Sorry, aber ich gebe auf

  • Hallo


    Man merkt, wie schwer Dir die Entscheidung gefallen ist. Es tut mir unglaublich leid, aber ich denke, Du kannst am besten entscheiden, was für Dich und Deinen Hund das Beste ist.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du einen guten Platz für den Knaben findest. Ich bin sicher, Du wirst dafür Sorge tragen, das merkt man an Deiner Art und Weise, wie Du von der Fellnase sprichst.


    Gruss
    Sabine

  • Zitat

    Ich denke man kann sowas nciht davon abhängig machen, wie hübsch ein Hund ist..


    Sicher nicht, aber trotzdem ist es schade. Also ich würde meinen Hund auch in gute Hände abgeben, wenn ich so massive Probleme mit ihm hätte und einfach keine Kraft mehr, sie zu lösen. Und Ace hat es ja evtl. in anderen Händen auch besser, wer weiß.
    Und zwei "Problemhunde" zu erziehen, macht sicher eine Menge Arbeit und Stress, dem man sich dann einfach nicht mehr aussetzen kann/möchte.. :/

  • Zitat

    Sicher nicht, aber trotzdem ist es schade. Also ich würde meinen Hund auch in gute Hände abgeben, wenn ich so massive Probleme mit ihm hätte. Und zwei "Problemhunde" zu erziehen, macht sicher eine Menge Arbeit und Stress, dem man sich dann einfach nicht mehr aussetzen kann/möchte.. :/


    Wo bitte hat denn Mittwoch 2 Problemhunde? Steh ich auf dem Schlauch? :???:
    Ihre Hündin hat einige Macken, aber welches Lebewesen hat keine? :D




    Mittwoch ich drück beiden Daumen, daß du für Ace ein super Zuhause findest.



    Conny

  • Hallo Stella:


    du hast mich falsch verstanden, Lena ist kein Problemhund,
    sie ist der Part auf den ich mich verlassen kann,
    wenn Ace mal wieder austickt, da sie schnell zur ruhe kommt.
    Sie ist gut erzogen, hat alle gänigen Komandos drauf, sie kann auch freilaufen, jagt kaum und ist Leinenführig.

  • Hallo Mittwoch,


    Ich drücke die Daumen, dass Du für Deinen Schatz die richtigen Hände findest - ich kenne solche ängstlichen Hunde und das ist wirklich sehr sehr schwer. ich wünsche ihm von Herzen ein zu Hause, dass damit umgehen kann.


    Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn mit einem Lächeln gehen lässt. Das Du innerlich spürst das richtige getan zu haben und das Du Dir wirklich keine Vorwürfe machst.


    Ganz liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Auch ich verurteile so eine Entscheidung nicht. Man merkt, dass dir diese nicht leicht fällt und ich hoffe, dass du ein schönes Zuhause für Ace findest.


    Alles Gute für euch zwei.

  • Hallo,


    Ja die Anzeige ist wirklich sehr liebevoll geschrieben. Wie sieht es eigentlich mit seinen Nieren aus? Hat sich das Problem gebessert?


    Ich hoffe, dass der Nachbar sich nun nicht wie ein Gewinner fühlt. Denn er könnte ja denken, dass Du den Hund seinetwegen weggibst. Ich glaube, wenn der mich blöd angrinsen würde, dann würde ich platzen.


    Ich wünsche Dir wirklich viel Kraft- Du tust sicher das richtige.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • deine Entscheidung tut mir auch leid, aber ich kann sie verstehen. Dein herz hat dir gesagt, wann der Punkt erreicht war, an dem ihr beiden nicht mehr miteinander konntet...
    Ich habe deine Anzeige gelesen und man merkt, dass du ihn sehr liebst. Ich finde sie gut geschrieben. Eine Sache fehlt mir jedoch. Es steht zwar drinnen, dass er an hundeerfahrene Leute vermittelt werden soll, aber man fragt sich warum. Dem Text nach zu urteilen ist es ein Traumhund ohne Macken. Du solltest vielleicht auch seine Probleme nennen, dass die Leute gleich wissen, auf was sie sich einlassen. Ist zumindest meine Meinung

  • chichabi:


    Ja,
    das stimmt, ich habe nicht die knallharten Fakten erwähnt,
    sondern sie eher umschrieben.
    Aber sonst hätte er noch schlechtere Chancen.
    Die meisten möchten keinen Hund, auf dem schon "Problem" steht. :/


    Ich war früher in der Ratten-Notfallvermittlung tätig,
    wenn du da geschrieben hast "beißt" "mag keine Hände",
    möchte sie keiner,
    wenn du aber schreibst "Knappt und brauch noch viel zuwendung" dann haben sie eher eine Chance auf ein neues Zuhause. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!