Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • oh man......ich bin durch @Zucchini jetzt voll angefixt.
    Liebäugel mit dem Köbers Light. Schade das es keine kl Probiergrößen gibt. Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo kleinere Proben gibt? Müssen nicht kostenlos sein, will nur halt testen.

  • Wir hatten ja das Köbers 23M in Gebrauch, ich war jetzt allerdings doch irgendwie irritiert als ich nach zwei Wochen Fäden und schleimige Spuren in den Flocken entdeckt habe...sowas ist mir noch nie passiert und ich habs direkt weggeschmissen, als wäre eine Made einmal durch.


    Wahrscheinlich hält es einfach nicht so lange ohne perfekt eingeschweißt zu sein? Aber es sind doch nur Flocken und auf der Internetseite hab ich auch nicht wirklich was gefunden wie schnell man es aufbrauchen muss :???:

  • @PocoLoco habs gerade gegoogelt und könnte passen, wobei ich damit noch nie ein Problem hatte und auch sonst nichts befallen ist.


    Allerdings war in der Lieferung (direkt von Köbers) schon eine kleine Made zwischen den verschlossenen Säcken... Hab sie entsorgt und mir nix mehr gedacht.
    Hab da wohl ein Montagsmodell erwischt :shocked:

  • Pfui, ja, da hast du wohl genau das Montagsmodell erwischt. Würd ich mal anrufen und es ihnen sagen, falls du den Sack bzw zB das Abfülldatum oder so noch hast, dass sie es wissen.


    Ich hab hier heut mal ein Kilo Lamm&Reis aufgemacht - wurde mit heißem Wasser aufgegossen und zwei 42-zahnige Mäuler waren ziemlich angetan.

  • @Trixie03 Wenn es nur um Leckerlies geht wäre es vielleicht leichter diese selbst zu machen. Der neue "Backmattentrend" wäre da vielleicht was für euch. Es geht schnell, es sind kleine Leckerlies und du hast dadurch, das der Teig nicht so fest sein muss wie beim ausrollen eigentlich auch extrem viele möglichkeiten.


    Hier zb. ist die leichte Anfängervariante mit Ei und Parmesan der renner. Hab aber auch schon welche mit Tunfisch, Käse, Ei und Frischkäse gemacht.
    Falls du FB hast gibt es da auch eine Gruppe (die mittlerweile auch ein Buch rausgebracht hat) mit vielen Rezeptideen und Alternaivmöglichkeiten zu Getreide/Kartoffelmehl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!