Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hätte gerne Bilder eingestellt, wie er aus dem Wasser apportiert, aber die wollen nicht laden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist heut los??? an manchen Tagen ist Maja echt schon mächtig gut.. was mich heut besonders gefreut hat - heut morgen kamen wir von der Wiese.. das letzte Stück, bevor wir zuhause sind ist ein geteerter Fußweg - ca. 3-4 m breit.. zwischen Hauptstraße und Bach.. uns kam von ca. 60 m Entfernung "Cora" entgegen.. unser schwierigster Kandidat, was Hundebegegnungen betrifft, weil dieser JR-Mix immer bellt .. und vor und zurück auf uns an der Flexi zuschiesst (sie hat angst vor uns und prescht deshalb bellend vor-bis sie der Mut verlässt und sie zurückrennt.. das aber permanent)..
Maja hat sie von weitem gesehen.. sich aber schön an meine Seite rufen lassen.. /an der Leine natürlich.. ab und an ein Leckerli.. und wir kamen problemlos an Cora vorbei.. obwohl diese wieder ihr kleines Schauspiel zum Besten gab..
Gleiches Spiel an gleicher Stelle gerade eben mit einer für Maja unbekannten Labbi-Hündin.. Maja ein paar Leckerli eingeworfen.. mächtig gelobt für ihre Aufmerksamkeit.. und sie lief ohne hinzuzerren mit mir vorbei.. ICH HOFFE DER TREND HÄLT AN !!!!! .. hatten ja in letzter Zeit schon öfter ganz gute -Vorbeikomm-Situationen.. in der Hundeschule läuft das z.B. inzwischen richtig gut.. ein Silberstreif am Horizont -
auch wenns strebermäßig kommt... ich muss Maja einfach schon wieder loben
.. wenn ich nicht wüsste, das sie erst im September läufig war, würde ich denken, das kommt schon wieder.. sie ist nämlich soooo lieb, ruhig, schmusig und brav (so ganz auffällig war das auch bei ihrer ersten Läufigkeit im September).. einfach nur klasse!!
Gestern hat sie bis 7.00 geschlafen.. ist mit mir kurz in den Garten zum Gassi und danach wieder in die Box bis 9.30 - ich konnte so lang unbehelligt den Haushalt machen..
Dann war gestern Fussball mit Sohnemann angesagt.. sind 9.30 los.. Maja an Bord.. die Freunde abgeholt.. zum Platz gefahren (30 min)
dort bin ich mit ihr dann erstmal los- die Jungs machen sich ja immer noch warm und es dauert bis das Spiel beginnt - für uns tolle Gelegenheit in fremder Umgebung zu laufen.. es gab dort tolle weitläufige Felder.. wir hatten einen ganz entspannten Schnüffel-Spaziergang von einer knappen Stunde.. bissl Gehorsam zwischendurch.. und danach gings zum Spiel.
Die Jungs hatten 3 Halbzeiten à 25 min. .. die erste Halbzeit hat Maja an einer Spaziergangs-Belohnungskopfhaut genagt.. und brav neben mir gelegen, die 2. HZ war die Kopfhaut verputzt und Hundi lag da und hat das Spiel beobachtet.. Bälle die direkt an uns vorbei rollten.. andere Zuschauer, die eng vorbei liefen.. die ganze Fußballmanschaft in der HZ-Pause um uns rum.. Maja lag da und hat geschaut.
Einer der Jungs hatte seine Hose verknotet und brachte den Knoten nicht auf.. ich hab ihm geholfen und bestimmt 5 min an seiner Hose rumewerkelt..Maja hat sich einfach auf seine Füße gelegt und seine Schuhe abgeschleckt..lach.... hat ihn aber nicht belästigt.. als es weiter ging drehte sie sich auf den Rücken und wollte gekrault werden.. einfach süss..
Nach bissl Schmusen hab ich sie dann die 3. HZ ins Auto in ihre Box gebracht, um die schöne Situation nicht überzustrapazieren.. dort ist sie immer ganz ruhig und schläft.. und als wir nachm Spiel dann die Sporttaschen eingeladen haben, lag sie dösend in ihrer Box.. insgesamt mit Fahrt war Maja so knapp 4 Stunden mit mir unterwegs.. und alles war einfach nur toll
der Rest des Tages verlief ähnlich..
viel ausgeruht.. und brav gewesen..
Abschließende Leinenrunde am späten nachmittag.. 2 Hundebegegnungen.. und mein Hund zieht nicht hin.. bleibt sogar brav sitzen hinter mir, als ich mich mit der einen HH noch unterhalten habe und deren Hund die ganze Zeit zu Maja wollte..
ich weis nicht was los ist.. ich hoffe, das Ganze ist nicht nur eine "schöne Phase"..
-
Sonntag morgen
Erst Katze Nr.1 die quer übern Weg lief nicht weit von uns entfernt.
Cooper gibt Gas aber auf unser Superrückruf "COOPER KEEEKS" sofort abgebremst und zurück gekommen
Dann Katze Nr.2 die saß vor einer Haustür und wartete drauf das man sie rein läßt.Cooper hatte sie sofort erblickt,fing aber nur zu tänzeln an,ging zwei Schritte vor,guckte mich an und als ich ihn ansprach kam er sofort,er guckte zwar noch mal zurück aber er holte sich brav seine Belohnung ab und dann wurde auch gleich der Dummy geworfen(trägt er immer)und so war er abgelenkt
Und dann kam uns noch an enger Stelle wo man nicht ausweichen kann ein Rüde entgegen,beide mögen sich überhaupt nicht leiden und keifen sich immer an.
In letzter Zeit wenn wir bestimmte Rüden treffen wo ich weis die mag Cooper nicht wird es aber immer besser und er wird ruhiger.
So wie vorhin,ihn kurz genommen,ne Handvoll Leckerlies vor die Nase und er war so damit beschäftigt das ihn der andere Null interessierte obwohl der Rüde wie immer laut wurde und pöbelte. -
Ich muss Bambam schon wieder loben - ich habe heute das Schlimmste mit ihm gemacht, was ich auch seiner Sicht mit ihm hätte machen können. In den Regen raus. Ohne die anderen Hunde. An der Leine (3x superduper schlimm).
Nach den ersten, etwas harzigen Metern (und er hat sich schon in der Scheune erleichtert, er wusste wohl was ihm blüht xD) lief er einigermassen angenehm mit.
Zwar viel gestoppt und gegafft, oder sich das Wasser aus den Ohren geschüttelt, aber immerhin liess er sich immer wieder dazu ermutigen, noch ein paar Schrittchen zu laufen.
Gestern in der Spielstunde hat er komplett gebockt an der Leine, sodass diese 10min-Übung zwingend notwendig war (und auch weiterhin ist).
Auf dem Rückweg hats noch stärker geschüttet - so doll, dass er nur noch zurück wollte und nicht einmal mehr Leckerchen annahm. Aber: Wenn ich stehen blieb, blieb er stehen und guckte mich an. Bin schon zufrieden :) -
-
Normal fährt Fibi ja im Korb mit mir Fahrrad..
Wollte heute morgen mal schauen ob sie auch neben her läuft..Haben wir in den 10 Jahren noch nie gemacht.
Wahnsinn! Als ob sie nie was anderes gemacht hat..
Geschirr dran, Flexileine dran und ab.. Sind gute 3 Km geworden..
Immer so schnell dass sie gemütlich neben her traben konnte..Der Hund überrascht mich jeden Tag neu
-
Erst Katze Nr.1 die quer übern Weg lief nicht weit von uns entfernt.
Cooper gibt Gas aber auf unser Superrückruf "COOPER KEEEKS" sofort abgebremst und zurück gekommenDAS ist hier die Königsdisziplin
..
-
Beim Gassi eben saß die Katze Nr.2 von gestern wieder vor der Haustür und wartete das sie reingelassen wird.
Frauchen etwas verpeilt,noch nicht ganz wach hat natürlich nicht dran gedacht aber der Hund der war schon etliche Meter vorher aufgedreht und lief etwas vor.Er wusste noch genau das da gestern ne Katze war und ist zielstrebig hin,als ich sie sah ist Cooper natürlich schon los aber auf halber Strecke nach "COOPER KEEEKS"sofort wieder abgedreht...braver Hund
Unser Hier+Zurück ist schon so abgenuddelt aber mit dem Cooper Keks hat er sich bis jetzt überall abrufen lassen...Rehe,Katzen,Eichhörnchen -
Vorhin bei unserer Spätnachmittags-Runde.. sind gleich nach der Arbeit los, damit wirs noch um den Stausee schaffen solang es hell ist..
von Beginn an lief Maja schön an der Leine durch den Ort.. am Stausee dann umgeleint an die Schlepp.. Maja ist mit mir frei um den See gelaufen.. viel geschnüffelt.. viel zu mir gekommen.. immer wieder Kontakt aufgenommen.. und auf jede Aufforderung mitgekommen..
Nach einem echt stressigen Tag war das heut für mich eine Wohltat.. total entspannend..
auch nach dem Umleinen an die 2m zurück durch den Ort lief sie toll.. an ein paar Fußgängern vorbei.. ein bellender Hund am Gartentor.. alles gut.
Aber der Gipfel ... eine Querstraße unterhalb von unserem Haus hatten wir plötzlich einen kleinen (soo süssen ) Verfolger.. ein Dackelmix-Rüde.. ich hab es hinter uns tapsen gehört und da stand er schon (allein und voller offensichtlicher Abenteuerlust) 2 m hinter uns..
Da ich in einer Hand die Schleppleine hatte und in der anderen Maja an der Leine war ich nicht so flexibel.. und er konnte ganz kurz ran und hat an Maja geschnüffelt.. die blieb toll an mir dran.. und war dann ganz eng mit mir, nachdem ich den kleinen Kerl blockiert hab.. der machte einen Bogen um uns.. und lief einfach auf der anderen Straßenseite weiter neben uns (hat mächtig einen auf dicke Hose gemacht und dauernd markiert) .. kam immer wieder rüber und wollte zu uns.. meine Gelegenheit immer wieder den Beschützer rauszuhängen und ihn zu blockieren.. Maja lief leicht verunsichert, aber recht ruhig, neben mir.. hab sie auch zwischendurch sitzen lassen.. Leberwursttube ist scheinbar noch leckerer, wenn ein Konkurrent dabei zusehen muss..lach.. ich konnte HERRLICH üben.. der andere Hundi war wirklich klasse.. hätte ihn ja am liebsten bei uns einziehen lassen.. war ein ganz ganz lieber.. tja.. ich hab die Situation ausgiebig genutzt.. Maja immer wieder im Fuß weiter.. zwischendurch sitz.. Leckerli.. den anderen wieder abwimmeln.. nach 2/3 der Strecke hat Maja nichtmal mehr hingeschaut.. auch als er zuhause bei uns mit in die Einfahrt lief.. sie hat sich wie immer vor die Haustür gesetzt und gewartet, das ich aufschließe.
Sie hat nicht einmal in der ganzen Situation blöd getan.. hingezerrt.. oder irgendwie den anderen Hund selbst versucht zu verscheuchen.. sie hat sich echt auf mich verlassen.... Einige hier können sich ganz sicher vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe..
am liebsten würde ich den kleinen Ausreisser buchen, um wieder so spazieren zu gehen.. wobei ich am Rande sagen muss, das ich mir schon, als wir ins Haus sind, Sorgen gemacht hab um den Hundi.. so in der zunehmenden Dunkelheit kreuz und quer über die Strassen.. hoffe er ist gut wieder zuhause gelandet..
-
So, jetzt bekommt vinchen nochmal ein dickes und ganz offizielles Lob von mir!
Kurze Info... Sie ist ja seit dem Frühjahr aufgrund von Sards plötzlich erblindet. Die ersten Wochen waren sehr schlecht. Sie hat richtig gelitten und wollte eigentlich nur in ihr Körbchen oder fressen. Nach und nach ging es besser. Training habe ich auf Ihre Bedürfnisse umgestellt. Es klappt auch halbwegs.
Aber mittlerweile ist sie wieder fast die alte! Sie läuft wieder sehr viel ohne Leine, spielt mit ihrem Ball und auch wieder mit anderen Hunden. Sie lässt sich gut über Kommandos dirigieren, hat verstanden, was zB links und rechts, Stufe hoch und Stufe runter bedeutet, orientiert sich gut über ihren anderen Sinne. Sie hat endlich wieder fast die Lebensqualität, die sie auch vorher hatte.
Eben auf der gassirunde, Vini geht unangeleint perfekt Fuß, hält ein Auto und macht die Scheibe runter. Es war ein Mann aus dem Ort, dessen Hund vor zwei Jahren aufgrund einer Vergiftung durch Giftköder blind blieb. Er schaute zu Vini und beglückwünschnte mich, dass Vini ja Gott sei dank wieder sehen könne... er hatte uns wohl die letzte Zeit schon öfter gesehen und wollte gar nicht glauben, dass ein blinder Hund so toll ins Leben zurückfinden kann.
Ich bin auf uns beide echt stolz und hoffe, dass es ihr noch lange gut geht, mein Goldstück! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!