Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Weil ich zwei von den Backmatten verschenken wollte, hab ich das auch mal probiert. Und ich bin eigentlich nicht die, die gern viel Zeit in der Küche verbringt
Aber mit der Backmatte Leckerchen machen ist echt effizient und von daher macht das dann sogar mir Spaß
3 Eier und 150 g Parmesan ergeben 400+ Leckerchen, für die Geordy Purzelbaum schlägt. Schicke Mini-Größe.
Wie ich so mitbekommen habe, ist der Trend schon ziemlich alt. Hab ich mal wieder gepennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehöre auch zu den Spät dazugestoßenen
Aber es ist echt so herrlich unkompliziert. Alles in ne Schüssel, durchmixen, auf die Matte schütten und dann mit dem Schaber verteilen. Das hat richtig gehend was meditatives. Wie diese Zen-Garten aus Sand. -
@mittendrin
Und wie lange muss die Ei+Parmesan Geschichte dann backen?Ich oute mich als totaler Außenseiter was Backmatten Leckerlies angeht
Nie in Betracht gezogen, nie gemacht.
-
Aber es ist echt so herrlich unkompliziert. Alles in ne Schüssel, durchmixen, auf die Matte schütten und dann mit dem Schaber verteilen. Das hat richtig gehend was meditatives
Das ist echt eine gute Idee, muss mal schauen was man da alles reinpacken kann, weil alles was der Kuh kommt geht leider auch nicht, aber es geht ja z.B. auch Schafskäse anstelle von Parmesan. Nachdem ich schon für Madam koche, kann ich ja auch noch für sie backen
-
@mittendrin
Und wie lange muss die Ei+Parmesan Geschichte dann backen?20-30 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze. Heißluft wohl entsprechend weniger. Aber ich nehm da meinen kleinen Ofen für und der hat keine Heißluft.
Ich hab auch schon mit Leberwurst, Mehl, Haferflocken und Schmand, Quark, Öl gebacken. Dafür hab ich jetzt keine Rezepte, war mehr frei Schnauze. Und ich stelle immer 180 Grad, 30 Minuten ein und nehm die dann raus, wenn die fast aus der Matte ploppen und oben eine schöne Farbe haben.
-
-
Rezeptideen und Alternaivmöglichkeiten zu Getreide/Kartoffelmehl
Hast Du da vlt. einen Link ?
-
20-30 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze. Heißluft wohl entsprechend weniger. Aber ich nehm da meinen kleinen Ofen für und der hat keine Heißluft.
Ich hab auch schon mit Leberwurst, Mehl, Haferflocken und Schmand, Quark, Öl gebacken. Dafür hab ich jetzt keine Rezepte, war mehr frei Schnauze. Und ich stelle immer 180 Grad, 30 Minuten ein und nehm die dann raus, wenn die fast aus der Matte ploppen und oben eine schöne Farbe haben.Danke!
Und ich hab vielleicht eine Backmatte bestellt...
Will haben -
Die FB-Gruppe ist hier 1087749571336693 zu finden. Rezepte sind dort in den Dateien.
Das Buch wäre das hierIch selbst habe die stinknormale Kugelmatte, also solche hier
, aber irgendwie wird jede Matte/Form die hitzebeständig ist als Kecksmatte verwendet
Wirst in der Gruppe also mit Möglichkeiten überhäuft werdenOT-Ende
-
Ich selbst habe die stinknormale Kugelmatte
Super, schon bestellt, das Buch auch
-
Bin ja gespannt wie die Leckerlies dann ankommen
Ich sollte nen Hundeshop aufmachen. In letzer Zeit hab ich einer Bekannten einen Hundebademantel, zwei Leuten aus der Unterordnung eine Biothaneschleppleine und ein Ruffweargeschirr und jetzt ein Hundebackbuch+Matte "verkauft"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!