist hin und weg von ihr, beruhigt sich kaum ... jetzt wo sie schläft kommt er etwas zur ruhe. Sie ist ihm gegenüber total neugierig und unerschrocken.


    Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Tread. Fotos gibts n andermal :ops:

  • An alle die ihre Hunde auf dem Schoß hatten; habt ihr die kleinen irgendwie gesichert? Ich bin da ja leider sehr ängstlich. Nicht das bei ner Vollbremsung der Zwerg nach vorne fliegt?

  • Wir haben Baxter nicht gesichert, ich hab ihn schon recht gut festgehalten. Da haben wir gar nicht nachgedacht. Zum Glück ist nix passiert, aber under Weg war auch nur ca 10-15km vom Züchter.

  • @Nexia86 ich hatte unseren kleinen am Anfang immer mit passendem Geschirr und Hundegurt locker angeschnallt auf dem Schoß sitzend allerdings natürlich auf dem Rücksitz, in der Mitte eingeschnallt :smile: Gurt eben entsprechend eingestellt dass er bequem liegen kann aber eben noch gehalten wird im Fall.


    Hund hat es genauso bequem und man hat bei langen Strecken noch die Sicherheit dass er trotzdem ja angeschnallt ist und nicht durch die Gegend fliegen kann.

  • Meine Welpen sind alle in der Box gefahren - auch, wenn wir zu zweit holen waren. Box auf dem Rücksitz, in direktem Sichtkontakt und das ging immer. Hilde hat gar nix gesagt und direkt nur geschlafen, Ani hat 15 Minuten geschrieen und gebellt und war dann ruhig und hat gepennt, Zack hat irgendwann bisschen rumgeweint und dann war Ruh. Der Terrier hat auch keinen Mucks gegeben. Die anderen wurden "geliefert", die bei mir waren.

  • Shadow war kein Welpe, aber er ist damals neben mir auf der Rückbank gelegen, er hat ein wenig gehechelt, aber mehr nicht. Hazel fuhr bei mir vorne auf dem Boden des Beifahrersitzes mit. Die ersten fünf Minuten auf dem Schoß und dann unten, ja ehm, die war sehr lautstark die Heimfahrt. In Nachhinein hätte ich sie vielleicht auch lieber Rückbank gehabt. Sie hat die erste halbe Stunde gejault und die restliche Heimfahrt geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!