Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Also wenn ich von Filz spreche, dann sind das wirklich nur so zwei, drei Filzknoten hinter den Ohren ... das würde ich weder wegscheren noch dafür den ganzen Hund blowern, haha :D Ich schneid das kurz ein und kämme es raus - was drin bleibt schneid ich einfach mit der Schere weg!

Aber das "Wunderzeugs" hätte ich gerne mal ausprobiert, haha :D

Achso... Sorry, was ich schon an Filz gesehen und rausgeschnitten habe, da hab ich wahrscheinlich ganz andere Bilder im Kopf...

• Ich nehme zum Sprühen bei den Chinesen manchmal das OMG Plushpuppy. Das Konzentrat hält jetzt 6 Jahre und ich glaube, es hält auch weitere 6 Jahre |) Dazu einen kleinen Schuss Magical Touch Silk Ultra (ca 2 ml auf 250 ml).

Riecht mega und das Fell fasst sich irgendwie schön an..

Meine Collies besprühe ich auch mal mit dem ein oder anderen Pumpstoß, wenn ich die Flasche eh in der Hand habe, aber nur wegen des Geruchs :D Ich schnupper das so gerne.

Mir ist Lieschen in Kletten geraten... Und meine Mama wollte mir helfen nach dem Gassi und ihr die Füße waschen, und hat die Kletten nicht gesehen... Und als sie die Pfötchen und auch die Rute schön nass und dann etwas durchgeknetet hatte, hat sie die gemerkt... Da war NICHTS mehr zu machen, ich hab die Beine und die Rute abgeschoren (und da am Ende einen Puschel gelassen). Jetzt sieht sie aktuell aus, wie ein Löwchen, aber in schlimm. Total verboten. Dazu filzt sie durch den Mantel und alles ist in kleinen Filzsträhnchen...

Ich weiß gar nicht, was ich aus diesem Hamster jetzt schneiden soll, es sieht zum Wegrennen aus. Evtl alles, bis auf den Kopf, gegen den Strich abscheren und dann was anziehen und hoffen, dass es bis zum Sommer wieder halbwegs anzugucken ist :lepra:

Also Lieschen überfordert mich pflegetechnisch komplett. Am liebsten würde ich sie komplett waxen (damit nicht so schnell die Haare nachkommen).

• Morgen soll mein Blower ankommen, ich hoffe die Post kriegt es mal hin zu kommen, wenn ich da bin. Die Hunde können ein Bad und durchblowern gerade ordentlich gebrauchen. Heute Nacht werden Sie eh erst mal den halben Strand in meinem Bett verlieren....

• Achso... Sorry, was ich schon an Filz gesehen und rausgeschnitten habe, da hab ich wahrscheinlich ganz andere Bilder im Kopf...

Haha! Nee, die müssen hier schon einigermaßen ordentlich aussehen. Da bin ich recht pingelig. Die sehen mehrmals die Woche den Kamm :p

• guten abend,
    mein sheltie ist jetzt 5 monate alt und ich merke das ich mit der
    welpenbürste jetzt nicht mehr wirklich gut durchkomme beim kämmen. ich
    bin total unerfahren was unterwolle angeht. meinen letzten hund musste
    ich nicht bürsten. welche bürste oder kamm muss ich jetzt kaufen? gibt
    es empfehlenswerte?
    danke euch vielmals!

• Nicht professionell .... aber ich bearbeite meine Shelties seit 9 Jahren mit einem 4 Euro-Trixiekamm ;-)

Man kann aber auch richtig viel Geld ausgeben. Hab zwar auch noch eine Mason Pearson, eine Zupfbürste und Scheren ... aber das Alltägliche mache ich wirklich mit dem Kamm.

• Nicht professionell .... aber ich bearbeite meine Shelties seit 9 Jahren mit einem 4 Euro-Trixiekamm ;-)

Man kann aber auch richtig viel Geld ausgeben. Hab zwar auch noch eine Mason Pearson, eine Zupfbürste und Scheren ... aber das Alltägliche mache ich wirklich mit dem Kamm.

vielen dank.was ist das den genau für ein kamm. (Sorry wenn ich da so doof frage aber bin da echt unsicher) wann brauche ich den die zupfbürste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!