Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Danke, @LenLey, er ist echt ein toller Kerl http://up.picr.de/33930446yf.jpg :herzen1:


    Danke für eure Inputs, dann werde ich die Spieleinheiten (ganz ohne geht finde ich beim Welpen einfach nicht) langsam ausschleichen lassen und nur noch gezielt bei Kaffeepause oder so die Kolleginnen besuchen. :dafuer:


    Nachdem ich bei einem Monatsmagazin arbeite, wird es bei uns nicht so eng gesehen, wann ich ein Päuschen mache. Immerhin muss meine Arbeit sowieso jeden Monat aufs Neue an einem bestimmten Tag abgegeben sein, da ist der Chef recht cool drauf. Aber klar, gerade wenn die Welpenweit vorbei ist, muss der Kleine sich mehr alleine beschäftigen. Bei etwaigen Problemen in der Firma möchte ich mir später mal nix vorwerfen lassen können ...


    Bei uns wird mittags gemeinsam gegessen, aber sonst esse ich an Gatsby-Tagen einfach in meinem Büro nebenbei und nutze die halbe Stunde für das Monsterchen :D


    Freu mich darauf, mehr von eurem Alltag mit Hund und Vollzeitjob zu lesen :bindafür:

  • Ich finde es nicht schlecht mit dem Welpen zu spielen, das war gar nicht so gemeint. Finde es äussert gut und auch ein Muss für den Welpen zu spielen, ihm auch spielerisch Sachen beizubringen etc. Aber ich möchte das meine Hunde lernen, auch mal Sendepause zu haben. Gerade am Nachmittag merke ich, wie sie die benötigen, wenn wir vom Spaziergang zurück kommen. Gestern haben wir noch ein Pudel + Labrador getroffen und gerade Ayden hatte nachher einen tiefen Schlaf und hat das Treffen verarbeitet.
    Ich wollte damit nur andeuten, dass beim Welpen weniger mehr ist und lieber dosiert spielen und ihm auch Ruhe beibringen.

  • Ich denke echt über die Anschaffung einer Stirnlampe nach. Bei uns ist gar nichts beleuchtet und morgens vor dem Frühdienst ist es wirklich schon fast stockfinster. Filou hat so früh und im Dunkeln sowieso überhaupt keine Lust Gassi zu gehen. Aber ich denke für Izzy wäre es ganz gut, wobei sie da sicher an der Flexi bleiben muss.


    Meine Hunde kommen ja nur total selten mit zur Arbeit, da sie dort im Grunde auch alleine sind. Sie müssen nämlich im Aufenthaltsraum bleiben und ich kann nur in meinen Pausen nach Ihnen schauen. Für Filou ist das zwischendurch mal ganz ok, wenn wir danach noch was vorhaben. Aber er schläft dort lange nicht so entspannt wie zu Hause. Und Izzy kann so lange einfach noch nicht alleine bleiben.

  • Ich bin jetzt auch mal gespannt auf die dunkle Jahreszeit. Wir sind grade umgezogen und wohnen jetzt direkt am Waldrand.
    Dort im Dunkeln wird interessant, vor allem mit den jagdlich ambitionierteren Hunden...Die Alternative wäre durchs Dorf an der Straße entlang, das würde glaube ich keinem Spaß machen.
    Es wird wohl auf Stirnlampe/Taschenlampe, Leuchti und Schleppleine hinauslaufen.
    Grad auch, weil nicht alle Hunde uneingeschränkt verträglich sind und nicht jeder Hundehalter gut beleuchtet unterwegs ist.
    Wenigstens die Spaziergänge im Schnee sind toll :smile:

  • ich persönlich finde diese stirnlampen furchtbar... wenn mir einer mit so nem ding entgegen kommt, werde ich von weitem geblendet und seh im Prinzip nichts mehr, bis der endlich mal an mir vorbei ist...


    Ich finde, die Augen gewöhnen sich so schnell an die Dunkelheit. Da sieht man dann auch genug.


    Außer es kommt einer mit stirnlampe, dann dauerts wieder bis sie sich dran gewöhnt haben :/

  • in der dunklen Jahreszeit fallen unsere Spaziergänge nach der Arbeit auch eher kurz aus.
    Zweimal die Woche sind wir sowieso aufm Hundeplatz, da gibt es dann davor oder danach nur eine kurze Runde mit den Vereinskollegen auf dem Feld.
    An den anderen Tagen fahre ich dann gerne mal auf die inoffizielle Hundewiese. Da darf Coco mit leuchtie mit anderen Hunden spielen.
    Oder wir gehen eine Runde durch die Innenstadt und an der Stadtmauer entlang, da ist es etwas beleuchtet. So richtig große Runden laufe ich im Dunkeln nicht.
    Da wir Montag und Mittwoch auf dem Hundeplatz sind und ich am Freitag früher Feierabend habe, bleiben aber sowieso nur Dienstag und Donnerstag übrig. Und da stört es Coco nicht, wenn wir es etwas ruhiger angehen.


    Achso, ich mache nur 30 Minuten mittags in denen ich mit Coco laufe und währenddessen irgendwas kaltes esse. Meistens ein belegtes Brot und nen Apfel oder so.
    Gekocht wird abends.

  • Ich mag es ja im Dunkeln fast lieber als in der Dämmerung (zumindest abends), weil in der Dämmerung hier noch die vielen Fledermäuschen rumfliegen und Nemo dann immer ganz abgelenkt ist. Fliegende Klein-Eichhörnchen, yippieyeah :applaus:


    Wie haltet ihr das eigentlich, wenn ihr im Dunkeln anderen Hunden begegnet? Dürfen die dann miteinander auch Action haben? Oder lasst ihr grundsätzlich im Dunkeln die Leine dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!