Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Gefunden nicht direkt. Eher eine Begegnung mit der 3. Art. Das hätte auch im Nerv-Thread landen können.
    Gestern beim Spaziergang bin ich einen Feldweg entlang, der nicht so bekannt ist.
    Weiter unten kam ein Pärchen mit ihrem Hund einen anderen Weg lang, ein alter Mann kam von einem weiterem Weg an. Dieser Mann schnauzte auf einmal herum, wie blöd. Die Leute mit Hund bekamen alles ab. Zum Schluß stellte sich heraus, daß der Mann mich meinte. Aber ich war zu weit weg.
    Als der Mann weg war, sind die Leute mit Hund zu mir gekommen und meinten "Der spinnt ja, der Alte!"
    Ich fragte, was los war.
    Sie meinten, daß er sich aufgeregt hat, weil ich über die Felder gehen würde; da würden doch Lebensmittel angebaut werden, was für eine Sauerei, da rüberzugehen, auch noch mit Hund.
    Ich so: "Da ist ein Feldweg."
    Sie: "Das wissen wir doch. Aber der..."
    Dann meinten sie noch, ich sollte aufpassen, daß ich dem nicht begegne.


    Gut, wenn man das nicht weiß, daß da ein Feldweg ist, und guckt von dort unten, dann könnte man meinen, daß da wirklich wer über das Feld geht. Aber trotzdem. Der Alte war regelrecht ausgerastet - und die beiden armen Hundehalter haben das abbekommen...
    So ein Blödmann!

  • cn684
    Da der Stuhl zwei Schlitze auf der Sitzfläche hat ,wollte wohl jemand die Eier
    öffnen, ohne klebrige Finger zu bekommen. ;)
    Dann war der Person aber die eigene Sitzfläche zu schade. |)
    Soll wohl jemand anders machen :D

  • Letztens eine sehr stabile Gurtbandleine und gestern einen Hundemantel auf dem Grünstreifen neben dem Weg. Ich habe ihn, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, an eine Laterne gehängt. 10 Stunden später bin ich wieder dort vorbei gegangen und er war immer noch da. Habe ihn mal eingesammelt. Schaut echt nicht so schlecht aus. Eventuell könnte der sogar meinen Hunden passen. Aber ich frage mich ernsthaft, wie der dorthin gekommen ist... Sowas verliert man ja nicht so ohne weiteres :???:

  • Letztens eine sehr stabile Gurtbandleine und gestern einen Hundemantel auf dem Grünstreifen neben dem Weg. Ich habe ihn, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, an eine Laterne gehängt. 10 Stunden später bin ich wieder dort vorbei gegangen und er war immer noch da. Habe ihn mal eingesammelt. Schaut echt nicht so schlecht aus. Eventuell könnte der sogar meinen Hunden passen. Aber ich frage mich ernsthaft, wie der dorthin gekommen ist... Sowas verliert man ja nicht so ohne weiteres :???:

    Eine Leine habe ich auch schonmal gefunden, sah noch echt gut aus und keiner wollte sie wieder haben

  • Mir ist es schon mal passier das ich leinen fast verloren hatte.
    Das einemal muss ich die Leine abgenommen haben und sie ins Gras gelegt haben, weil ich mit dem spaniel Tricksen wollte und die Leine mich störte. Als ich später den Hund anleinen wollte ( ca. 1 km) weiter viel mir auf dass die Leine fehlte.
    Ein anderes mal leinte ich die Hunde ab um sie ins Auto zu packen und 2 von 3 Leinen habe ich wohl rein gelegt. Die 3 lag auf dem Boden. Zuhause ist es aufgefallen und abends fuhr ich noch mal dorthin um nach der Leine zu schauen. Beide Leinen habe ich wieder gefunden.

  • Leine liegen-lassen ist mir auch öfter passiert. Abends mit Hund und Freund oder Freunden auf die Halde gestiegen, Stunden dort verbracht bei Wein und Picknick, Hund braucht natürlich keine Leine während der ganzen Zeit und schläft im Gras...Dann nachts mit Hund zurückgelatscht, und am nächsten Tag jedes mal wieder hin, um die Leine zu suchen xD


    Gleiches Spektakel oft beim Spielen auf dem Feld. Gut immerhin, dass ich sie doch immer wiedergefunden habe.


    Zum Thema:
    Ich hab mal einen riesigen schwarzen Akita-Mix gefunden. Er war schon 20m vor der Hauptstraße und lief mutterseelenallein da lang. Habe ihn eingefangen. Zum Glück war es nur 100m vom Haus meiner Eltern entfernt, also Hund dort erst mal hingebracht. Der war vielleicht störrisch und hat richtig rumgemuffelt. Er hatte wohl eigentlich ein Ziel gehabt, bevor ich ihn abgefangen hatte |)
    Meine Mutti hatte völlige Panik vor dem fremden Hund und ich musste ihn auf der Terrasse anbinden. Dann bin ich mit meinem Bruder auf Fahrrädern los aufs Feld, ich wusste ungefähr wer der Besitzer des Hundes war und hoffte ihn dort zu finden. Nach einer halben Stunde hörten wir ihn dann nach seinem Hund rufen. Als wir dann gemeinsam zum Haus meiner Eltern kamen, saß meine Mutti auf einem Stuhl neben dem riesigen Tier, hatte ihm Wasser hingestellt und redete beruhigend auf ihn ein ("die beiden finden dein Herrchen ganz bestimmt"). Obwohl sie so eine Angst hatte! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!