Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:


    Ich bin immernoch fasziniert, was heute passiert ist.


    Meine kleiner Mäusefänger musste mit mir am Tor zu de Mülltonnen warten, als mein Partner den Müll weggebracht hat. Der hat eine Ratte aufgeschreckt (hier laufen leider echt viele davon rum). Die ist dann panisch zu uns gelaufen und nur einen Meter neben Sunny abgebogen, um in den Busch zu springen.


    Und was macht der Kleintierjäger? NIX! Sie dreht den Kopf, sieht die Ratte und bleibt ordentlich im "Sitz + Bleib". Wow! Unglaublich! Normal macht die Kleine immer einen Bocksprung hinterher in den Busch / das Mauseloch / zum Baum des Eichhörnchens.


    :respekt: :respekt:

  • Erst war ich sauer und ein bisschen fassungslos. Die Nachbarn hatten eine Feuertonne draußen stehen und deren Jungs schmissen Chinaböller rein. Ich war mit Suri draußen und sie hat sich dafür in keinster Weise interessiert.
    Silvester kann wohl kommen :dafuer:

  • Rosie ist heute an der Leine an allen Hunden vorbei gelaufen ohne Party zu machen und unbedingt zum Hund hin zu wollen. Das fand ich toll. Vor allem auch deswegen, weil wir es eigentlich gar nicht trainieren.

  • Gratuliere und meinen Respekt! Echt super :)


    Muss heute meinem Beans ein paar nette Worte widmen. Er, der sonst genau seine Linie fährt und, wenns nicht nach seinem Belieben geht, die Ar***geige raushängen lässt: Er lässt das Hundebaby auf sich rumklettern, kugelt sich mit ihm rum, toleriert auch die gröberen Attacken des Kleinen. Ich hätte NIE gedacht, dass er sich überhaupt mit ihm abgeben wird. :gott:

  • Jesse hat den Begegnungskurs erfolgreich abgeschlossen und ließ sich am Samstag sehr gern von einem Kind mit Fleischwurst füttern. Kinder kennt sie nicht so und daher war es für beide eine gute Erfahrung.

  • Gestern bei den Eltern gewesen, Hund in der Küche geparkt und fix nen Regal im Keller aufgebaut. Als ich wieder hoch komme sind da neben meinen Eltern plötzlich noch mein Bruder mit meinem kleinen Neffen (8 Wochen) und ein völlig fremder Kerl der sich als Inneneinrichter entpuppt. Ich musste 2x schauen bis ich meinen Hund gefunden habe.
    Luna lag neben meinem im Maxicosi schlafenden Neffen und beobachtete den Trubel sehr gechillt :cuinlove:


    Heute dann zu früh aufgestanden (sowas passiert mir normalerweise nicht...) und gelangweilt. Also fertig gemacht, Hund und Taschenlampe geschnappt und um 06:15 losgelaufen. Ne Stunde später war es noch immer dunkel und wir aufm Rückweg. Luna plötzlich nervös und fixierend ins Dunkel starrend, ich denke an Wild und schick sie weiter, bis ich auch was höre. "Klapp klapp" ..."Klapp klapp"... "Klapp klapp". Was zum? Nix zu sehen, den Weg ausgeleuchtet, noch immer nichts und weiter nur "Klapp klapp" "Klapp klapp". Dann wird mir ein "Nehmen sie den Hund an die Leine!" entgegengeraunzt. Immerhin wusste ich nun endlich aus welcher Richtung das Geräusch kam und ich erblickte nen Nordic Walker, ganz ohne Reflektoren und eigene Beleuchtung. Ich wünschte ebenfalls einen guten Morgen, lies Luna neben mit absitzen, Fuß auf der Schleppleine, und schaute ob ich Lunas Aufmerksamkeit bekomme trotz der unheimlichen Begegnung. Es lief perfekt.
    Zum Abschluss dann übers abgeerntete Maisfeld und dort nochmal ne Runde den Dummy holen lassen.
    Am Ende war Luna so platt, aber noch nicht drüber, dass ihr der Radfahrer der in unserer Einfahrt fast ins uns reingeknallt wäre sogar egal war :bindafür:

  • Maja hatte gestern plötzlich wieder schlimmen Durchfall, diesmal auch Erbrechen. Meine Tochter hat gleich Termin beim TA gemacht, so das wir am Nachmittag direkt kommen konnten.


    Im Wartezimmer 1 Katze und eine Hündin (direkt gegenüber von uns - 1,5m Abstand).. ein weiterer Hund kam später noch dazu. Maja saß brav bei uns.. wollte zwar gern hin um zu schnüffeln.. hat aber gehört und ist sitzen geblieben.


    Im Behandlungszimmer hat sie brav alles machen lassen.. abhören, Fieber messen und 2 Spritzen.. nachdem sie vom Tisch runter ist, setzte sie sich ganz brav neben mich und hat gewartet, bis wir alles mit dem TA besprochen haben - wurde von diesem mächtig gelobt und ist ganz ruhig mit uns rausspaziert.. abends ging es ihr dann schon viel besser.. sie hat getrunken und wollte spielen..

  • Ich komme heute von der Arbeit nach Hause, mein Partner ist schon seit 2 - 3 Stunden unterwegs, also ist Aras alleine. Ich geh die Tür rein und - ich muss nichts aufräumen und nichts putzen. NICHTS! NICHTS! :applaus: :hurra: :herzen1:

  • Nachdem mein Welpe und ich gestern böse aneinander gerasselt sind (der junge Herr meinte, es wäre eine gute Idee, mal auszuprobieren, was geschieht, wenn man Frauchen anknurrt), gab es heute die ABSOLUTE Überraschung: so ein braves, ruhiges und folgsames Tier könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Er dallerte nicht wie üblich rüpelnd durch die Wohnung auf der Suche nach Dingen, die er zerstören könnte, sondern folgte höflich in angemessenem Abstand. Kein Gezwicke in Hosenbeine, kein Geknurre, einfach traumhaft.
    Beim Spiel/Training heute nachmittag trotz anderen freilaufenden Hunden TOP konzentriert, aufmerksam, folgsam.
    Er ist nicht krank, spielt und tobt gerne, aber eben draußen. Jetzt döst er zufrieden vor sich hin.
    So soll das bitte bleiben

  • Welpe Bambam durfte heute, als 1. Schritt in Richtung Fährte, ein kleines Viereck absuchen.
    Er hat intensiv gesucht, blieb die ganze Zeit konzentriert (obwohl die anderen Hunde im Gartenteil nebenan waren und zusahen) und hat auch schon schön gezeigt, dass er von "aussen am Viereck" wieder schnell reinfindet. :applaus: Freu mich schon aufs nächste Mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!