Fotosammelthread - Nassfutter

  • Lukullus Gustico riecht superlecker. Wenn es zur Apokalypse kommt und ich nichts mehr zu essen im Haus hätte, würde ich diese Dosen zuerst essen. :ugly:
    Füttere ich auch gerne. :bindafür:

    :lol: :lol: :lol:
    Nach der ganzen Panikmache in letzter Zeit hab ich (natürlich) Vorräte gehortet :ops: , für uns Menschen, für die Hunde und für die Kaninchen.
    Und ich hab mir tatsächlich auch überlegt, dass wir uns im allerschlimmsten Notfall (falls nämlich die Vorräte nicht reichen sollten), die Dosen mit den Hunden teilen könnten...

  • Wenn ich allerdings die Dosen vergleiche, finde ich das normale Lukullus doch besser oder nicht?
    Aber stimmt gut riechen tut es :D

    Naja, das Gustico ist teurer und m. E. auch noch hochwertiger. Kommt auch ohne künstliche Vitamine etc. aus. Mir ist es nur zu energiereich, da es nur ab 400 g Dosen erhältlich ist, hatte es aber schon und machte einen guten Eindruck. Würde aber auch das nicht hauptsächlich füttern, weil ich nicht (fast) überall Hals drin haben will.

  • Wenn ich allerdings die Dosen vergleiche, finde ich das normale Lukullus doch besser oder nicht?
    Aber stimmt gut riechen tut es :D

    Also die Zutaten beim Gustico sind wohl laut Hersteller hochwertiger. Ich finde das wirkt auch irgendwie so wenn man sich Geruch und Konsistenz anschaut.
    Edit: Und keine künstlichen Vitamine ist auch ein Plus.


    Der Fleischgehalt ist aber niedriger. Also häufig 50% und relativ hoher KH/Gemüseanteil. Daher ist der Proteinwert auch bei manchen Sorten eher niedrig.
    Ich lege aber keinen so großen Wert auf einen hohen Fleischgehalt weil ich verschiedene Marken füttere und auch viele Kauartikel gebe. Das gleicht sich alles aus.

  • Ich frag mal hier nach, verschiebt es wenn es wo anders hingehört.


    Bisher hat meiner oft Herrmanns bekommen. Jetzt ist es leider so dass er wohl eine SDU hat und Herrmanns verarbeitet Hälse, die er nicht mehr bekommen sollte. Momentan koche ich hauptsächlich, aber ich brauche eine Dosenalterntive falls mal Urlaub, etc.


    Dazu habe ich auch noch einen Hundi mit Unverträglichkeiten. Also ich suche ein Nassfutter:


    - mit Pute, Ente oder Kaninchen --> ohne Hälse!
    - möglichst wenig Zutaten
    - wenn möglich kein Obst/Karotten (verträgt er oft nicht gut, etwas ist ok das kann ich probieren)
    - möglichst ohne oder nur mit wenig Reis (verträgt er nicht so gut)



    Habt ihr Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!