Der Wolf im Hundepelz

  • Titel: Der Wolf im Hundepelz
    Autor: Günther Bloch
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440101452
    Ersterscheinung: Oktober 2004
    Preis: 19.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Was darf der Haushund und was nicht? Verliere ich meine "Ranghoheit", wenn sich mein Hund genüsslich auf dem Sofa räkelt? Muss ein Hund ständiger Kontrolle unterliegen oder darf er auch gewisse Freiheiten genießen?


    Haushunde als "Familienmitglieder" zu betrachten und jeder möchte einen gut erzogenen Begleiter. Doch die unterschiedlichsten Erziehungskonzepte und die Diskussionen über Alpha-Position und Dominanz machen es dem Hundehalter nicht leicht, für sich und seinen Hund den "richtigen" Weg zu finden.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Wolf im Hundepelz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das gehört wiederum meiner Meinung nach zu den Pflichtlektüren. Gut aufbereitet und leicht verständlich und trotzdem wissenschaftlich fundiert.
      Habs nicht aus der Hand legen können, als Amazon endlich das Packerl brachte ;-))


      lg
      schnupp

    • Bin da der gleichen Meinung.
      Super Buch, leicht verständlich und wirklich zu empfehlen.
      Nach Günther Bloch arbeiten heutzutage viele Hundeausbilder und Therapeuten und deren Arbeit hat wirklich Erfolg!
      Selten ein so gutes Hundebuch gelesen.

    • Stimmt ist wirklich ein gutes buch.
      Zeigt unterschiede in der Haltung von hunden auf..
      Ich finde man sollte das Buch gelesen haben, auch sein anderes buch
      Cer Familien begleithund im Modernen Hausstand fand ich auch gut...
      Sehr empfehlenswert...

    • Da muss ich euch allen wiedersprechen. Herr Bloch sollte endlich mal von seinem Dominazgehabe ablassen, ständig den Hund zum Unterordnen zu bringen, macht die gesamte Beziehung letztendlich trocken.
      Des weiteren kann ich mit den ewigen Hunde-Wölfe-Vergleichen absolut nichts anfangen. Sicherlich gibt es nach wie vor genügende Übereinstimmungen im Verhalten, dennoch ist dieses Buch keine Ratgeber zur Erziehung, sondern schlichtweg ein Sachbuch über Wölfe und Rudelverhalten.
      Ausserdem ist Herr Bloch kein Wissenschaftler, dennoch versucht er ein wissenschaftlich "angehauchtes" Buch als Erziehungsratgeber herauszugeben. Aber er sollte sich dennoch entscheiden ob er den Schwerpunkt Wissenschaft (aber dann bitte mit wirklich hinterlegbaren Fakten und Quellenangaben!!!!) oder Erziehung erklären will.
      Mit Fragen wie "verliere ich meinen Rang wenn mein Hund am Sofa liegt" versucht er zwar, Leser zu locken, jedoch wird auf solche Fragen meist nur unzureichend eingegangen.
      Wenn man aus dem kompletten Buch die Erziehungsfragen herausnimmt, hat man letztendlich weitaus weniger Lösungsvorschläge bezüglich Erziehung als in so manchen billigeren Büchern.


      absolut :dagegen:

    • Mein Eindruck beim Lesen war: Der Mann weiß, wovon er redet.
      Und er ist kein Fanatiker, was die Erziehungsmethoden angeht. Er läßt auch andere Meinungen gelten.
      Für mich absolute Pflichtlektüre.

    • Top Buch, sollte jeder Hundebesitzer besitzen oder zumindest mal gelesen haben. :gut:
      vg
      sandra

    • Ich finde das Buch auch sehr interessant. Und das Bloch ständig von Dominanz redet, wo denn?
      Er hasst es, wenn immer gesagt wird:"Mein Hund ist dominant"
      War auf einem Vortrag von ihm! Hab ihn hautnah erlebt. Dieser Mann liebt Hunde. Für mich ist er kein Guru,dem man bedingungslos hinterher läuft,sondern ein sehr tierlieber Mensch :bindafür: ,der für Tiere lebt. Er sieht eben im Hund noch das Tier. Das vergessen leider viele.




      LG Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!