Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • lieferando hat aktuell einen pekinesen in einem Werbespot....soweit ich gesehen hab.


    Ich denke das der Tibetspaniel auch die einzig vernünftige Lösung ist, zum einkreuzen bei den Peken, um wieder gesunde lebenslustige peken zu bekommen.

  • Hab früher öfter nen Peki getroffen, der war ne coole Socke. Lebte mit nem Beauceron zusammen und röchelte auch nicht oder so. Der kam mal aus dem Busch und hatte nen dornigen Ast in der Nase stecken, hat den nicht interessiert. Wurde beim TA entfernt und saß noch sehr weit drin in der Nase.


    Letztens war bei einem Gassi ein Peki mit, da warf einer Leckerlis auf den Boden zum suchen und sein Frauchen meinte, der kann die gar nicht aufnehmen, wegen der kurzen Schnauze. Das fand ich schon krass.


    Waren beides Second-Hand Pekinesen aus dem TS.

  • Pekinesen habe ich glaube ich auch nur wenn dann sehr selten gesehen.


    Hier wohnen ja viele Frenchies in der Umgebung - da sind aber so 1-2 dabei, die sportlich sind und wirklich keinerleie Atemgeräusche haben.


    Die Mehrzahl an (sehr)flachschnauzigen Hunden die wir treffen hört man aber schon herumröcheln/schniefen/grunzen.
    Leider... .
    Es gibt ja Leute, die das auch noch süß finden... .

  • In meiner Nachbarschaft gibt es seit ein paar Wochen einen Peki-Welpen. Bin gespannt, wie der als erwachsener Hund aussehen wird. Die Nase sieht schon sehr platt aus, aber Welpen verändern sich ja auch noch etwas.

  • Wie beim Mops kann ich auch bei dieser Rasse wirklich überhaupt nicht verstehen, wie man so ein "Rasseideal" haben kann. So einen Hund uninformiert zu kaufen, evtl. mit der Begründung der Niedlichkeit, ist eine Sache. Aktiv daran weiter zu züchten ist nochmal was ganz anderes....
    Ich fände auch gar nicht gut, wenn der pekinese der nächste Modehund werden würde.

  • Meine Nageltante hat einen wirklich coolen Mops-mix. Das ist nämlich Ridgeback/Mops. Der Hund hat etwa um die 20 kg, ca. 50 cm hoch, einen geringelten Schwanz und ne deutlich kürzere Schnute als ein normaler RR, aber mit brauner RR-Fellfarbe und auch der Fellstruktur, aber ohne Ridge.
    Der Hund ist wirklich wunderschön für einen Mopsmix und da muss ich ehrlich sagen, da kann ich nichts negatives zu sagen, denn dass der gesünder ist als ein reinrassiger Mops ist offensichtlich.


    Puggle habe ich nur mal eine Hündin kennengelernt und die musste am Wasser immer an die Leine, weil sie sonst einfach ins Wasser gelaufen und ersoffen wäre. Der Hund konnte nicht schwimmen bzw. hat nicht begriffen, dass sie das müsste. Wie ein Stein meinte die Halterin.

  • Meine Nageltante hat einen wirklich coolen Mops-mix. Das ist nämlich Ridgeback/Mops. Der Hund hat etwa um die 20 kg, ca. 50 cm hoch, einen geringelten Schwanz und ne deutlich kürzere Schnute als ein normaler RR, aber mit brauner RR-Fellfarbe und auch der Fellstruktur, aber ohne Ridge.
    Der Hund ist wirklich wunderschön für einen Mopsmix und da muss ich ehrlich sagen, da kann ich nichts negatives zu sagen, denn dass der gesünder ist als ein reinrassiger Mops ist offensichtlich.

    Das find ich ganz furchtbar, bitte nicht böse sein!
    Als "Zufallsprodukt" ok, aber bitte nicht absichtlich oder als "gesündere" Alternative zu Was-auch-immer...
    Meine RRs lieben es zu laufen, einfach nur laufen, Strecke machen...
    Dazu haben sie diesen wunderbar federnden Gang, sie schweben nahezu.
    Und dann ausgerechnet ein halber Mopskörper dazu...
    :verzweifelt:


    Erinnert mich an die schreckliche Pomsky-Mode.

  • Ironie:
    „Gut gemacht, Agility Live!“
    Ironie Off


    Auf dem Cover der Agility Zeitschrift ist ein plattgesichtiger Retro-Mops beim Slalom.


    http://www.agility-live.com/de/heft-abo/


    Muss doch ne super fitte Rasse sein, wenn die so toll Agility macht.
    Was für eine Werbung...


    Gerade von einer Hundezeitschrift, die in diesem Heft Tipps zum gesunden Hundesport gibt (Beitrag von Imke Niewöhner), hätte ich anderes erwartet.


    E-Mail der Redaktion:
    [email='Info@agility-live.com'][/email]
    Falls es jemand interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!