Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??
-
-
Selbstverständlich liegen hier die Versäumnisse auch noch woanders.
Allerdings wollen wir doch einmal ganz ehrlich sein: wieviele Hundehalter gibt es denn, die ihren Hund von Anfang an richtig erziehen? Wieviele gehen zur Hundeschule etc.?
Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Hund stubenrein und brav an der Leine geht.
Dass da ein bisl mehr dazu gehört, ist vielen Haltern einfach nicht bewusst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Anzuraten ist auch nicht, dem Hund einmal zu gestatten, das Bett oder die Couch zu benutzen, ein andermal aber nicht.
Ein Hund braucht klare Linien und kann mit dem ständigen Hin und Her absolut nichts anfangen.
Unsere Denkensweise ist dem Hund fremd!
Für meinen Hund gibt es genau eine klare Linie:
Was ich sage ist Gesetz und darüber wird nicht diskutiert.Und genau aus dem Grund habe ich auch keinerlei Probleme meinem Hund Privilegien zu geben und sie ihm ebenso auch jederzeit wieder zu nehmen.
Ein Hund wird nicht "dominant", weil er auf das Sofa oder ins Bett darf, sondern nur, weil er es als sein RECHT ansieht.
-
Sehe es wie *Sascha*...
-
Raymond darf weder auf die Couch noch auf ein Sofa ...und erst recht nicht aufs Bett ...er hat auf den Plätzen nix zu Suchen
-
Zitat
Ja, darf sie,
Warum: hat mich "weichgekocht", hab ich in nem anderen Thread schon mal berichtet. Musste zwischen Schlaf mit Hund im Bett, oder alle zwei Stunden geweckt werden, ohne Hund im Bett wählen.
genau das "Problem" stellt sich mir auch gerade. Wenn er es denn ins Bett geschafft hab, liegt er da die ganze Nacht und länger. Ich muss ihn morgens sogar wecken. Kann in Ruhe duschen etc. Wenn er die Nacht auf dem Boden verbringt, bin ich ständig wach weil er hin und her tabst und anfängst zu spielen oder gar mal raus pullern will.
Kann das einer mal erklären??
-
-
Mücke darf weder ins Bett noch auf die Couch.
Ich schick ihn euch gern mal vorbei und ich bin fest davon überzeugt, dass mindestens 90 % derjenigen , die ihren Hund mit ins Bett nehmen, ihre Meinung ändern würden
Ihr wärt nämlich a) selber und Bettwäsche tutti kompletti vollgesabbert und
b) würdet ihr aufgrund des Schnarchens ( und ich mein richtiges Schnarchen !!!!!) kein Auge zumachen und
c) wenn Hundi sich mal gemütlich auf der Matratze hin und her wälzt, hättet ihr keinen Platz mehr oder würdet 55 kg auf euch liegen haben....
Wer möchte sich freiwillig melden ??????
-
:yes:
-
Na, das ist doch mal der Beitrag nach meinem Geschmack!
Kompliment!
Meine Rede!Stelle meine Damen auch gerne zur Verfügung!
-
Zitat
Stelle meine Damen auch gerne zur Verfügung!
Bei Mücke kann ich es verstehen, bei Deinen Mädels nicht. Dobi und Yorki-Mix.....Zitat
Was ich sage ist Gesetz und darüber wird nicht diskutiert.Und genau aus dem Grund habe ich auch keinerlei Probleme meinem Hund Privilegien zu geben und sie ihm ebenso auch jederzeit wieder zu nehmen.
Ein Hund wird nicht "dominant", weil er auf das Sofa oder ins Bett darf, sondern nur, weil er es als sein RECHT ansieht.
:2thumbs: -
Zitat
Seh ich genauso so !! :2thumbs:
Bei Mücke bin ich auch davon überzeugt, dass diese extreme Nähe die ganze Nacht lang nichts für ihn wäre.D. h. wenn ich ihn ins Bett holen würde, wäre das aus meinem Egoismus heraus, und nicht, weil der Hund sich wahnsinnig wohl fühlen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!