Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Animals-Nature hat ganz moderate Werte und kein Hydrolysat.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Animals-Nature hat ganz moderate Werte und kein Hydrolysat.
LG
SaccoVielen Dank! Das trifft zwar dort nicht auf alle Sorten zu, aber auf viele.
Und man kann wählen zwischen kurzen Zutatenlisten, mit/ohne Gemüse-Obst und mit/ohne Kräutern.Sehr cool :)
-
Vielen Dank! Das trifft zwar dort nicht auf alle Sorten zu, aber auf viele.
Meinst du das mit dem kein Hydrolysat oder mit den moderaten Werten?
Die Sorten, die ich mir angeschaut habe und auch fütter, haben kein Hydrolysat und moderaten Werte. Ich hab mir aber nicht alle Sorten angeschaut.LG
Sacco
-
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus :)
Wir bekommen Anfang Dezember unseren Colliewelpen.
Der kleine bekommt von der Züchterin erstmal sein bekanntes Futter mit, später will ich aber Teilbarfen und dann halt dazu ein Trickenfutter nehmen.Von der Züchterin bekommen wir das 5 Elemente Futter mit.
Ursprünglich hatte ich an Josera Kids oder Youngstar gedacht, aber könnte ich auch das 5 Elemente eigentlich beibehalten?Ich kenne mich da nicht so richtig aus, Nummer 1 wird schon von Anfang an gebarft und ich musste mich noch nie mit Trickenfutter beschäftigen :)
-
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus :)
Wir bekommen Anfang Dezember unseren Colliewelpen.
Der kleine bekommt von der Züchterin erstmal sein bekanntes Futter mit, später will ich aber Teilbarfen und dann halt dazu ein Trickenfutter nehmen.Von der Züchterin bekommen wir das 5 Elemente Futter mit.
Ursprünglich hatte ich an Josera Kids oder Youngstar gedacht, aber könnte ich auch das 5 Elemente eigentlich beibehalten?Ich kenne mich da nicht so richtig aus, Nummer 1 wird schon von Anfang an gebarft und ich musste mich noch nie mit Trickenfutter beschäftigen :)
Kannst du die Sorte um die es dabei geht verlinken, dass man Analysewerte sehen kann?
-
-
Kannst du die Sorte um die es dabei geht verlinken, dass man Analysewerte sehen kann?
Klar!
Also dieses 5 Elemente Futter ist wohl kaltgepresst. Sie hat mir zwar nicht den exakten Namen genannt, aber es gibt bei denen nur ein Welpentrockenfutter. Das muss es dann wohl sein:
5-E: kaltgepresstes Welpenfutter SPRING - 5 kg
Ich kann es leider nicht rauskopieren. Am Handy spinnt die Seite bei mir irgendwie.
Alternativ Josera Kids
Oder Josera Joungstar
Oder falls jemand was ganz tolles kennt lasse ich mich auch beraten. Wie gesagt, ich hab mich damit nie beschäftigt
-
Rein von den Werten her finde ich das Youngstar am besten um ehrlich zu sein.
Wenn der Hund kaltgepresstes gut verträgt, kannst du das sicher aber auch weiterfüttern.
Was mich ehrlich gesagt daran stören würde - also mich ganz persönlich - ist das Ca:P Verhältnis. Für Welpen ist es idealerweise zwischen 1,3:1 und 1,5:1 - und da ist es noch weniger. Da das aber wichtig ist für Knochenaufbau, wäre das ein Punkt der mir nicht egal wäre.
Bei uns wird es auch wieder Josera oder Bio Bosch Puppy oder Arden Grange geben beim nächsten Welpen.
-
Gut zu wissen.
Dann bleibe ich vermutlich doch bei meinem ursprünglichen Plan das Youngstar zu nehmen. Das war eigentlich auch mein Favorit.Ich glaube das hatte ich sogar aus einem Post von dir. Ich fand auf jeden Fall damals die Argumente gut und dachte das kann man so nehmen
Einen kleinen Sack kriegen wir von dem 5 Elemente Futter mit, dann verfüttern wir den noch und steigen dann um. Eventuell gibt es auch schon recht bald abwechselnde Trofu Mahlzeiten. Rauswerfen muss man es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe :)
Im Prinzip ist eh geplant so ab Frühjahr zu Teilbarf umzusteigen, einfach weil wir das ja eh schon alles durch Ari da haben.
Und einen Plan will ich in jedem Fall auch erstellen lassen. Dennoch hätte ich eben gerne ein gutes Trockenfutter als Grundbasis. -
Da wir es grad von Josera haben: ich hab in einer Gruppe auf FB gesehen, das man nun keine 4 Kilo-Säcke mehr bekommt, sondern das in Tüten zu je 900g aufteilt und diese dann in einem Karton verschickt. Einer weiteren Josera-Käuferin ist das auch schon passiert.
Hat hier auch schon Jemand diese neue Abpackung bekommen? Wart noch auf Rückmeldung ob das nur bei bestimmten Sorten so sein soll, oder auf alle Futtersorten übertragen wird.
-
Finde ich gar nicht mal so schlecht, da es eigentlich dann immer „frisch“ ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!