"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das Gustico füttere hatte ich eben schon.


    Stimmt Granatapet, das vergess ich aus irgendeinem Grund immer obwohl ichs eh schon gefüttert hab.



    Die anderen schau ich mir an, danke!


    EDIT: Weiß wieder warums Granatapet draußen war.. ich such Single Protein Dosen. :)

  • Wir kommen am besten bisher mit den Schlemmertöpfen von Grau zurecht. Lukullus, Rinti und die Zooplus Selektion Reihe gehen zB nur sehr medium, da kommt es stark auf die Sorte an...

  • @bonitadsbc
    Lito hatte ganz extrem mit Sodbrennen zu tun, nichts (!) ging. Erst das ibd Trockenfutter von Lupovet zusammen mit deren Zusatzmittel brachte Ruhe rein. Seitdem verträgt er auch verschiedene Dosen, Gebackenes TF (bei uns Bubeck) und alles andere in kleinen Mengen.

  • Sorry hatte das Gustico überlesen. Granatapet hat auch pur Dosen, könntest du anschauen. Macs und Belcando hat ein paar Singel Protein Dosen einfach mal durchschauen Zooplus hat gerade vom Macs nur eine kleine Auswahl. Sonst würde ich mal bei Futterfreund gucken, die haben auch von den Sorten mehr Auswahl. Bin auch ein Ritzenberger Fan. Naturavetal könntest du auch nochmal anschauen.

  • @bonitadsbc : Fleischeslust. ;)


    Dazu dann Reisflocken, Gemüseflocken, Haferflocken und Kartoffelpüree aus der Tüte.
    Vor jedem Futter etwas Hüttenkäse oder Quark mit Öl.


    Ich habe hier auch einen Kandidaten sitzen, der sich auf Grund seines nervösen Magens kaputtgeleckt hat. (Sodbrennen)
    Geholfen haben viele kleine Mahlzeiten, der Quark-Öl Magenschoner vorweg und viele Kohlenhydrate.
    Vor dem Schlafengehen und morgens direkt nach dem Aufwachen gibt es einen kleinen Zwieback. Seit dem ist Ruhe. Halleluja!


    Aldi hat übrigens auch Singleprotein Dosen (zumindest bei einer Sorte bin ich mir sicher), die hier sehr gut angenommen und vertragen werden. ;)

  • @bonitadsbc
    Lito hatte ganz extrem mit Sodbrennen zu tun, nichts (!) ging. Erst das ibd Trockenfutter von Lupovet zusammen mit deren Zusatzmittel brachte Ruhe rein. Seitdem verträgt er auch verschiedene Dosen, Gebackenes TF (bei uns Bubeck) und alles andere in kleinen Mengen.

    So war es bei uns auch.


    Sura hatte immer ganz schlimme Phasen (Bauchgrummeln nachts, dass wir davon wachgeworden sind, aufstoßen, schmatzen, Schluckauf).
    Der TA wollte Säureblocker verordnen, das wollte ich aber nicht. Also habe ich das Lupovet IBDerma Hyposens mit dem IGOR Reflux gefüttert (ca. 3 Monate lang). Damit kamen die Probleme endlich zur Ruhe.
    Jetzt gibt es nur noch Nassfutter von Terra Pura (da auch nur Pute und Wild) und Ritzenberger (Ziege). Hin und wieder mal eine Mahlzeit Trockenfutter (Terra Pura Pferd).
    Hin und wieder koche ich auch mal für Sura, dann aber meist nur Wildfleisch.
    Rind geht bei Sura gar nicht mehr, damit hat sie gleich wieder diese Probleme.

  • Für die die kleine Schälchen suchen, bei Zooplus sind die Granatapet Schälchen gerade im Angebot (6 Stück im Multipack 2,89€). Konnte mich nicht beherrschen und habe einige geordert, da Hund wohl bald zum Büro/Huta Hund wird, sind die mega praktisch.Irgendwie glaube ich eh nicht mehr an den Erfolg der Ausschlussdiät. Muss mich wohl einfach mit Allergieschüben abfinden.

  • Ich füttere das Zooplus Bio Huhn. Das Futter riecht angenehm und wird super vertragen, geringe Kotmenge und keine Blähungen, bisher hatte ich noch kein besseres.


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!