Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich übe mit meinem Kleinen, dass er nicht direkt losrennt, wenn sich etwas bewegt oder sein Spielzeug fliegt, sondern, dass er mich ansieht und erst losrennt, wenn ich es ihm erlaube oder eben gar nicht rennt, wenn ich es nicht möchte.


    Heute war Besuch da und kickte sein Lieblingsspielzeug. Mein Kleiner blieb stehen und schaute mich an. :applaus: :applaus:


    Ich lobte ihn sehr dafür und es gab erstmal ein Leckerchen, danach sagte ich ihm, dass er rennen darf und er spielte schön. :smile:

  • Whiskey und ich waren heute mit Lucy und ihrem Herrchen eine schnelle Runde auf dem Feld spazieren. Schnell, weil es wirklich unglaublich windig und damit eiskalt war! Die Runde, die wir sonst in 1 1/2 Stunden "ab schlendern", sind wir in 50 Minuten gegangen.
    Irgendwo auf dem Weg muss Lucy's Herrchen Whiskey ausgetauscht haben. Anders kann ich mir folgendes nicht erklären:
    Weil Whiskey im Feld (in den Gräben) immer wahnsinnig viel trinkt, muss er nach so 20-30 Minuten zu Hause nochmal raus. Das haben wir heute am Halsband gemacht und es lief wirklich wirklich wirklich gut! Whiskey hat auf einer 10 Minuten langen Runde genau 2, ZWEI Mal gezogen. Dann reichte das Aufmerksamkeitssignal und er war sofort wieder bei mir.
    Wahnsinn... Das ist echt der Hammer :shocked: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Wir hatten am Wochenende Besuch mit Hund- den meine beiden gar nicht kannten.
    Nun ist Yla was Fremdhunde angeht nicht immer einfach (Nordische gehen, Viszlas und weisse Schäferhunde manchmal...dann wirds aber auch schon eng :/ ) und durch nicht beeinflussbare Umstände ging auch kein mehrfaches Treffen vorher zum Spazierengehen, ignorieren lernen usw.
    Maulkorb kennt sie, der wurde zur Sicherheit auch angezogen, also herein mit dem Besuch, ein 14 jähriger blauschimmel Cocker Spaniel, taub, schon schlecht auf den Augen, der Ylas Begrüssungsprollen schlichtweg ignoriert hat.
    Und nach so 10 Minuten Nervosität, Unruhe und ja, auch Stress beruhigte sich alles, Cocker-immer beschützt von Frauchchen, wir werfen Cocker Opa nicht gesamt 50 Kilo Irrsinn zum Frass^^-schlief auf dem Sofa, unsere beiden schnarchten auf dem Boden.
    Nachts kein Gejammer weil der Besuch im Gästezimmer war, im Garten kein Streit.
    Ich freue mich das meine Zicke , zwar nicht super unkompliziert, aber gut händelbar war und den fremden Hund als Anwesend angenommen hat.
    Das ebnet hoffentlich den Weg auch für anderen Hundebesuch :)

  • Und heute mal wieder.. wir spazieren draußen.. uns kommt eine Frau entgegen, die dann auch schon direkt in die Hocke geht, ihre Hand ausstreckt und meinen Kleinen zum kommen animiert.


    Ich sagte ihr, dass ich das nicht möchte, aber das störte sie nicht.


    Ich sagte meinem Kleinen „bei mir“ und wir liefen direkt an ihr vorbei. Er schenkte ihr nicht mal einen Blick und sie schaute ganz doof. :D


    Und nochwas was mich freute. Mir fiel eben beim Essen Fleisch runter. Mein Kleiner sah es, wollte hingehen. Ich sagte „Nein, ins Körbchen“ er drehte direkt um und ging rein. Dann sagte ich ihm, dass er da bleiben soll, holte Küchenrolle, machte es weg und sagte ihm, dass er nun wieder raus kann. Dafür gabs dann natürlich Leckerchen. :bindafür:

  • Gestern und heute haben wir wieder zufällig den Angstzwerg von neulich getroffen. Spuk war so ein braves Kerlchen, hat artig und lieb rumgestanden und sich von Weitem abschnüffeln und bei jeder Bewegung angrummeln lassen.
    Heute war der Kleine schon richtig entspannt, legte sich hin und kaute auf einem Stück Rinde, während Spuk einfach nur rumstand und gar nix tat, und irgendwann kam der Zwerg sogar heimlich von hinten schnuppern. Da gab's natürlich Kekse für Spuk, damit der sich nicht umdreht und zurückschnuppert. ;)
    Frauchen sagte, der Kleine ist nur beim Spuk so entspannt. Ich freu mich, dass er lockerer wird.


    Heute morgen selbes Spiel mit einer sehr schüchternen Shih Tzu-Hündin. Auch die traute sich nach nicht allzu langer Zeit ran und wollte dann lieber mit Spuk spielen, als mit Frauchen weiterzugehen. Mein kleiner Therapiehund... :herzen1:

  • Manchmal hat man im richtigen Moment das Handy zur Hand. Gerade erst eben beim Üben im Garten. Da ist wohl jemand ausgebüxt. Keine Sorge, ist kurz, ich hab nur das Wesentliche hochgeladen, sorry wegen dem Gewackel. Ich denke, man erkennt, worauf ich stolz bin.

    [Externes Medium: https://youtu.be/BxKOYnan6bE]


    Das Kaninchen ist aber auch eher von der entspannten Sorte.

  • Wir waren heute im Wald, Lilli ohne Leine um mich rum. Dann hat sie offenbar irgendwas gesehen und ist in Richtung Unterholz losgedüst.
    Ich hab sie also, aus meiner Sicht ganz cool (wahrscheinlich eher panisch) gerufen und sie kam sofort :hurra:
    Erstmal ist sie zwar zum Schnuppern einen Meter weiter stehen geblieben, aber der Wille zählt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!