Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???

• OK, Sorry, natürlich kann ich es nicht wissen, in wie weit es jeder schon mal ausprobiert hat bzw wieviel jemand darüber weiß.
    Sorry, ich wolte damit niemanden zu Nahe treten.

Ich möchte nochmals klarstellen , dass ich 2 Wochen damit trainiert habe und nun so gut wie gar kein Halsband oder Leine mehr benutze.

Ich habe auch viel geklickert und sonst natürlich sehr viel über Lob und Leckerlies geübt ( mache ich jetzt natürlich auch noch )

PS @ Herbert
    Ich habe übrigens bei einem erfahrenen Kynologen trainiert !

LG Anett

• Zitat

klar bin ich dagegen ich will mich informieren weil mein züchter mir dazu geraten hat .ist das ein verbrechen ?Lg carina

Informieren ist sogar eine Tugend. Allerdings hatte ich Deine bisherigen Postings so verstanden, daß Du schon ALLES versucht hast und nun gerne noch positive Berichte über das Stachelhalsband lesen möchtest.
    Wenn dem jetzt nicht so ist - um so besser.

Und ja, diese Erfahrung mit den SV-Vereinen kennen hier auch viele. Frei nach dem Motto "Fresst Schei :zensur: , Millionen Fliegen können nicht irren" - wird dort oft aus Tradition an veralteten Methoden festgehalten.

Das sind dann die Hundehalter, die man manchmal nachts mit ihren Hunden irgenwo rumschleichen sieht. Weil sie tagsüber den Hund garnicht mehr bändigen können. Diese Hunde funktionieren nämlich NUR noch auf dem Platz, aber nicht im richtigen Leben.

lg
    susa

• na ja Tele sind auch verboten und trotzdem haben es einige Hundehalter, bzw. ein Trainer hatte damit gearbeitet. Habe den Typen angezeigt.

Nur weil es Verboten ist, heißt es nicht, dass man es nicht kaufen kann

• Zitat

Es sollte sich wirklich nicht jeder einen Hund anschaffen dürfen...

Krass!!!!

hei ich hoffe und wünsche mir du meinst nich mich ???? :irre: lg carina

• Zitat

Zu dem Verbot... geht es da nicht gezielt um Stachelhalsbänder? Ich glaube, die TE meint nämlich die Koralle. Und die ist nicht verboten, jedenfalls hab ich das noch nie gehört :???:

Das habe ich hierzu gefunden:

Stachelhalsbänder: Der Einsatz von Stachelhalsbändern ist verboten, unabhängig davon, ob sie mit spitzen oder stumpfen Gliedern versehen als Bänder mit Stacheln gestaltet sind, da sie beim Hund zu Quetschungen oder Verletzungen führen. Die Begriffe Stachelhalsband, Krallenhalsband und Korallenhalsband werden dabei synonym verwendet. Während das Krallenhalsband die Haut eher klemmt und quetscht und ohne Hautperforationen zu nachhaltigen Schmerzen führen kann, verursachen von Hundebesitzerinnen und -besitzern zugespitze Krallenhalsbänder (Stachelhalsbänder) häufig Hautverletzungen mit akuten Schmerzen, gefolgt von Entzündungssymptomen."

@ kiraline
    So etwas zu verkaufen ist nicht verboten, aber es zu benützen, ist verboten.

• Zitat

na ja Tele sind auch verboten und trotzdem haben es einige Hundehalter, bzw. ein Trainer hatte damit gearbeitet. Habe den Typen angezeigt.

Nur weil es Verboten ist, heißt es nicht, dass man es nicht kaufen kann

Naja, aber ein Tele hab ich noch nie in nem Tierladen gesehen. Nur einmal einen bei Ebay.

Hmm naja aber auch egal, ich will ja weder das eine noch das andere je in der Hand halten...

• Zitat

hallo wenn es verboten sein sollte dann wundere ich mich wieviele es an haben ??? grübel und nochmal ich kann den hund sehr wohl halten okay ...es geht nicht darum .und die dame vom rotti wieso sagst du der arme hund ???oh mein gott welsche einstellung??ich informiere mich wenigstens .ich bin ganz entspannt wenn er das macht so knurren .klar nervt es wenn würde es nicht nerven ????Lg carina

Ich glaube du weißt wirklich nicht was Hundeerziehung ist. Was es heißt einen "versauten" oder dazu vielleicht noch älteren Hund zu übernehmen. Du hast bloß einen Welpen vom Züchter übernommen, quasi ein leeres Tagebuch bei dem Du die Pflicht hattest es voll zuschreiben. in meinen Augen ein Kinderspiel,hast Du doch wohl bei DeinenKindern auch geschafft...

Was wär das einfach wenn ich mal wieder einen Welpen erziehen könnte....

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!