Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich bin da ganz bei @Zucchini und denke auch, warum muss ein Hund am Strand überhaupt angeleint sein, wenn der Hund erzogen und abrufbar ist.
    Laufen am Strand ist für die meisten HUnde doch der Spaß schlechthin

    Würdest du da nicht auch daran denken, sie einfach mal hemmungslos laufen zu lassen?

    Jeder würde das wohl denken und auch tun, oder fast jeder?


    Ich freue mich zu lesen, dass Eure Hunde am Strand immer ohne Leine laufen und denke, es könnte doch was werden mit uns und Dänemark

  • Und nicht zu vergessen, dass nicht das ganze Jahr am Strand Leinenzwang herrscht ;)
    Ist hier in SH nicht anders, da darf ich jetzt auch überall am Strand meine Hunde laufen lassen (und im Winter ist das an einigen Stellen einfach nur herrlich, weiß ich, weil ich mal direkt an der Ostsee gewohnt habe :smile: )
    Alles andere ist ermessenssache.
    Mir zumindest sind wohlerzogene, frei laufende Hunde lieber als die, die an der 20 Meter Schleppleine hängen, überall hin dürfen, quer durch die Heide rennen etc. aber Hauptsache eine Schleppleine ist dran :roll:
    Auch schön, wenn solche Hunde an der 20 Meter Schleppe die Düne runter kommen, keiner kümmert sich drum, ist ja eine Leine dran, während ich meine ich frei im Fuß unter Kontrolle halte, ich frage mich immer was schlimmer ist...

  • Ach, ich freue mich auch total.
    Emil habe ich vorletzten Winter an der Flexi gelassen, weil er die Möwen jagen wollte. Letzten Winter habe ich ihn abgeleint, der Hund startete durch, ich dachte er hat ne Möwe irgendwo gesehen, nichts da. Der Hund knatterte los, in einem Affenzahn den Strand entlang aus purer Freude am Rennen. Immer wenn ich mir langsam Sorgen gemacht habe, weil er nur noch ein Punkt war drehte er um und kam im gleichen Affenzahn zurück. Pro Gassi kam es zu 3-4 solcher Kavalierstarts, während Chica einfach nur geschnüffelt hat. Emil hat es so geliebt. Und wir haben in zehn Tagen da und 2-3 Strandspaziergängen pro Tag genau an zwei Tagen jemanden getroffen. Und da man das ja schon ewig weit sieht, kann man dann in Ruhe anleinen. Ist halt immer über Silvester und recht weit oben am Limfjord, da ist einfach nix los. Und das Haus 300m vom Wasser weg, aus zwei Schlafzimmern sieht man den Fjord....Whirlpool...Sauna...hach, ich freue mich schon so.


    Bin sehr gespannt, was Fiete wohl dazu sagt. Der Hund, der als er herkam nicht mal Wald kannte wird sich wohl wundern, denke ich

  • Wenn es nach DK geht fahren wir immer nach Blavand weil wir es gerne haben da in der kleinen Einkaufsstraße bummeln zu gehen.
    Wir waren dies jahr im September dort.
    Es war schon etwas voller weil es die erste Woche nach der Hauptsaison war die günstiger wurde aber trotzdem kann man sich immer am Strand aus dem Weg gehen.Cooper läuft da auch nur frei rum,dann kennen wir da inzwischen noch einige andere Wege wo man gut laufen kann und auch da ist er immer im Freilauf.

  • Ich frage mal nochmal.


    Weiss von euch jemand, wo man guenstig auf Seeland also in relativer NAehe zu Kopengen bleiben koennte mit Hund?


    Wir heiraten am 21.11 in Kopenhagen und moechten gern vorher und nachher ein paar TAge am Strand verbringen.

  • Wenn es nach DK geht fahren wir immer nach Blavand weil wir es gerne haben da in der kleinen Einkaufsstraße bummeln zu gehen.
    Wir waren dies jahr im September dort.
    Es war schon etwas voller weil es die erste Woche nach der Hauptsaison war die günstiger wurde aber trotzdem kann man sich immer am Strand aus dem Weg gehen.Cooper läuft da auch nur frei rum,dann kennen wir da inzwischen noch einige andere Wege wo man gut laufen kann und auch da ist er immer im Freilauf.


    Uns gefällt dort auch immer noch am besten, nachdem wir auch viele andere Strände in DK ausprobiert haben.

  • @Marmelade-on-Toast du kannst bei fejo.dk die Suche auf die Region eingrenzen und da dann auch ganz viele verschiedene Kriterien eingeben - also zB mit Hund, maximaler Preis, Entfernung zum Wasser, etc.


    Seeland steht nicht auf der Liste unserer Lieblingsziele in DK, deswegen kann ich da leider nicht groß weiterhelfen.

  • Ich persönlich würde meinen Hund trotzdem nicht ableinen, liegt aber in unserem speziellen Fall auch daran, dass Nando grundsätzlich nicht wirklich ableinbar ist. Vermutlich der einzige Bully mit Jagdtrieb... naja das ist ein anderes Thema aber ich wundere mich immer darüber, dass so viele diese Schilder einfach "übersehen" oder ignorieren.
    Solange die Hunde abrufbar sind, macht mir das nicht viel aus aber das ist ja in den seltensten Fällen so.


    Trotzdem danke für die Erklärungen =) Ich möchte ja niemandem etwas madig machen. Hat mich nur mal interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!