Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??
-
-
Nun ja, die beiden Damen streiten sich aber ständig um den besseren Liegeplatz.
Und Dobi ist im Schnarchen der Größte.
Der steht hier sicherlich einem 50-kg-Hund in keinster Weise nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kommt einfach auf den Hund an.
Sicher gibt es Bett-kompatible Hunde und dann die, die da eher nur Unruhe stiften, alles versauen würden, oder einen fast erdrücken .
So ein Hundezwerg, den man nicht bemerkt, wenn er im Bett liegt, ist halt was anderes als ein Riesen-Sabber-Furz-Monster ( aber wir lieben dich trotzdem, Mücke :liebhab: )
-
Huhu!
Also, bei uns ist es so:
Lina schläft meistens bei uns im Bett. Ganz lieb bei mir an den Füßen zusammengerollt. Der Kasper ist einfach zu groß und zu unruhig dazu. Der darf nur rein, wenn nur ein Mensch im Bett liegt, und morgens zum kuscheln. Und wenn man ihn da nicht mehr haben will, schickt man ihn einfach auf seinen Platz. Lina ebenso.
Aufs Sofa dürfen sie hier nicht (beide in Cremefarben, die Sofas)Bei meinem Freund dürfen sie aufs Sofa. Und auch da kann ich sie jederzeit runterschicken, wenn ich das möchte. Ins Bett kommen sie da nicht. Das ist nämlich auf einer Empore, da ist die Treppe zu steil. Lina haben wir ein paar mal mit hochgenommen, aber das scheint ihr unheimlich zu sein, da man dort durch Plexiglasscheiben wieder runterschauen kann, und die Empore nicht viel größer ist als das Bett.
-
Diego und Garfield dürfen bei uns nicht ins Bett.
Ich möchte da keine Tierhaare haben.
Aufs Sofa darf er schon, damit habe ich keine Probleme. -
Jack darf schon auf die Couch und ins Bett - aber das hält sich bei uns ziemlich in Grenzen. D.h. es kommt im Monat vielleicht einmal vor, dass er auf die Couch gerufen wird oder das er morgens zum Kuscheln ins Bett kommt (das eher am WE, wenn überhaupt und auch nur, wenn wir es erlauben).
Was er des Öfteren macht ist, sich mit dem Oberkörper auf die Matratze legen und uns abschlecken, sobald wir uns im Bett mal rühren.
Was wir ihm allerdings gestatten ist, dass er auf die Couch und ins Bett gehen kann, wenn er alleine bleiben muss. Ich weiss, dass es für ihn entspannter ist, wenn er sich in unser Bett kuscheln kann (tut er dann auch, gemeinsam mit einem unserer Hausschuhe :irre: ) und die Couch braucht er, um den Weg vor dem Haus beobachten zu können. Nicht, dass er uns noch verpasst.
-
-
Meine Hunde dürfen auch auf die Couch! :reib:
Warum?
Weil meine Couch groß genug ist und ich es liebe, wenn sie sich an mich kuscheln.
Probleme mit der Dominanz hatte ich deswegen sicherlich noch nie! :irre:
Ins Bett dürfen sie nur morgens zum Kuscheln, nachts wäre mir das zu unbequem, zwei Erwachsene Menschen und drei große Hunde.
Ausserdem wollen sie Nachts selber ihre Ruhe haben und schlafen alle neben dem Bett!
Meist gehen die drei ins warme Bett noch 'ne Runde pennen, wenn ich aufstehe!
Die Muschie ruht nachts zwischen meinen Beinen! -
Bei uns dürfen sie ins Bett und auf die Couch, habe ich ja extra grösser gekauft.
Ronja mag nicht ins Bett, und Sunny macht sich sehr breit. Er geht aber nur am Anfang in mein Bett. Später zu Herrchen, den kann man nachts schön schieben und dann wacht er mit Kreuzschmerzen auf. Naja so ein kleiner Dackel braucht halt mehr Platz, als so ein grosser Mensch, muss man doch verstehen.;-)
Tine -
Silke: man hast du tolle Hunde!
Das sieht ja wahnsinn aus! Könnt mir auch gefallen!
Also unser Hund darf nachts auf ihrer Decke aufs Sofa, tags über nur wenn mein Freund nicht da ist. Ins Bett darf sie nur wenn ich allein bin.
-
Unser Hund hat ein eigenes Sofa im Ninzimmer, und auf unser Sofa, das mit Fleecedecken gewappnet ist, darf er auch.
Aufs Bett nur dann wenn ich krank bin. -
Also unser kleine 3,5 Kg Hund der nicht sabbert, kaum Haare verliert, eigentlich gar keine, darf sowohl aufs Sofa als auch ins Bett.
Er fehlt mir sogar, wenn er nicht bei uns liegen will.Er liegt im Bett am Fussende die ganze Nacht. Er will keine Nähe in der Nacht, er kommt dann erst morgens zum kuscheln, wenn ich ihm guten morgen gesagt habe, vorher, liegt er einfach und wartet bis wir wach werden.
Einen riesen Hund würde ich zwecks sabbern und Platzmangel nicht im Bett haben wollen, Couch o.k. die ist ja gross genug, aber nicht zum schlafen, aber bei unserer kleinen Wurst ist das nicht schlimm.
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!