Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Geschirre von Blaire ohne Borte viel, viel schöner! Sieht irgendwie edeler aus und wirkt nicht so verspielt. Aber jedem das Seine! :smile:

  • Also, bei mir tun sich wieder neue Abgründe auf.


    Ich werde für Feivel 42 cm als Brustumfang angeben.
    Jetzt ist nur die Frage, soll ich dieses Sondermaß auch noch ausmessen oder soll ich einfach nichts angeben und die können das mit ihrer komischen Formel da berechnen?
    Wie habt ihr das gemacht?



    Ich hab nochmal zwei neue Farbvorschläge ohne Borte...



  • Zitat

    Svenja, zeig mal das Blaire-Geschirr von Chicco. ;)



    Eigentlich sind die Pfoten-Reflektoren auch hellblau. Kommt von der Kamera ^^


    Ich habe das Sondermaß ausgemessen, weil man es nicht nachträglich ändern lassen kann, wenn es zu kurz ist. Chicco hatte 40 cm BU und als Sondermaß 33 cm. Ich würde es mit dem Maßband messen und dann am K9 vergleichen, weil es quasi von der Form her ein Norweger ist, wenn der Sattel weg wäre. ;)

  • Ich würde das Sondermaß in jedem fall angeben.
    Denn beim ersten blaire geschirr hatte ich es nicht gemacht, und es paßte nicht.
    Noch nicht einmal Fibi paßte es richtig, die deutlich schmaler und kleiner war wie Emily.


    Ich fände übrigens das 1. ohne Borte für Fivel ganz schön

  • @ Svenjalein: gefällt es mit Borte besser. Aber dein Geschirr finde ich auch sehr schön! Kommt aber auch auf den Hund an. Maja ist ne kleine Diva! Da musste eine schickte Borte sein! :lol: ;)

  • Für Hündinnen find ich es ja auch ganz niedlich, aber mein Hund wirkt sowieso so feminin. Da muss da nicht unbedingt eine Borte drauf. :hust:

  • Hej Ihr,
    wisst ihr zufällig, ob man eigentlich auch ein sondermaß bei dem Führgeschirr angeben kann?
    wüßte gar nicht wo genau ich da was messen soll, und in der messanleitung stand da nur was zum Norweger geschirr...
    und denkt ihr der Ring könnte störend sein, auch wenn der hund gar nicht zieht?
    Danke schonmal...

  • Zitat

    Hej Ihr,
    wisst ihr zufällig, ob man eigentlich auch ein sondermaß bei dem Führgeschirr angeben kann?
    wüßte gar nicht wo genau ich da was messen soll, und in der messanleitung stand da nur was zum Norweger geschirr...
    und denkt ihr der Ring könnte störend sein, auch wenn der hund gar nicht zieht?
    Danke schonmal...


    Ich würde vllt. unten in dem Kasten noch das Maß vom Hals angeben, weil ich mir vorstellen könnte, dass es da zu groß sein wird, wenn man nichts angibt. Verstellen geht ja nicht. :/

  • das problem ist, das sitz ja nicht direkt am hals, sondern geht ja vom nacken zur brust, deshalb frag ich mich, ob ich einfach den halsumfamg angeben soll? ob das was bringt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!