Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

  • Durchs DF hab ich mich mal auf der Blaire Website umgeschaut und bin total begeistert. Nachdem Neles Koch-Geschirr auch schon nach ein paar Monaten am Ausfransen ist, will ich mir da eins bestellen.
    Jetzt bin ich aber durch die viele Auswahl total überfragt welches ich nehmen soll, vor allem welche Farbe :hilfe:


    Was würdet ihr sagen, was zu diesem Hund farblich passt???




    In der engeren Auswahl sind für mich dunkelgrün, braun, blau und rot.
    Hätte nie gedacht, dass das so schwierig wird.
    Hab auch schon ein paar Varianten gemacht, die ich euch zeigen könnte wenn ihr wollt.


    Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar :gott:

  • Hi Anja,


    Mir gehts grad genau wie dir!
    Seit ganzen drei Wochen stelle ich nun immer wieder neue Neopren/Gurt/Borten-Kombis zusammen, nur um sie am nächsten Tag wieder zu verwerfen. :lol:
    Ich hab ja nen ganz schwarzen Hund, da gibt es dann zu allem Übel auch noch keinerlei Einschränkungen :lol:


    Aber ich hab mich für mich jetzt so ein bisschen auf blau geeinigt.. was ich in Kombi mit Erdtönen (beige, braun...) schön finde.
    Und ich meine, das würde auch deiner Nele stehen. Rot würde ich, glaub ich, nicht nehmen, da ihr Fell an den Beinen ja so ein bisschen ins Rotbraune geht... :???: Grün könnte ich mir auch gut vorstellen!


    Zeig doch mal deine Varianten! :D

  • Schön dass es nicht nur mir so geht :D


    Ja rot hatte ich auch schon fast abgeschrieben.
    Ok, dann meine Varianten:


    Pfauenauge aqua:


    Waldelf blau:


    Sahara grün:


    Pfauenauge braun:


    Merlin blau/silber:


    braun einfach:


    Von denen gefällt mir jetzt am besten das grüne "Sahara" und auch das blaue "Waldelf" find ich schön, obwohl das in grün bestimmt auch schön wäre.


    Du kannst deine auch gerne reinstellen wenn du magst, dann sieht man auch mal neue/andere Varianten.

  • Pfauenauge braun finde ich am schönsten. Aber Merlin blau silber würde ihr am besten stehen, glaube ich! ;)
    Ich habe 2 Wochen Kombis ausprobiert. Obwohl es garnicht so viele gibt, weil ich nur die schmalen Borten nehmen kann! :roll:

  • ..grins...konnte mich auch nicht entscheiden und habe deren Service genutzt: Nach ein paar Tagen kamen Borten und Neopren zur Auswahl! So fiel es mir viiiel leichter und ich habe sofort bestellt!
    Leider dauert es ziemlich lange....ich hätt's schon gern endlich...LG

  • BinaMaja
    danke! ich hab in dem anderen thread dein geschirr gesehen und fands total schön =) Also ist dein Geschmack auf jeden Fall gut ;)


    Bullyfan
    Ist das kostenfrei? Muss man das wieder zurückschicken? Eigentlich würde ichs auch schon gern sofort haben :jg:


    Ich hab da heute vormittag eine Mail hingeschickt, weil ich fragen wollte, wie das mit dem zurückschicken ist. Wisst ihr zufällig ob das geht?
    Und was mich noch zögern lässt ist, dass Nele einen sehr schmalen aber tiefen Brustkorb hat und ihr deswegen viele Geschirre nicht passen. Und beim Führgeschirr ist das um den Hals glaub ich auch nicht verstellbar :???:
    Wär ja blöd, wenn ich deswegen 30€ umsonst ausgeb.

  • Ich find auch Pfauenauge braun eigentlich am schönsten. Und gleich danach Waldelf oder Merlin blau. Also ich denke wirklich, dass Nele blau am Besten stehen würde... obwohl das Grün auch schön ist.


    Wayne hat momentan dieses Geschirr von Camiro:


    leider hab ich damals zu großzügig vermessen bei der Maßanfertigung :ops: .. und es ist ein wenig zu groß. Und von der Borte sieht man auch nicht mehr viel, total abgescheuert (zu viel "Kriechen" und "Rolle" geübt :lol: )! Deshalb kriegt er jetzt ein Neues von Blaire.


    Ich tendiere wiederum in Richtung blau, braun, vielleicht auch was mit ein bisschen Pink. :ops: Ich find bei einem ganz schwarzen Hund kanns schon ein bisschen auffälliger sein. Rot mag ich eigentlich nicht mehr, wir hatten die ersten zwei Jahre alles in Rot..
    Von der Form her find ich ein Führgeschirr (also mit Rücken-und Bruststeg) eigentlich gut.
    Aber ich versteh deine Bedenken: Wayne hat übrigens auch einen sehr schmalen und tiefen Brustkorb.. weiß auch nicht, wie man das am besten angeht...


    Wie lange dauert denn das eigentlich, wenn man ne Maßanfertigung bei Blaire bestellt, bis das Geschirr kommt - weiß das jemand?

  • Nach Eingang der Zahlung ist es innerhalb von 14 Tagen da, steht in den AGBs.
    Ich denke es wird das Waldelf für Nele. Beim Blau weiß ich halt, dass es ihr steht.
    Und selbst wenns gar nicht passt hab ich diverse Abnehmer, die zum Geburtstag bestimmt ein neues Geschirr brauchen können. :D


    Das Geschirr von Camiro schaut wirklich super aus. Ich fand die Seite aber ziemlich unübersichtlich.
    Hast schon recht, wenn der Hund einfarbig ist kann man etwas Bunteres nehmen.


    Ich würd dann gern mal sehen zu welchen Varianten du dich entscheidest =)


    Macht schon Spaß Hundedesigner zu sein :lol:

  • Zitat


    Ich würd dann gern mal sehen zu welchen Varianten du dich entscheidest


    Macht schon Spaß Hundedesigner zu sein


    Der Spaß geht nach drei Wochen Kombis zusammenstellen aber auch schnell in Wahnsinn über. :crazy: :lol:
    Ich hab geschätzte 3574937583 Möglichkeiten! Und jetzt haben sie auch noch die Prilblumen ins Sortiment aufgenommen :lol:
    Ich hab grad mal meine Varianten zusammengestellt: Achtung! jetzt wirst du gleich erschlagen..



    :dead:


    Was meint ihr? Zu heavy?
    Mir gefällt Nr 4 auch ganz gut - sieht aber an Wayne ein bisschen zu kindisch aus, find ich. Und 2 und 3 zu mädchenmäßig... was meint ihr, machen die von Blaire auch Sachen für Menschen? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!