Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

  • Jenny darf ins Bett morgens früh wenn mein Mann aus dem Haus ist :) Er mag es nämlich nicht wenn sie im Bett liegt. Auf das Sofa, darf sie eigentlich auch nicht wenn mein Mann da ist, aber Abends beim Fernsehn liegt sie trotzdem immer neben mir auf dem Sofa :)


    Schönen Abend
    Lara

  • Zitat


    Für meinen Hund gibt es genau eine klare Linie:
    Was ich sage ist Gesetz und darüber wird nicht diskutiert.


    Und genau aus dem Grund habe ich auch keinerlei Probleme meinem Hund Privilegien zu geben und sie ihm ebenso auch jederzeit wieder zu nehmen.


    Ein Hund wird nicht "dominant", weil er auf das Sofa oder ins Bett darf, sondern nur, weil er es als sein RECHT ansieht.


    Super Text,genauso iss es


    Charly darf auch ins Bett, morgens zum wecken,dann liegen bleiben zum weiterdösen. Oder wenn Herrchen zur Arbeit ist (sein Bett soll ja nicht auskühlen)
    " Mal genau kam er nachts ins Bett. Wusste jeweils nicht warum,dachte mir aber er hat einen Grund. Hatte er auch,zweimal hatte er am nächsten Tag Durchfall,also hatte er bauchweh. Einmal hatte es einen Riesensturm geschafft ihn ins Bett zu flüchten. Wir wohnen am Waldrand,die Bäume haben einen tierischen Krach gemacht..Weil ich wie gesagt ahnte,das er einen guten Grund hatte, habe ich ihn auch liegenlassen,kommentarlos,damit er nicht glaubte,er wird in seiner angst bestätigt. Er hat es aber an den darauffolgenden abenden nie wieder versucht. Ist ihm wohl zu eng,Herrchen wühlt so.
    Einmal war ich kurz davor meine Meinung zu ändern, man hatte mir eine Zecke ins Bett getragen,die hatte ich im Bein. Aber die Hunde sind geschützt, so gut wie nie Zecken und die Wahrscheinlichkeit hielt ich für sehr gering das es noch mal passiert.
    Ich würde mir diesbezüglich also nur Gedanken machen, wenn er mich nicht ins Bett lassen würde,weil es sein Platz ist,den er mit Knurren verteidigt :denken: Gruss sylvi

  • Scotti darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch. Warum? Weil ER ein Körbchen hat und ICH meine Couch. Wenn wir kuscheln dann auf dem Fußboden ( das mag er total, weil wir Holzfussboden mit Heizungsrohren drunter haben).


    Schlafzimmer ist bei uns Tierfreie Zone ( Ehemann reicht ja auch :p ). Und die Couch ist den Katzen als Privileg vorbehalten.


    Ich muss meinen Hund nicht noch auf der Couch haben. Und wenn ich ihn nur kuscheln würde, weil wir zusammen auf der Couch liegen - ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder? Ich kuschel ihn lieber mal so und das bewusst. Meistens in Verbindung zum Ende einer Trainingseinheit als Lob - das ist dann besonders toll für ihn und wir können beide nach getaner Arbeit entspannen.

  • Sammy darf auf die Couch und ins Bett, liegt da aber am liebsten, wenn mein Mann und ich nicht da sind. Auf der Couch kann er uns prima im Auge behalten, wenn wir am Computer sitzen. Ins Schlafzimmer (Bett oder seinen Sessel) geht er, um sich zurückzuziehen. Seit ein paar Wochen kommt er auch mal zum Schlafen ins Bett und liegt dann am Fussende. Bei seinem Vorbesitzer (er ist aus dem Tierheim) durfte er das wahrscheinlich nicht, das einzige wo er hochgesprungen ist, nachdem wir ihn geholt hatten, war der Sessel im Schlafzimmer. Den hat er gleich akquiriert, so als hätte er gewusst, dass dort nie jemand sitzt und er eher ein Deko-Möbel ist. Auf Couch und Bett liess er sich anfangs nicht mal mit "hopp" rauflocken, obwohl er das Kommando scheinbar kannte. Er schaute uns dann an, als wollten wir ihm eine Falle stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu schimpfen und zog beschwichtigend ab.


    Unsere Couch haben wir für Sammy "verhundlicht". Auf dem guten Stück aus Leder liegen überall Decken und ein Kissen für den Hund, das er auch nutzt.


    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!


    Ich mag es, weil wenn ich früher als Kind bei meiner Tante und Onkel zu Besuch war, auch immer deren Cocker bei mir im Bett schlief. Im Sommer lag er auf dem Kissen neben meinem Kopf, im Winter unter der Decke an meinem Bauch. Am schönsten war es, wenn meine Tante ihn morgens um 6:00 Uhr im Winter in den Garten gelassen hatte und er dann fullspeed mit dicken Eisknubbeln im Fell ins Gästezimmer stürmte und einmal kurz kläffte, damit ich endlich wach wurde und ihn wieder unter die warme Decke liess -- habe ich gerne ertragen und es gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Mein Mann hatte früher unter anderem Landseer, Huskys, Neufundländer und Doggen, die eine eigene Matratze im Schlafzimmer hatten. Fürs Bett waren sie einfach zu gross, kamen aber morgens immer mal zum kuscheln rein.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Spike darf weder ins Bett - noch auf die Couch !


    Die Couch ist ganz einfach zu klein für meinen 30 kg Hund und im Bett möchte ich keine Tierhaare !! Im Bett will ich außerdem mit meinem Schatz schmusen und nicht mit meinem Hund :p


    Normalerweise darf er nicht mal ins Schlafzimmer (außer - er ist krank). Aber wenn mein Freund nicht da ist, schleicht er sich trotzdem rein ... legt sich neben das Bett auf den Boden ... und verschwindet VOR dem Weckerklingeln wieder. Wenn mein Freund da ist, macht er das nicht.


    Die Tür ist allerdings immer offen und Spike liegt im Flur vor der Schlafzimmertür auf dem Teppich !


    Gekuschelt wird auf dem Boden. Ich leg' mich dann zu ihm ;)

  • zuhause darf keiner der Hunde auf couch oder gar ins bett....
    ich muss aber gestehen, dass wenn wir im urlaub sind, ich es nicht missen möchte mit tyson im bett zu kuscheln und abends auf der couch fern zu sehen... :ops:
    ABER meine beiden können das gut unterscheiden, zuhause wissen sie dass es da keinerlei ausnahmen gibt und versuchen es gar nicht erst...
    einen Grund hat es, und zwar sind meine hunde viel draussen (tysi ja eigentlich ausschließlich) und da wir die weiden und ställe am haus haben, dierekt gegenüber haben wir kuhweiden, und solche schmuddel-köpfe will ich dann nicht im bett oder auf anderen polstern haben.
    meiner meinung nach ist das auch nicht schlimm, denn meine hunde sind trotzdem glücklich ;)




  • also bonny darf bei uns auf die couch aber nur auf ihr großes kissen und ihre decke, sie hat ihren kleinen bereich .
    wenn wir schlafen gehen geht sie in ihr körbchen und morgens gegen 06.00 uhr kommt sie immer hoch ins bett. aber wird sind gerade dabei sie davon abzubringen.


    grüßle


    sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!