Sorry, aber ich gebe auf

  • Hallo


    ich gebe auf,


    gestern bin ich die ganze Nacht nochmal etwas durch gegangen,
    was mir schon vor einigen Monaten bewusst wurde und ich immer wieder schöngeredet, verdrängt oder mir Mut zugesprochen habe.


    Aber letztlich, fehlt mir Erfahrung, Ausdauer und eine souveräne Einstellung um Ace so zuerziehen,
    damit ich auch mal Stresslos irgendwohin gehen kann.


    Mein Gott, wie hab ich das eigentlich geschafft Lena zuerziehen?
    Auf sie kann ich mich zu 80% verlassen auch wenn sie ihre Macken hat.
    Ich mein, ich habs bei ihm genau so versucht, ruhig und immer, immer wieder alles wiederholen.
    Ich arbeite gegen Wind.


    Ich mein, es sah alles so gut aus, nach zwei Jahren mit Lena,
    sollte ein Kumpel für sie einziehen.
    Am besten so einer wie ihr Lover von gegenüber.
    Die Nothilfe von der ich Lena habe,
    hat eine Zeitung in der fand ich Ace.
    Er saß da in einem Zwinger grinsend, mit zwei Schäferhunden, einem Rüden und einer Hündin.
    Auf dem Bild hatte er noch sein Ohr.
    Unter seinem Bild stand sein Name, sein Alter und drei-vier Eigenschaften.
    Mehr nicht.
    Aber Lena war auch so ein unbekanntes Tier gewesen
    und sie hatte ich auch gut hinbekommen.


    Die Vermittlerin sagte mir, er sei etwas scheu.
    Kein Problem, mein letzter Pflegehund war der Inbegriff von Scheuheit und den haben wir mit viel Ruhe und Freiraum auch vermittlungsfähig gemacht.


    Ace wurde mir damals ohne Vertrag
    und weitere Worte zu ihm übergeben,
    nachdem ich dort noch etwas mitgeholfen hatte,
    seinem Impfausweis und seine Transportbox wurde mir ins Auto gebracht.


    Zuhause sah ich es, Ace fehlte ein Stück Ohr und ihn zierten eine große Narbe auf der Wange:


    Die mittlerweile verheilt ist.


    Er prollt gerne rum, wenn er schon fremde Hunde riecht legt sich der Schalter um, Hündinnen gehn, Rüden macht er fertig.
    Um an den anderen ran zukommen, versucht er auch schon mal Lena weg zubeißen und sich mit Hilfe seiner Wolfskrallen von mir los zureißen.
    Als er ein Nachbarskind anging, weils nach einem Rüden roch,
    er vor Autos hops um diese anzuprollen
    oder spielende Kinder und Fahrradfahrer anbellt, weil sie ihm zu unheimlich sind,
    wurde mir erstmals klar, wie schlimm es ist.


    Ich ging zur Hundeschule, dann Privat-Trainer aber ich packe das nicht,
    er gehört in fähigere Hände.


    Er ist ein guter Kerl in der Wohnung.
    Er bellt nicht mehr wenn einer Klingelt, er spielt, schmust und Topt gerne.
    Hört sogar aufs Wort und bleibt alleine.


    Ich habe eine Anzeige geschaltet:


    Link gelöscht, da Hundevermittlung und die ist hier verboten!!!


    In diesem Forum habe ich viele Tips und Hilfe gefunden.
    Dafür danke ich euch.
    Aber ich packe das nicht, egal wie viel Mut ich mir mache.


    Dieser Hund gehört nicht in meine Hände,
    so sehr ich ihn liebe.
    Ich spüre, dass es mich kaputt macht.
    Ich gebe auf.

  • Ds tut mir sehr leid.
    Aber es ist Deine Entscheidung und wenn sie für Dich die Richtige ist, ist es okay.


    Was ich nicht verstehe:
    Ace hast Du vom Tierschutz bekommen? Steht dann nicht in Deinem Vertrag das er auch dorthin wieder zurück muss wenn Du ihn abgibst?

  • Ich kann dich verstehen, 2 Hunde ohne richtige Erziehung sind bestimmt nervenaufreibend. Aber hast du dir das wirklich gut überlegt? Ich mein, er ist so ein hübscher Kerl. :| Hast du schonmal mit einem Trainer gearbeitet oder wart ihr mal bei einer Hundeschule? Wie lang hast du ihn denn schon und wie alt ist er?


    Liebe Grüße.

  • Du hast für dich und Ace eine Entscheidung getroffen - welche auch nur du alleine treffen konntest.
    Es wird die Richtige sein.
    Es ist keinem gedient, wenn du dich selbst für diesen Hund quasi kaputt machst.
    Dieser ständige Stress ist für keinen gut - weder für dich noch den Hund.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten und fähigen Platz für ihn findest!

  • Manchmal ist es das beste, eine solche Entscheidung zu treffen und ich glaube dir, dass du das wirklich gut überlegt hast.


    Viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich findest du einen wirklich tollen Menschen für ihn! Das ist leider oft sehr schwierig....

  • Das war besimmt eine schwere entscheidung.. ich wünsch dir viel kraft und für ace alles erdenklich gute und ein tolles neues herrchen/frauchen das mit ihm zurecht kommt!

  • Manchmal ist es für beide Parteien besser,
    getrennte Wege zu gehen.


    Ich finde deine Entscheidung nicht unüberlegt,
    durchdacht und gut. Ich kann Dich verstehen und
    ich wünsche deinem Hund alles Gute.


    Fühl Dich gedrückt.

  • Tamee ich habe Ace ohne Vertrag bekommen.
    Er gehört quasi niemanden.
    Da ich die Chefin persönlich kenne, sie haben in Deutschland kein eigenes Tierheim, in das er zurück könnte.


    Ja, wir haben mit einem Trainer und einer Hundeschule gearbeitet.
    Ace wird jetzt drei, darum bin ich überzeugt, dass es jemand anderes noch richten kann.


    Ja, es ist keine heute-morgen Entscheidung, es ist mir eigentlich schon seiten längerem klar, ich hab mir, wie gesagt,
    nur immer wieder selber gut zugesprochen.

  • Zitat

    Ich kann dich verstehen, 2 Hunde ohne richtige Erziehung sind bestimmt nervenaufreibend. Aber hast du dir das wirklich gut überlegt? Ich mein, er ist so ein hübscher Kerl. :| Hast du schonmal mit einem Trainer gearbeitet oder wart ihr mal bei einer Hundeschule? Wie lang hast du ihn denn schon und wie alt ist er?


    Liebe Grüße.


    soweit ich das verstanden / gelesen habe - beide Hunde sind erzogen.
    Die erste Hündin wohl auch sehr gut, aber Ace hat wohl so seine Probleme.
    Sie hat wohl auch schon mit HuSchu und Trainern gearbeitet.
    Ich denke man kann sowas nciht davon abhängig machen, wie hübsch ein Hund ist..

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe:
    Ace hast Du vom Tierschutz bekommen? Steht dann nicht in Deinem Vertrag das er auch dorthin wieder zurück muss wenn Du ihn abgibst?


    Ich glaube Mittwoch hatte geschrieben, dass es zu Ace keinen Vertrag gab...
    :|


    Mittwoch: Ich wünsche dir viel Kraft, für was auch immer du sie jetzt am dringendsten brauchen kannst!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!