Sorry, aber ich gebe auf

  • Wenn man selber merkt das man nicht mehr kann und es beiden nicht gut tut dann sollte man für den Hund lieber ein neues liebevolles zu Hause suchen.
    Deine Anzeige ist schön geschrieben und die Fakten solltest oder eher musst du dann dem Hund zu liebe schon alleine den Interessenten nennen. Nicht das sie den Hund nehmen und dann wieder abgeben, weil sie etwas anderes erwartet haben.
    Wie hast du dir das aussuchen von den neuen Besitzern vorgestellt?
    Ich meine jetzt z.B.:


    - mehr fache Treffen vorher
    - die evtl neuen Besitzer im umgang mit Ace beobachten
    - mit Ace und evtl neuen Besitzern spazierengehen
    - sich Haus/Wohnung von den evtl neuen Besitzern anschauen
    - später mal besuchen
    - kontakt halten
    u.s.w.


    oder wie hast du das vor?
    Würde mich mal interessieren


    Lg
    Sacco

  • Hallo Mittwoch,
    ich wünsche Dir und Ace alles alles Gute und dass er in gute Hände kommt. Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst, ich habe gerade
    genau das Gleiche hinter mir. Und es ist weissgott nicht leicht.
    Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass du dir das gut überlegt hast.
    LG Ulli

  • huhu Mittwoch :)


    ich kann verstehen wieso du diese entscheidung getroffen hast. Ich habe den treath mit Ace ja schon die ganze Zeit verfolgt. Ich weiß das es sicher nicht einfach war diese Entscheidung zu treffen und auch nicht einfach sein wird diese Entscheidung letztendlich umzusetzen.


    Ich wünsche Ace ein tolles zuhause und das wirst du für ihn sicher auch finden. Viel Erfolg bei der Auswahl des neuen Halters und Viel Glück für Ace damit er letztendlich in die Hände kommt in die er gehört.

  • Sacco:


    Der Interessent wird mich besuchen,
    dann kann er Ace im gewohnten Umfeld beobachten,
    wir werden gemeinsam Gassie gehn, dabei wird man schon sehen,
    ob er schnell nervös wird mit Ace an der Leine oder ob er die ganze Runde mit bravur besteht.
    Wir werden Ace danach zusammen mit dem neuen Besitzer zu seinem neuen Zuhause bringen und dort wird erst der Vertrag unterschrieben.


    Sollten er zuweit weg wohnen, aber er für mich am Telefon schon vertrauenswürdig und "perfekt" wirkt, werde ich Ace bringen.
    Dann werden wir auch gleich sehen, wo Ace hin kommt.
    Wenn uns das nicht gefällt, kommt Ace wieder mit zurück.


    Ich muss gestehen, wahrscheinlich werde ich den neuen Besitzer
    und Ace danach nicht noch mal besuchen, wenn ich bei der Übergabe ein gutes Gefühl hatte, das kann ich nicht ertragen.
    Darum ist es so wichtig, dass im Schutzvertrag alles wichtige festgehalten ist, sowie "Berichtmails mit Fotos",
    das Ace zu mir zurück kommt, und nicht weiter gereicht wird,
    ich werde es mir auch offen lasen, meinen Hund jederzeit,
    wenn ich das Gefühl habe, ihm gehts nicht gut,
    zubesuchen und wieder mit zunehmen, das klingt fieß, ist aber eine Absicherung.

  • Hallo Mittwoch


    möchte dich nur auf eines aufmerksam machen:


    Wenn du den Hund abgibst, also mit Vertrag übereignest........


    rechtlich ist der Hund eine Sache und du kannst NICHT hinterher sagen: will ich wieder! Denn "die Sache" hat einen neuen Eigentümer! Ohne seine Zustimmung geht nichts mehr, nicht mal ein Besuch.


    Egal was du im Vertrag stehen hast, der dürfte diesbezüglich nicht wirksam sein. Stehst du vor der Tür und der neue Eigentümer sagt -nix da- musst du wieder gehen!


    Willst du das umgehen, darst du den Hund nur als Pflegehund rausgeben. Erst nach einer gewissen Frist, und wenn du zufrieden bist, wird der Hund übereignet.


    Wollt nur mal daraufhinweisen..........


    Grüße

  • hmmm ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dich verstehen kann.
    Wie lange hattest du denn den hund?


    Irgendwie finde ich das etwas komisch, nimms mir nicht übel, kenne den oder die anderen threads von dir nicht (erinner mich jedenfalls nicht so wirklich daran) aber im Anfangspost schreibst du, das du Ace gesehen hast und er noch beide Ohren hatte bzw. heile Ohren. Dann hast du ihn zuhause oder siehst iohn persönlich und merkst es fehlt ein stück Ohr. Und? Verstehe das jetzt nicht.


    dadurch das du es erwähnt hast, klingt es für mich so, als hättest du ein problem damit.?


    Deine Anzeige in allen Ehren, aber du solltest den Hund nicht "schön" reden und so Hoffnungen einiger Menschen wecken, die evtl. genau so einen "unkomplizierten" Hund suchen. Es steht ja nichtd abei, das du ihn abgibst, weil du selber es nicht mehr schaffst und Überfordert bist.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, es is sicherlich besser einen Hund wegzugeben als in unbedingt behalten zu wollen, wenn man nicht bereit is, auch wirklich hart zuu arbeiten bzw-. es nicht mehr kann.


    Aber hast du wirklich alles versucht? bevor du einfach so die Flinte ins Korn wirfst?


    Wenn er erstmal weg is, is es zu spät.


    ich will dir gewiß nichts böses, aber ich schwimme nicht gern mit dem strom, sondern möchte einfach nur verstehen.


    Alles Gute für dich und vorallem für Ace. das du auch wirklich kompetente Menschen für ihn ausfindig machen kannst under endlich ein schönes leben leben kann. bzw. ein tolles Zuhause finden kann.


    Viel Glück!

  • Hallo Dark


    ich weiß das du mir nix böses willst und das du gerne Nachfragst,
    das weiß ich schon aus deinen Antworten in anderen Themen.


    Ich habe Ace noch nicht lange, gutes halbes Jahr,
    aber ich pack das nicht mit so einem Hund.
    Hätte ich vorher gewusst, wie er ist,
    so wäre er nicht bei mir eingezogen.


    Also, in der Anzeige steht: "das er unheimliches auf abstand hält",
    was so viel heißt = wird bellen.
    Meine Erfahrung sagt mir nun mal,
    wenn du gleich mit dem Negativen auf die Leute einbrichst,
    sie sofort abgeneigt sind.
    Aber ich überlege auch, dass ich hinzuschreibe, dass ich überfordert bin.


    Ich habe kein Problem mit seinem Ohr,
    ich finde das eher "cool".
    Nein, dieses Ohr und die Narbe sagten mir,
    da ist was mit dem Hund in der Zeit passiert
    und wenn er dann auf Andere los geht,
    und dies vorher offensichtlich nicht tat,
    (dann hätte man ihn mir nicht als Zweithund gegeben),
    dann brauch ich nur eins und eins zusammen zählen.

  • Hallo Mittwoch,


    Ich würde auch reinschreiben, dass der Hund Medis braucht und ein spezielles Futter. Das würde auf jeden Fall mich persönlich sehr interessieren, Probleme würden mich nun auch nicht so abschrecken - aber das kommt ja vom Job ;) Ich verstehe, dass Du das lieber persönlich besprechen willst und bei einem Spaziergang wird es ja sowieso offensichtlich, dass mit dem Hund gearbeitet werden muss.


    Haben sich denn schon Interessenten gemeldet?


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • hallo mittwoch,
    ich drücke dir sehr die daumen,das dein hund ein liebevolles zu hause findet.


    @ulrike:wieso hast du das gleiche gerade hinter dir? :???: hast du django abgegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!