Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem getreidefreien vegetarischen Trockenfutter oder Leckerli, Kartoffeln sollten auch nicht enthalten sind.
Schau bei Canis alpha rein, die haben da ein neues Futter entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pitti Boris und Multifit veggie Kroketten (Fressnapf) ist auch vegetarisch ohne Kartoffel.
Ich denke auch bei Kaustangen und Snacks gibt es einiges an Auswahl. Wegen den Kartoffeln muss man die Zusammensetzung lesen.
Lukullus (mit TroFu gute Erfahrungen, Zusammensetzung liest sich gut) und Canis Alpha (guter Ruf), wären wohl meine Favouriten.
-
Aber da ist doch bei allen (Canis Alpha hab ich noch nicht geschaut, aber Yarrah und Co) Getreide drin, oder? Oder haben die da im letzten halben Jahr komplett auf Süßkartoffel, Topinambur und Co umgestellt?
Das Veggie Dog ist gut - gibt es auch als getreidefrei (die light Variante) - aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht dann Kartoffeln drin sind.
-
Ich persönlich würde trotz der Problematik nicht auf eine komplett fleischlose Fütterung umstellen. Es reicht m.E. schon den Fleischanteil zu reduzieren oder auf ein ausgewogenes moderates Trofu umzusteigen.
Das habe ich auch nicht vor, ich suche nur fleischlose Leckerli. Beim Kochen möchte ich auf jeden Fall bleiben, vor allem weil sie das am Besten frisst.
-
Lukullus und Yarrah
Danke, das Lukullus ist auch glutenfrei, das muss es nämlich aus sein.
-
-
@Hummel hat Recht
Getreidefrei hab ich übersehen. Dann passt von meinen Vorschlägen nur Lukullus.
-
Dann passt von meinen Vorschlägen nur Lukullus.
Ja und das kling super, das Einzige was mich davon abgehalten hat das Futter zu bestellen ist, dass es das nur in 5kg Säcken gibt und ich einen mäkligen Hund habe.
-
@Trixie03 : vielleicht füttert das ja hier jemand und du kannst mal um eine Probe bitten?
Oder den Hersteller anschreiben und fragen, ob er dir von dieser Sorte eine Probe schickt?
Ich würde immer offen fragen- mehr als Nein kann nicht kommen. -
Morgens 9kg Light, nachmittags 5kg Supermix eingetütet.
Das sind Wochenrationen...(okay, für zwei kleine Hunde
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke noch mal an alle, die mir weitergeholfen haben!
Erst mal haben wir mit den Flocken endlich sowas wie die eierlegende Wollmilchsau gefunden (im Prinzip ein moderates NaFu in TroFu Form) und dann kann ich jetzt endlich Futter so abpacken, daß ich es gut verstauen und lagern kann. -
Das Lukullus veggie kam gestern morgen und wurd gleich in die Näpfe gepackt.
Ergebnis?
Die Hunde haben bis abends gehungert und nur durch massives Überstreuen mit Leckerlie hat zumindest Arren abends aufgegessen, Hamiltons Rest hab ich heute morgen weggekippt.
Na super, das wird sehr, sehr lange dauern den beiden den Sack irgendwie unterzujubeln. Ziemlich teurer Fehlschlag, mal wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!