Goldendoodle-Besitzer

  • Halloo, wer hat denn hier einen Goldendoodle? Ich will keinen, ich hätte nur gerne mal die Wahrheit gewusst. Man findet nämlich hauptsächlich nur die Meinungen der Züchter (zumindest fast immer positiv) und die der Menschen, die Doodle-Kreuzungen insgesamt unsinnig finden (natürlich negative Meinungen). Deswegen spreche ich hier auch wirklich nur die Goldendoodle-Besitzer, die ehrlich über ihre Hunde Sprechen an. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Beschreibt euren Hund bitte. Alle Positiven und Negativen Seiten. Vom haaren,Verhalten bis zum Jagdtrieb Usw.
    DankeschöN :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldendoodle-Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir leben seit gut sieben Jahren mit einem wunderbaren, kerngesunden Goldendoodle-Rüden zusammen der uns fast überall hin treu begleitet.


      Unser sportlicher, gutmütiger und menschenfreundlicher Doodle haart ein bisschen, jagt aber nicht, auch wenn er die Gelegenheit dazu hat. Zorros Goldendoodle-Kollege ist ihm sehr ähnlich, hat etwas mehr "Pudel", haart weniger und zeigt etwas mehr Interesse an der Jagt.


      Wir kennen viele weitere Doodles und Ihre Besitzer, die mit ihren schönen Hunden sehr zufrieden sind. Sicher ist nicht jeder Doodle kerngesund, aber auch nicht jeder Doodle ist automatisch krank.


      Der Goldendoodle ist aus unserer Erfahrung ein verspielter, aufmerksamer Hund, der gerne vom Mensch gefordert wird. Stundenlang in hohen Tempo neben einem Fahrrad her zu laufen ist aber nicht sein Ding.


      Wir beschäftigen Zorro ca. 4-8 h pro Tag mit Spaziergängen, Schnüffelspielen, sozialen Kontakten, Joggen, Biken, Bergsteigen, Skitouren. Das reicht ihm vollkommen..


      LG Roger, Nicole und Zorro.li



    • Wir beschäftigen Zorro ca. 4-8 h pro Tag mit Spaziergängen, Schnüffelspielen, sozialen Kontakten, Joggen, Biken, Bergsteigen, Skitouren. Das reicht ihm vollkommen..

      Ich habe zwar keinen Doodle, aber mich würden ehrliche Meinungen darüber auch sehr interessieren.
      Ebenso möchte ich gerne wissen, ob man einen Doodle bzw, einen Hund generell 4-8 Stunden pro Tag beschäftigen muss??!! Ohne Zorro007 nahe treten zu wollen, aber ist das notwendig? Wer schafft denn das auf Dauer neben den anderen Verpflichtungen?

    • 8h pro Tag Beschäftigung??? Das muss aber nicht zwingend sein,oder ? Da würde ja mein reiner GP ja einen Nervenkoller kriegen... :shocked:

    • Ebenso möchte ich gerne wissen, ob man einen Doodle bzw, einen Hund generell 4-8 Stunden pro Tag beschäftigen muss??!!


      Nein, muss man nicht.
      Empfiehlt sich auch bei den meisten Hunden nicht. Abgesehen davon kämen mir die Ruhezeiten dabei zu kurz.

    • Puh, ich dachte schon, ich sei ein schlechter Hundehalter, weil mein Hund vielleicht innerhalb von 2-3 Tagen auf 8 Stunden kommt.

    • Ebenso möchte ich gerne wissen, ob man einen Doodle bzw, einen Hund generell 4-8 Stunden pro Tag beschäftigen muss??!! Ohne Zorro007 nahe treten zu wollen, aber ist das notwendig? Wer schafft denn das auf Dauer neben den anderen Verpflichtungen?


      Das war mein erster Gedanke dazu. Ihr beschäftigt den Hund 4-8 Stunden am Tag? :shocked: Schön, dass ihm das vollkommen reicht :D , ein wirklich genügsamer Hund ;) .


      Wenn das die Voraussetzung für die Haltung eines Doodles ist, dann ist der nur für rüstige Rentner, Hartzer, Hausfrauen oder aus anderen Gründen keiner Berufstätigkeit nachgehenden Menschen geeignet.

    • Unter der Woche beschäftigen wir Zorro ca. 4h.
      Am Morgen 1h Gassi gehen, manchmal mit andern Hunden zusammen.
      Am Mittag je nach Wochentag 1-2h Joggen, Spielen, Gassi gehen, manchmal mit andern Hunden zusammen
      Am frühen Abend ca. 1h
      Am späten Abend nochmals 0.5-1h.


      Mit diesem Programm ist unser Zorro sehr ausgelichen und ruhig.



      Klar kann man auch weniger machen, aber wenn man am Wochenende, wie wir, oft lange Touren macht, braucht der Hund unter der Woche auch etwas Training. Mit den 8h wollte ich andeuten, dass mit unserem Golden-Doodle gut auch lange Touren gemacht werden können ohne dass er dabei total erschöpft zusammenbricht. http://zorro.li/fotos/2015/index.html


      LG Roger, Nicole und Zorro

    • Boah, da habt ihr aber Glück, dass euch der Hund nicht völlig am Rad dreht mit dem Wahnsinnsprogramm! Training für lange Touren in allen Ehren, aber dafür braucht es nicht 4 Stunden täglich. Ihr scheint echt eine Gemütsmorchel erwischt zu haben, dass er das ständige Pushen so gut verkraftet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!