ich glaub es einfach nicht

• Totale Änderung:

ich bekomme den Staff nicht :(

Folgendes: mein vater hat vor ca. 2 stunden den vermieter angerufen ,um sich die haltung eines "kampfhundes" nochmal schriftlich bestätigen zu lassen, dieser sagte dann, er würde keine Kampfhunde mehr erlauben, da diese eine Geafhr für seine Mieter darstellen würden!!! :x

Wir beide also ab ins Tierheim, mussten den Vertrag canceln, mir sind die Tränen bis zum geht nicht mehr gelaufen.
    Zum meinem Trost sagte sie aber, dass sie vor der vermittlung an mich noch 2 andere Interessenten für den staff hatte.

Und wenn wir Interesse an einem Malinois Welpen hätten, könnte sie uns einen zeigen.
    Wir also mit ihr mit.
    In einem Körbchen lagen tatsächlich 5 zusammengekauerte Malinois Welpen, keine Mutter mehr, ca. 5 wochen alt, müssen jetzt mit Fläschen aufgezogen werden und wurden vor 2 Tagen ausgesetzt und in einem Graben an der Autobahn gefunden.

Ich kannte die rasse bisher gar nicht, dann sagte sie mir, dass das ein belgischer Schäferhund sei, halt wie ein schäferhund nur mit kurzem Fell, sie sagte, dass die kleinen Tierchen mit großer wahrscheinlichkeit reinrassig seien, kann aber nichts genaues zu ihrem wesen sagen, weil sie ja die Elterntiere nicht kennt.
    Ich hab mich dann über diese Rasse im Internet erkundigt und wir haben uns dann entschieden, eine kleine Hündin von diesen bei uns aufzunehmen. Die kleinen haben meinem vater auch gleich gefallen und taten mir super leid.

Die Pflegerin sagte, dass diese Tiere äußerst schwer zu vermitteln sind, weil sie (die Hündinnen) ein stockmaß von bis zu 62 cm erreichen können und äußerst viel Beschäftigung brauchen.

Also haben wir den Vertrag für ein kleines Hundemädchen unterschrieben .
    Sie sagte, dass sie die kleinen noch aufpeppeln wollen und wir sie dann mit 8 wochen am 25 mai abholen könnten.

Das Gute ist allerdings wahrhaftig, dass der Idiot, der den staff abgegeben hat, seiner züchterin bescheid gegeben hat und diese den Hund zurücknehmen will. :gott: :gott:
    So sitzt er wenigstens nicht im Tierheim, vorher wollen sie allerdings auf die Interessenten warten.

Ach je, was für ein aufregender tag, so richtig kann ich mich noch nicht über meinen kleinen Neuzugang freuen, obwohl sie wirklich goldig ist, aber der schreck sitzt halt noch tief.

Hoffentlich überleben die Kleinen die Tage bis zur Abgabe :( .
    Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu dieser Rasse erzählen?
    Diese erlaubt der Vermieter jedenfalls *augenroll* ..na ja, in einem halben Jahr sind wir diesen mistkerl sowieso los..

LG tini

• ist ja bescheuert. wenn ihr in einem halben jahr diesen mistkerl ;) losseid, kannst du da nicht noch das halbe jahr bis zur neuen wohnung warten, bis du einen staff halten kannst?

• nein, dann ist genau dieser staff ja weg und mein vater sagte, dass er durchaus bereit wäre, noch einen weiteren hund zu holen, wenn wir umgezogen sind und dann wird es wieder ein staff das schwöre ich dir!!

Aber momentan bin ich erstmal froh, dass wir wenigstens einem kleinen welpen dieser rasse das leben verschönern können, einen guten start hatten die kleinen ja wirklich nicht. ich sende gleich mal ein foto von der kleinen hündin

@evemary
    nein, das ist es ja.
    vor kurzem hatten wir auch noch eine bestätigung für den neuen staff und gerade heute entscheidet er sich um..so ein verfluchter....
    den schriftlichen bescheid zur erlaubnis für diesen hund haben wir jetzt jedenfalls.

• Ich freue mich für Dich, dass Du trotzdem fündig geworden bis.

Allerdings ist diese Rasse nicht ganz ohne, aber da können Dir Malihalter sicher mehr dazu sagen (habe ja nur deutsche).

Und durch die fehlende Mutter und Prägung wird es sicher auch schwierig, aber dass wirst Du sicher schaffen. Außerdem kannste ja hier nachfragen, wenn Du Hilfe brauchst.

Freue mich auf Fotos.

• Ja, leider sind die Listis nirgends so richtig erwünscht... eine Bekannte sucht seit zwei Jahren im Frankfurter Raum eine Wohnung und findet keine. Ist schon echt traurig, dass es da immer noch diese Diskriminierung gibt.

• also ich hoffe nun schwer das die malimaus jetzt nicht nur torstpreis ist und ihr sie wieder abgebt wenn ihr nen staff gefunden habt, so hört sich für mich zumindest an!

an eurer stelle würde ich die mali nicht nehmen um halt einen welpen zu haben!

dann eher lieber warten bis ihr "euren" hund gefunden habt bzw. es mit den neuen vermietern passt.

• @ undercover:

nein um himmels willen so ist das nicht, dazu hab ich vor der hundeanschaffung viel zu sehr Respekt und verstand.

Sie ist mit Sicherheit kein Trostpflaster und es sollte auch nicht so rüberkommen. ich war nur etwas geknickt, da ich mich jetzt schon voll auf den staff eingelassen habe, aber da ich weiß, er kommt jetzt wieder zur züchterin hab ich mich schon wieder beruhigt. die kleine hündin ist super niedlich und ich denke, ich werde sehr viel Spaß mit ihr haben, mein herz ist sofort aufgegangen, als ich sie auf dem Arm hatte und das kleine Herzchen klopfen hörte.

Zudem bin ich überglücklich, dass ich zumindest einem der kleinen welpen ein schönes zuhause geben darf.

bitte denke jetzt bloß nichts falsches von mir, es ist in keinem Fall einfach nur ein Ersatz für mich, ich werde ihn genauso lieben, wie ich jedes meiner Tiere liebe und ich denke auch hier passt es wie die faust aufs Auge nur mit der Rasse kenne ich mich eben noch nicht so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!