Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Sowas gibt's doch von mehreren Firmen...
Sind aber meistens Silikone drin, würde ich nicht allzu oft benutzen...Ich finde übrigens nirgendwo, was da überhaupt drin ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas gibt's doch von mehreren Firmen...
Sind aber meistens Silikone drin, würde ich nicht allzu oft benutzen...Ich finde übrigens nirgendwo, was da überhaupt drin ist...
dem kann ich mich nur anschließen. Für den Notfall ruhig mal nehmen aber um gottes willen nicht regelmäßig. Das Silikon legt sich um die Haare und trocknet diese aus. Dann brechen sie ab. Resultat sind richtig kaputte Haare und die filzen dann viel viel mehr als vorher die Gesunden.
-
Ich mach eh ganz wenig mit diesen Pflegeprodukten. Ich hab ein medizinisches Shampoo und für die wenigen Ausstellungen, die wir bis jetzt besucht haben, gab es plush puppy (aber ebenfalls keine Ahnung was da drin ist - aber es macht aus einem Haar 300
....) - aber das ist ja auch nix zum Entfilzen.
Bis jetzt habe ich einfach gekämmt und sehr hartnäckiger Filz hat Bekanntschaft mit der Schere gemacht. Bei den Shelties sind das ja oft die Stellen hinter dem Ohr und den Achseln.
-
Ich schere Verfilzungen erst weg, wenn ich sie nicht mit Babypuder rausbekomme.
-
Es gibt ja für den Staubsauger diese Aufsätze um die Unterwolle raus zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit sowas, lässt man von sowas lieber die Finger?
-
-
Ja Plush Puppy ist auch super für Shows. Gibt da auch in der Pudelszene Leute, die drauf schwören.
Bei Filz den Hund einfach mit gutem shampoo und conditioner waschen und richtig trocken pusten, ggf dabei kämmen. Aber das Blowern soll auch gelernt sein. Ansonsten gibt es wie schon öfter im Thread Kämmhilfen der üblichen guten Marken, wo kein silikon drin ist. Dann ist das Fell gepflegt und filzt auch nicht mehr so stark bzw dann hat man Ruhe.
Wenn mal nix mehr geht, kann man auch Matex auf Filz sprühen. Das sollte aber nicht ewig drin bleiben und wirklich nur selten benutzt werden.
-
Es gibt ja für den Staubsauger diese Aufsätze um die Unterwolle raus zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit sowas, lässt man von sowas lieber die Finger?
Ich habe so einen Aufsatz für meinen Dyson und finde ihn super. Sammy bürste ich damit, da er kein Problem mit dem Staubsauger hat. Bei Bo kommt eher die normale Bürste zum Einsatz, da sie Angst hat
-
Also wenn ich von Filz spreche, dann sind das wirklich nur so zwei, drei Filzknoten hinter den Ohren ... das würde ich weder wegscheren noch dafür den ganzen Hund blowern, haha
Ich schneid das kurz ein und kämme es raus - was drin bleibt schneid ich einfach mit der Schere weg!
Aber das "Wunderzeugs" hätte ich gerne mal ausprobiert, haha
-
Ich habe so einen Aufsatz für meinen Dyson und finde ihn super. Sammy bürste ich damit, da er kein Problem mit dem Staubsauger hat. Bei Bo kommt eher die normale Bürste zum Einsatz, da sie Angst hat
Okay, danke!
Ruby hat nämlich auch kein Problem damit und würde mich wundern ob Spass klappt und keine Nachteile für was weiß ich hat. -
Okay, danke!Ruby hat nämlich auch kein Problem damit und würde mich wundern ob Spass klappt und keine Nachteile für was weiß ich hat.
Ich konnte bisher keine Nachteile feststellen, außer das man öfter den Staubsauger leeren muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!