Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Es gibt ja das Hundegesetzt, das wir nicht so toll finden. Das wurde ja anscheinend noch bei keinem Urlauber angewendet, die wurden ja eher mit Hund des Landes verwiesen oder?

    Wie ist das bei Einheimischen? Weiß das einer?


    Lg
    Sacco

  • Es gibt ja das Hundegesetzt, das wir nicht so toll finden. Das wurde ja anscheinend noch bei keinem Urlauber angewendet, die wurden ja eher mit Hund des Landes verwiesen oder?

    Wie ist das bei Einheimischen? Weiß das einer?

    Nun ja, man sollte sich einfach auch dort an das Hundegesetzt halten, ob man es toll findet oder nicht. Wenn das alle in D so machen würden, hätten wir nicht so viel Stress. Ich meine Hundehalter haben dort kein Freibrief und wie naiv muss man denken, wenn sein Hund dort einen Menschen angreift und schwer verletzt, einfach wieder straffrei ausreisen kann. Inwieweit das bei Hunden gilt, weiß ich nicht, doch das Hundegesetz ist da wohl recht deutlich.

    Soweit ich weiß wurde noch kein Urlauberhund dort eingeschläfert, bei Einheimischen schon. Man sollte sich auch die Rasseliste halten, die Hunde die eben nicht einreisen dürfen. Doch sollte man aus Versehen oder eher unwissend (hust) mit solch einem Hund einreisen, darf man das Land wieder verlassen, ja.

    Wenn man einen Hund hat der unverträglich bis gefährlich ist, dann muss man ihn eben entsprechend sichern und führen, eigentlich nicht anders wie hier in D.


    Wir sind dort solchen Hunden nie begegnet in den 20 Jahren und darum fahre ich auch so gerne dort hin. Da achten die meisten noch auf ihre Hunde, das kenne ich hier ganz anders.

    Wenn man sich an die Vorgaben hält hat man in DK einen wundervollen, stressfreien Urlaub.


    Entspannter Urlaub im Ferienhaus mit Hund in Dänemark
    Hundefreundliche Ferienhäuser, viele Hundewälder und vor allem die schönen, einsamen Strände. Dein Urlaub mit Hund in Dänemark kannst du direkt hier buchen.
    www.fejo.dk
  • Das man sich an die Hundegesetzt halten sollte ist ja klar. Genauso das man einen unverträglichen Hund dementsprechend führen sollte auch.

    Aber es gibt ja auch Situationen in dem man seinen unverträglichen Hund vernünftig führt und z.B. ein andere Hund/Mensch zu einem kommt. Oder es kann ja auch passieren, sollte es nicht, das einem der Hund mal entwischt/sich losreißt usw. Hier in Deutschland hat man dann ja auch evtl mit Konsequenzen zu rechnen aber die sind, meine ich, nicht so stark/schlimm wie in DK.


    Es geht mir auch nicht um Urlaub machen in DK, wir werden mit Hund keinen Urlaub in DK machen. Es ging mir um die Hunde von Einheimischen, wenn man dahin auswandert ist man dann ja Einheimischer.

    Da gab es ja schon Fälle in denen die Hunde weggenommen und/oder eingeschläfert wurden. Weiß man bei den Fällen was vorher vorgefallen ist? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Lg
    Sacco

  • Es geht mir auch nicht um Urlaub machen in DK, wir werden mit Hund keinen Urlaub in DK machen. Es ging mir um die Hunde von Einheimischen, wenn man dahin auswandert ist man dann ja Einheimischer.

    Da gab es ja schon Fälle in denen die Hunde weggenommen und/oder eingeschläfert wurden. Weiß man bei den Fällen was vorher vorgefallen ist? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Warum sollte ein Deutscher der nach DK ausgewandert ist anders behandelt werden als die dort Einheimischen.


    Doch wenn du mit Hund dort sowieso nicht hin möchtest und ich keine Lust habe immer wieder ähnliche Themen hier durchzukauen, wende dich doch mit deiner Frage an dieses Thema hier:



    Wie hier, die mit unseren Hunden dort Urlaub machen haben damit kein Problem! ;)

  • Warum sollte ein Deutscher der nach DK ausgewandert ist anders behandelt werden als die dort Einheimischen.

    Ja, das meinte ich ja, wie es bei Einheimischen ist und nicht bei Urlaubern. Das wollte ich damit nur sagen.



    Doch wenn du mit Hund dort sowieso nicht hin möchtest und ich keine Lust habe immer wieder ähnliche Themen hier durchzukauen, wende dich doch mit deiner Frage an dieses Thema hier:


    Wie gesagt, es ging mir nicht darum das Thema wieder durchzukauen ( vor allem geht es nicht um Urlauber),es dreht sich um Einheimische.

    Ich wusste nicht das es noch einen Thread gibt. Deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach ob das jemand weiß wie es bei Einheimischen ist.



    Wie hier, die mit unseren Hunden dort Urlaub machen haben damit kein Problem! ;)

    Das weiß ich und darum geht es auch überhaupt nicht.


    Lg
    Sacco

  • Das man sich an die Hundegesetzt halten sollte ist ja klar. Genauso das man einen unverträglichen Hund dementsprechend führen sollte auch.

    Aber es gibt ja auch Situationen in dem man seinen unverträglichen Hund vernünftig führt und z.B. ein andere Hund/Mensch zu einem kommt. Oder es kann ja auch passieren, sollte es nicht, das einem der Hund mal entwischt/sich losreißt usw. Hier in Deutschland hat man dann ja auch evtl mit Konsequenzen zu rechnen aber die sind, meine ich, nicht so stark/schlimm wie in DK.


    Wir waren gute 10 Jahre, mehrmals jährlich, mit 2 völlig unverträglichen (anderen Hunden gegenüber) Hunden immer im Urlaub dort.

    Was spannend ist, es gab in all dieses Jahren nicht einen Vorfall oder fast Vorfall in DK, denn egal ob in der Stadt oder am Strand, die Leute achten dort wirklich konsequent auf ihre Hunde.


    Während wir hier in D oder auch in NL, etliche blöde Vorfälle hatten weil die Leute ihre Hunde einfach putzig machen lassen.


    Fazit nach fast 30 Jahren mit Hund regelmäßig in DK: Ich würde also grade bei schwierigeren Hunden viel eher nach DK fahren als in D oder NL ans Meer 🤷‍♀️

  • Es geht aber nicht um einen Urlaub. Sondern wie streng oder ähnliches die Gesetze bei Einheimischen umgesetzt werden.


    Wir sind öfter in den Niederlanden gewesen, unser Rüde war unverträglich, und nie gab es da einen Vorfall. Es gab zwei Situationen in denen ein Hund in unsere Richtung gelaufen ist, konnte ohne Vorfall und Probleme geklärt werden. Sonst haben dort ihre Hunde genauso immer unter kontrolle gehabt und die Strände waren recht leer bis leer, je nachdem wo man war.

    Aber darum geht es hier überhaupt nicht und das war auch nicht meine Frage.


    Ich habe schon im anderen Thread gefragt und kommt da nicht so viel werde ich nochmal woanders im Froum fragen. Es ging mir nur darum ob das jemand weiß oder etwas zum nachlesen hat. Da hier viele sind die schon lange in DK Urlaub machen hätte es ja sein können das sie sich auch damit auskennen oder etwas wissen.


    Lg
    Sacco

  • Das dachte ich bis letztes Jahr auch...


    Im Mai wurden mein Mann und Chili radfahrend am Strand von 2 französischen Hütehunden attackiert (führte zu einem Sturz und beschädigten Fahrrad).

    Der andere Halter, ein Deutscher, trat noch nach Chili, die mein Mann losgelassen hatte, damit er sie im Tumult nicht noch mit dem Rad überfährt.


    Im September wurde Chili dann erneut angegriffen. Dieses Mal angeleint auf dem Campingplatz.

    2 große Sennenhundmischlinge.

    Wieder deutsche Besitzer, denen es scheißegal war, daß dort Leinenpflicht gilt.

    Ist ja immer ganz entspannt, wenn man große Hunde hat. *kotz*


    Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir NIE negative Erfahrungen mit anderen Hunden in DK gemacht.


    Vor einer Woche waren wir erneut in DK.

    Große Teile der Wald- und Heidegebiete sind aktuell überschwemmt, das Wild stand enorm unter Druck, weil es kaum noch Rückzugsmöglichkeiten gab.

    Dänische Hundehalter ließen ihre Hunde aus dem Auto, die dann mit einem Riesenradius wildern gingen.


    Und das Auto von ihnen stand direkt vor dem "Hund i snor" Schild...


    Idioten gibt es also auch in DK - deutsche und dänische.

  • Frag mal in einem DK Forum nach. ;)

    Da schreiben auch Dänen und Auswanderer.


    Ich rufe mal sea u in denmark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!