Ausbildung zum Gebrauchshundeausbilder & Co.

  • Yiipiiehh....


    Ab heute amtlich :p
    Endlich habe ich das Richtige - ich hoffe doch, dass es das Richtige ist ?! :???: - gefunden.


    Ich werde ab Juni 2014 meine Ausbildung zum Gebrauchshundeausbilder machen und anschließend eventuell noch als Problemhundetherapeutin. :D


    Gibt es hier Jemanden, der auch diese Ausbildungen absolviert hat?
    Kann mir Jemand seine persönlichen Einblicke dazu erzählen?


    Liebe Grüße
    :smile:

  • Zitat

    Gebrauchshundeausbilder?
    Hab ich noch nie gehört, den Begriff als "Berufsbezeichnung" ... was tut man da? =)


    Der ist ein normaler Hundeschultrainer :) Nennt sich da nur so. Warum weiß ich auch nicht....?!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Kannst Du dazu was sagen?


    Nee, ausser das ich mich durch deren früheres Forum, deren FB-Seiten gelesen habe, und ich niemals einen Trainer von dort auch nur in die Nähe meiner Hunde lassen würde...just my 2 cents...


    Und wer Dorit Feddersen-Petersen Halbwissen bescheinigt... :???:...

  • :verzweifelt: Hundewelten... da gabs mal ne 'tolle' Doku im Fernsehen, von zwei Hundeweltentrainerinnen. "Sprachfrei" und "Gewaltfrei". Mein Weg wäre das ganz sicher nicht.
    Für diese horrenden Summen (6 Wochenenden, 2000€ ?!), wäre es mMn sinnvoller, einige Seminare zu besuchen, auf verschiedenen Hundeplätzen und Hundeschulen zu hospitieren, etc. Aber ich will dir die Ausbildung nicht mies machen. =)


    Viel Glück! Wäre interessant, wenn du berichtest.

    Zitat

    Warum weiß ich auch nicht....?!


    Weil es sich besser verkauft?

  • Zitat

    :verzweifelt: Hundewelten... da gabs mal ne 'tolle' Doku im Fernsehen, von zwei Hundeweltentrainerinnen. "Sprachfrei" und "Gewaltfrei". Mein Weg wäre das ganz sicher nicht.


    Sind das nicht die, die ab und an auf Sat1 kamen? Die eine blod, mit aufgemalten Augenbrauen?
    Wenn ja: Neeee...das wär mir keinen Pfennig wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!