Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Bei kleinen Hunden find ich das auch ganz gut, wenn man kleinere Packungen bekommt. Deswegen werden hier auch keine Säcke über 5kg gekauft, weil die sonst einfach zu lange offen rumstehen.


    Bei größeren Hunden find ich aber, dass es zu zuviel überflüssigem Verpackungsmüll kommt. Wenn man alle zwei oder drei Tage einen neuen Sack aufmachen muss, kommt da einiges zusammen.

  • @Helemaus
    Bei uns in einem Geschäft hab ich das Sensiplus in mehreren kleineren Tüten verpackt in einem Umkarton gesehen. War aber nur das Sensiplus. Ich hatte es für ein Probepaket gehalten,wusste nicht das Josera jetzt solche Abpackungen anbietet.

  • Hab jetzt auch Rückmeldung von der Person die das Bild eingestellt hatte. Die hat ja bei Josera direkt angefragt.


    Es werden wohl jetzt nach und nach alle Joserasorten umgestellt (zumindest die vier kilosäcke).
    Laut ihr bedeutet dieses Umstellen auf die "Frischepacks" 500g mehr Futter aber auch eine Preissteigerung von 3 Euro :roll:


    Ich finde es totalen Unsinn. Von jeder Sorte müsste es doch auch 1 Kilo-Säcke geben (hab noch nie so genau auf die Abpackungsgrößen in dem Bereich geachtet), also grad mal 100g mehr als in den "Frischepacks". Und bei einem mittelgroßen Hund sind 4 Kilo von der Menge auch nicht so die Welt das das Futter schlecht werden könnte.
    Also unsinniger Mehrmüll der nicht mal nen Nutzen hat (die leeren Futtertüten benutzen wir als Mülltüten weiter) und dafür ne Preissteigerung.
    Wie gut, das wir sowieso gerne mal Futter wechseln, also ist Josera von der Liste bei uns runter :hust:

  • Hm, das find ich wurscht - denn wenn man nen größeren Hund hat, kann man sich nen großen Sack holen. Hat man einen kleinen oder will probieren halt was kleineres. IBei uns das Tierheim nimmt zum Beispiel nur original verschlossenes Futter zur Sicherheit - würde man was loswerden wollen, ginge das jetzt. Hat man nen Mini hat man frische kleine Einheiten. Also ich find das gar nicht verkehrt.

  • Ich habe gerade mal geschaut. Am 18.10 hab ich 4kg Josera bei Bitiba bestellt und auch einen 4kg Sack bekommen.


    Normalerweise kaufe ich eh 15kg weil ich ja noch nen großen Hund habe aber wenn Abbie mal alleine ist fällt der große Sack bei uns weg. Mehr Müll und dann gleichzeitig auch teurer? Ne dann wird es hier auch kein Josera mehr geben da ich für Abbie keine 15kg kaufe. Da frisst sie ja 5 Monate dran! So lange lasse ich kein Futter stehen...


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? :smile:


    http://www.grau-tiernahrung.de…ADULT-Mini-mit-Lachs.html


    :hust:

  • Auch für Futtermilben Allergiker ist das ne tolle Sache! Ich überlege nach der AUsschluss Diät eher wieder Josera als Leckerchen zu kaufen. Da verstopft mir nicht der 4kg Sack den Froster.
    Schön wäre noch ein Mix Karton mit verschiedenen Sorten.

  • Ich kaufe für meine immer einen 4kg Sack. Der hält ca. 3 Monate, weil es ja nicht das Hauptfutter ist.
    Der Sack hat einen Ziplockfrischeverschluss und das Futter ist am Ende der 3 Monate immer noch so gut wie am Anfang. :ka:

  • Für die DSH hatten wir immer 15kg-Säcke, die hielten 4 Wochen.
    Für die Dackel hätte ich am liebsten 2-4kg-Säcke, leider gibt es das Futter welches ich momentan gebe nur im sauteuren 1,5kg-Sack, sodass ich den 7,5kg-Sack kaufe.
    Da dieser Sack aber 2 Monate hält ist mir das eigentlich zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!