Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

  • Hallo Leute!!


    Mal rein interessehalber die Frage, ob ihr euer Sofa mit eurem Hund teilt oder nicht? Darf er ins Bett oder nicht??? Und vorallem WARUM???


    Also auf die Couch darf meiner nicht und eigentlich auch nicht ins Bett weil ich der Meinung bin, dass er seinen Platz hat und ich meinen. allerdings ist er noch Welpe und guckt manchmal so vorwurfsvoll wenn ich ihn wiedermal runterschmeiß... :roll:


    Wenn ich nicht da bin, schläft er auf der Couch und wenn ich Nachts tief schlaf, kommt er ins Bett... Das ist immer ein Schreck morgens.... aber naja...

    Bin mal gespannt.

  • Elmar darf aufs Sofa wenn ich mit ihm kuscheln will, also wenn ich ihm sage das er drauf darf sonst nicht, dann wird er gnadenlos runter geschickt. Mit dem Bett genauso. Eigentlich hat er da nix zu suchen, es sei denn ich will mit ihm kuscheln und erlaube es ihm.

  • Jap darf sie !


    Ich finde es einfach schön mit ihr abnds im Bett oder auf dem Sofa zu kuscheln und sie genießt es auch.


    Wenn wir draußen waren muß ich sie zwar immer extra gründlich sauber machen, aber das stört mich nicht !!


    Und das ist manchmal Probleme mit der Rangordung geben kann, wenn der Hund mit auf´s Sofa oder Bett darf, habe ich auch nicht feststellen können !


    Und das ich sie damit Vermenliche finde ich auch nicht !!!! ;)


    Liebe Grüße Jessi

  • Hallo, Sophia,


    unser Dicker darf auf´s Sofa.
    Warum?
    Man muß sich dann zum Knuddeln nicht so weit runterbeugen. :D
    Nee, im Ernst, mein Göttergatte und ich haben kein Problem damit,
    daß sich der Dicke hier sooooo breit macht.
    Und ins Bett?
    Er durfte das erste Jahr wegen der Treppe nicht in den 1. Stock.
    Jetzt darf er, aber er kommt nur morgens mal kurz hoch,
    wenn er hört, daß ich wach werde.
    Macht aber keinerlei Anstalten ins Bett zu wollen.
    Und wieder eine Diskussion mit meinem Hund umgangen. ;)


    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag noch
    Daggi

  • Hi,


    Snoop geht oft aufs Sofa, wenn wir nicht da sind. Das ist mir auch eigentlich egal. Ins Bett geht er, glaub ich, nicht.


    Wenn wir zu Hause sind, fragt er brav, ob er aufs Sofa darf, und sofern er nicht unangemessen bettelt, darf er auch drauf. Grad abends, beim Lesen oder Fernsehen genieße ich das selbst.


    Ins Bett darf er nicht, weil ich da meine Ruhe haben will. Ich kann schlecht schlafen, wenn ich nicht allein im Bett liege.


    Snoop ist aber auch ein super lieber Hund, der rangtechnisch überhaupt keine Probleme macht. Deshalb sehe ich da auch gar kein Problem drin, wenn er auf dem Sofa liegt.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Bei meinem Zwerg muss ich ja zusätzlich noch deshalb aufpassen, weil er noch Welpe ist und mir der Tiertrainer gesagt hat, dass es bei groß werden Hunden gefährlicher ist für die noch so weichen Gelenke und Knochen.... Er ist immer mir einem wahnsinns Satz von der Lehne aufs Laminat gesprungen und durch die ganze Wohnug gerutscht, weil ihn seine Vorderbeine nicht stützen konnten. Sah zwar witzig aus :lachtot: aber Sorgen um die Gesundheit mach ich mir da schon...


    Morgens wird er dann nach dem Weckknutsch auch ganz sanft rausgetragen... Wer braucht bei soner Schmusebacke denn schon Männer ;)

  • IIIIIIIIIIIIIH


    Ein Hund mit ins Bett ? NIEMALS.


    Das ist ja sowas von unhygienisch.
    Und dann die Haare, dann sabbern die vielleicht im Traum noch.
    Und die Enge im Bett.
    Und wenn die träumen, dann zucken die doch so unkontrolliert rum.
    Wenn sie dann draussen was hören, schiessen sie unter der Bettdecke hervor und wecken einen noch.


    Nee, Hund im Bett, das käm nie in Frage (lüg)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!