Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe gerade Tönungsfolie bestellt :hurra: Werde mich mal ran trauen und es selber machen, will nur die hinteren Fenster tönen und nicht die Heckscheibe und mir ist es egal wie es aussieht, solange es hält. Bei meinen Mini Scheiben 200 Euro zu bezahlen, seh ich nicht ein . Ich kann gerne mal berichten wie es geklappt hat

  • So, morgen schaue ich mir nun doch zwei Caddys an, 1x mit Gas (LPG) und 1x ein Benziner.
    Der Benziner ist zweifelsfrei das bessere Angebot - jünger, 1200€ günstiger, km etwa gleich, schönere Farbe. Ich schaue mir dennoch beide an.


    Mir wird jetzt schon anders bei den monatlichen Zusatzkosten, andererseits gewinne ich soooo viel Freiheit...

  • Ach theoretisch sinds doch gar nicht sooo viele Extrakosten. Je nachdem, wie du in Versicherung gestuft wirst. Mein Berlingo kostet Steuern und Versicherung keine 50€ im Monat und dann eben dass was ich fahre- würde ich nur zum Privatvergnügen fahren, wäre dass allerdings auch nicht viel und Reperaturen entsprechend viel seltener. Ich drücke dir die Daumen, dass einer der beiden passt. ;)

  • Ich habe heute einen Dacia Dokker gekauft. Irgendwann in den nächsten Monaten zieht er dann hier ein.
    Dann wird er zum Camper umgebaut.
    Mein erster Neuwagen! Ich muss damit jetzt erst mal klarkommen. :hurra:

  • Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
    Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
    Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan?

  • Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
    Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
    Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan?

    Das war neben der Sicherheit der zweite Grund, warum ich mich für eine Box entschieden haben. Der Kofferraum ist bis jetzt sauber. Im Corsa wo sie alle Schaltjahr mal mitfährt habe ich die richtige Lösung bis jetzt auch noch nicht gefunden und habe nur eine Gummiwanne drin.

  • Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
    Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
    Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan?

    Wir haben im Skoda einen Hatchbag, das ist aus LKW Plane und ich wirklich mega Robust :dafuer:

  • Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
    Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
    Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan?


    meine haben im kleinen Ford Focus ein Autobett von Padsforall mit 3 hohen Seiten.


    Aber bei nem Logan würde ich mir ne Box kaufen. In mein Auto passt leider keine Box, in die beide Hunde passen.

  • Eine Box ist leider keine Option, da bekomme ich nicht alle 3 vernünftig rein, schon gar nicht mit Trennwand :/
    Ich werde mir die Hatchbag mal anschauen, vielen Dank euch!
    Zur Not wird es wohl die teure von Kleinmetall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!