er soll ihn nicht ersetzten!

• Hallo!

nach dem unser jasper am sonntag früh einfach nicht mehr auafgewacht ist und ohne vorwarnung gegangen ist, haben wir uns auf die suche nach seinen vorfahren gemacht!

klar, ist es seh kurz nach seinem tod, das ein welpe wieder bei uns einziehen soll, aber wir können nicht ohne! es tut so weh, nach hause zu kommen, und keiner ist da der sich freut!

die züchterin wió wir jasper her haben, züchtet jetzt leider keine golden retriever mehr, also haben wir uns nach dem zwinger von seinem vater erkundigt und tatsächlich die frau gefunden und sie züchtet auch noch goldies! also haben wir sie mal angerufen und wie der zufall will hat sie auch noch einen kleinen jungen der schön dunkel golden ist!

weil uns diese neumodischeen goldis nicht zusagen, viel zu hell, zu kurzes fell und kurze nasen!

wi haben den kleinen auf fotos gesehen und er sieht unserem jasper so ähnlich und er sieht wie ein richtiger goldi aus!

klar, er wird nicht so wie jasper sein, aber das soll er auch nicht! jasper war einzigartig, ich hab meine halbe kindheit mit ihm verbracht und er war wie ein bruder für mich! einfach einzigartig! ihn kann man nicht ersetzten!

aber es tut gut zu wissen, das der kleine die gleichen gene hat wie unser jasper!

auf jedenfall werden wir morgen zu der frau fahren und uns den kleinen ansehen!

die frau war auch so lieb und nett und die hat das alles auch so mitgenommen!

ist es falsch schon so schnell wieder einen hund bei uns auf zu nehmen?

aber wir sind doch immer noch in dem rythmus mit und gewöhnt!

bin schon aufgeregt wegen morgen!

lg katja

• Zitat

Hallo Katja,

...nein. Ist nicht falsch.

Als unser Dino gestorben ist, war uns klar, dass wir keinen Hund mehr
    holen wollten.
    Undenkbar.
    24 Stunden später zog unser Jimmy bei uns ein. :roll:

Es ging einfach nicht ohne.

Ich glaube Dir, dass Du aufgeregt bist und Dich freust.
    Aber auch unsicher bist und ein schlechtes Gewissen hast.

Musst Du nicht haben.

Euer Jasper wird immer das sein was er war. Unvergleichlich, unver-
    wechselbar. Ein Bild der Erinnerungen und des Andenkens.
    Unersetzlich.
    Jasper wird unvergessen bleiben und immer irgendwie bei Euch.

Und ein neuer Hund kann, will ihn auch nicht ersetzen.
    Denn es ist ein neues Leben, ein neuer Abschnitt.

Mit Jasper begann dereinst ein Lebenskreis, der nun abgeschlossen ist.
    Und vielleicht beginnt bei Euch bald ein neuer.

Ich wünsche es Euch!

Viel Erfolg. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Das ist allein eure Entscheidung. Jeder trauert anders, da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Mach dir keine Gedanken darum, was andere davon halten. Es ist euer Weg.

Wenn ihr schon wieder offen für einen neuen Hund seid und es sich richtig anfühlt, dann ist es für euch sicher nicht falsch. Und das ist wichtig, nicht das, was andere vielleicht darüber denken.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Besuch bei dem Welpen!

• Zitat

lg katja

Hallo Katja,
    nein, das ist ganz sicher nicht falsch. Ich glaube sogar, dass es euren Jaspar freut, wenn ihr wieder einem Hund ein Zuhause gebt. Deshalb bleibt er trotzdem einzigartig und unvergessen.

Ich wünsche euch, dass ihr wieder EUREN Hund finden werdet und morgen viel Spaß beim Welpen schauen.
    LG Ute

• Hallo Katja,
    ich bin mir sicher, das Jasper seine Pfoten im Spiel hat. Er kann euch nicht weinen sehen.
    Ich wuensche euch ganz viel Spass mit dem kleinen und ihm ein langes glueckliches Leben bei euch :gut:

• Hallo Katja,

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Jasper kann keiner ersetzen, er war eine einzigartige Persönlichkeit. Und er hat seine Zeit bis zur letzten Minute bei seiner Familie verbracht.
    Nun wird vielleicht eine neue kleine einzigartige Persönlichkeit bei euch Einzug halten und euch für eine Zeit in eurem Leben begleiten.
    Du tauschst ja nicht Deinen Jasper gegen einen anderen Hund. Die Zeit mit Jasper ist leider vorbei und es tut sehr weh. Das heißt ja aber nicht, dass kein Hund mehr folgen darf mit dem ihr eure Zeit verbringen dürft.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Besichtigung des kleinen Kerls Berichte mal, wie es weiter gegangen ist. Fühl Dich :umarmen:

• hi, ich kann mich den vorschreibern nur anschließen... es gibt kein richtig oder falsch... wenn ihr das für richtig empfindet, ist es richtig.

dein jasper hat seinen platz in deinem herzen, den nimmt ihm keiner weg. und wenn er was sagen könnte, würde er bestimmt seinen segen dazu geben.

ich wünsch euch viel glück!!!

• Ich denke auch du musst kein schlechtes Gewissen haben zufällig auch kurz danach ein Baby da liegen gehabt was meinem sehr sehr änlich sieht und trotzdem ist er nicht der selbe aber es tat gut und hilft über den schmerz weg.

Und ich denke das alles seine Richtung hat und scheinbar soll es so sein..

Da hat euer Jasper was mit zu tun ;)

Mir tut dein verlust sehr leid.

Ich hoffe der neue HUnd gibt euch Kraft und bringt euch wieder Freude..

• Es ist überhaupt nicht falsch. Diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen. Der eine braucht seine Zeit, der andere muß sofort handeln.
    Nachdem Meine Liese gestorben war, hab ich mich auch sofort auf die Suche nach einem neuen Hund gemacht - nicht um sie zu ersetzen, wohl aber um die entstandene Lücke zu füllen. 8 Tage später hatte ich Skadi. Eine Entscheindung die ich nach wie vor nicht bereue.
    Nur übereilte Frustkäufe sollte eben nicht machen - aber da seit ihr ja weit von entfernt. Ihr wusstet was ihr wollt und habt nicht den erstebesten süßen Hund ins Visier genommen, der euch vor die Augen kam.
    Ich habt euch um einen guten Züchjter bemüht und der hatte nun zufälligerweise gerade einen Wurf. Sowas nennt man Schicksal. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!