Beiträge von PWDLiebhaberin

    Hallo :winken:
    Mittlerweile haben wir unser viertes Geschirr gekauft und werden es Morgen wieder zurückbringen :ka: Aus jedem Geschirr kann sich meine kleine Maus rauswinden. Meistens rennt sie plötzlich los, dreht sich noch ein Mal um, und dann ist sie auch schon raus aus dem Geschirr. Bei dem letzten waren wir uns so sicher, dass das perfekt sitzt, und sie nicht rauskommt... Nun habe ich im Internet ein Panikgeschirr gesehen, und bin besonders von dem von Ruffwear angetan, jedoch ist das leider etwas zu teuer :verzweifelt: Die Handgemachten Geschirre kommen zur Zeit leider nicht infrage, wir bräuchten das Geschirr nämlich bis Donnerstag, aller spätestens bis Freitag.
    Außer Ruffwear finde ich leider keine Panikgeschirre, hättet ihr da noch Ideen? Oder einen Shop wo das Ruffwear Geschirr gerade im Angebot ist? Bin soo verliebt in dieses Geschirr =) :lol: Es sollte bloß nicht zu teuer sein, am besten wäre sogar noch unter 40 Euro, Größe S.
    Danke für eure Hilfe :hilfe:

    Hallo :winken:
    Heute waren wir beim Tierarzt, und haben dort eine Wurmkur mitgenommen. Leider war die Ärztin nicht mehr da und eine (ich glaube Praktikantin?) hat uns von Cestem die Wurmkur für große Hunde gegeben, dabei hätten wir die für kleine Hunde benötigt :ugly: Leider habe ich nicht geschaltet, Zuhause ist mir das dann aufgefallen. Kann ich die Tablette zerkleinern und ihr nur ein kleines Stückchen geben? Oder sind da dann zu viele Wirkstoffe o. ä. drin?
    Danke für eure Antworten :hilfe:

    hier ist die Liste. Sie regt sich darüber auf, dass Hunde bei ihr auf den Tisch machen. Der Weihnachtsmann soll doch bitte Hirn regnen lassen, damit die Besitzer vorher mit den Hunden Gassi gehen. Ich war zwar noch nicht beim Hundefriseur, aber ich denke doch, einige Hunde machen dort aus Angst hin :???:
    Sie wünscht sich außerdem vom Weihnachtmann, dass die Besitzer öfter zum Hundefriseur gehen- Für mich klingt das eher nach Geldmacherei. Und dann beschwert sie sich darüber, dass sie bei einigen Hunden das Fell kurz scheren musste. Okay, das mit dem Filz ist echt nicht gut, aber sich darüber zu beschweren wenn der Besitzer das so möchte? Vielleicht wirkt der Text nur auf mich so, aber sowas geht für mich gar nicht |)

    Ich habe zufällig im Internet die Seite von einer der Hundefriseurinnen gefunden, die sich um die Tierheim Hunde gekümmert haben. Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, war ich von ihr doch nicht mehr so angetan. Was sie da geschrieben hat, finde ich teilweise unmöglich :mute: Im Fernsehen kam sie mir ja recht nett vor... :headbash:

    Ohne Jagdtrieb evt. ein Wasserhund? Z.B Lagotto Romagnolo, Cao de Agua Portugues, Perro de Agua... Diese Rassen haben noch den Vorteil, dass sie kaum bis gar nicht haaren. Dafür ist die Fellpflege relativ aufwendig, wobei das Fell auch einfach kurz geschoren werden kann. Beim Cao de Agua Portugues ist die Größe bis etwa 50 cm, also kniehoch. Wobei ich nicht weiß, ob die Wasserhunde auch Schutz-/Wachtrieb haben. Die Portugiesischen Wasserhunde kläffen schon wenn jemand kommt, jedoch werden diese dann eher freudig begrüßt und angesprungen :lol: Mit kleinen Kindern wäre ich trotzdem vorsichtig, auch wenn die Wasserhunde eine hohe Reizschwelle haben. Sportlich sind die Wasserhunde sowie so, aber da ist Sport auch eher ein muss. Vorallem der Portugiese unter den Wasserhunden ist noch sehr robust gegen Krankheiten. Zu den anderen Wasserhund Rassen kann ich dir leider nicht viel sagen, da kenne ich kaum einen persöhnlich :smile:
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)