Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Zitat

    Ich hatte letztes Jahr bevor ich Kokosflocken gegeben hatte das Problem,dass sich die Zecken in die Haut reingefressen haben,
    und jedes mal wenn ich sie entfernt habe,habe ich Fleischstückchen vom Hund mit rausgerissen *grusel*
    Keine Ahnung was das war


    meinst Du, das hat mit den Kokosflochen zu tun?


    Haben außer Ati und Dirnoch andere derartige Erfahrungen gemacht?

  • Jetzt habe ich gerade Knoblauch geholt, jetzt lese ich das mit den Kokosflocken :/


    Paco hatte in seinen drei Lebensjahren nur 4 oder 5 Zecken, allerdings möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen, vor allen Dingen finde ich es eklig wenn die Viecher an ihn nicht rangehen und dann durch die Wohnung krabbeln :dead:


    Kann ich Knoblauch und Kokosflocken kombinieren?


    Helfen Kokosflocken den auch bei Menschen? Ich zieh die Viecher irgend wie an :/

  • Zitat

    Kann ich Knoblauch und Kokosflocken kombinieren?


    Helfen Kokosflocken den auch bei Menschen? Ich zieh die Viecher irgend wie an :/


    Warum tendieren so viele hier gleich mehrere Produkte zu nehmen?
    Somit könnt ihr nie herausfinden was denn nun eigentlich hilft oder unnutz ist.


    Kokosflocken bei Menschen? habe ich noch nicht ausprobiert, doch aber das Kokosöl.
    Ich habe mich damit eingerieben, gerochen wie eine lecker Kokosnuss und Zecken sowie Mücken haben einen Bogen um mich gemacht! :D


    Ich habe noch einen wichtigen Hinweis zu Kokosöl, da mit am Anfang aufgefallen war, das eine festgebissene Zecke ganz weiß, platt und tot war:


    Zusätzlich mechanisch tötend durch die Decansäure, einer gesättigten Fettsäure die im Kokosöl vorkommt. Diese Fettsäure entzieht dem Parasit das Wasser, es trocknet aus und stirbt ab. Außerdem wird der Chitinpanzer des Lästlings zerstört und seine Saug- und Atmungsorgane werden verstopft, sodass seine Sauerstoff- und Nahrungsaufnahme unterbunden wird.


    LG Sabine

  • Das ist ja interessant Sabine.


    Unsere Beiden bekommen auch seit einiger Zeit Kokosflocken und ich bin mal gespannt, was die Zecken sagen.
    Atti ist ein Zeckenmagnet und an ihm können wir ausmachen, ob es funktioniert.


    Mit Knobi habe ich es auch schon vesucht, allerdings ohne Erfolg und es war immer ein Kampf, den Knobi in den Hund zu kriegen. Als Pulver hat Atti sein Fresschen verschmäht und in Tablettenform musste ich ihm das Maul aufmachen, Tablette rein, warten bis Hund schluckte und er fand das einfach nur doof.
    Dago war das egal, er frisst ja alles



  • Ich habe vor kurzem einen Selbstversuch mit Kokosfett gestartet. Ich lebe in einer Siedlung die in einem Naturschutzgebiet liegt, von Seen, Tümpeln und Wasserläufen umgeben. Leider fühlen sich hier auch die Mücken wohl und mich haben die immer schon geliebt. Ausserdem habe ich jedes Jahr 1-5 Zecken.


    Seit einer Woche nehme ich tägl. ca. 10 Gramm Kokosöl zu mir, meist zum Braten oder aufs Brot geschmiert.
    Meine Hunde bekommen auch Koksöl; Murphy 10 Gramm, Quintus 5 Gramm täglich.


    Mal schauen was es bringt.

  • Zitat

    Dann räume ich das Feld mal von hinten auf - und bekenne mich zur Chemiekeule. Da Samson aber auch noch keine Zecke hatte, kommt die auch erst in der Zeckensaison drauf. Wir benutzen Advantix und hatte die ganze Zeckensaison nur 1-2 Zecken - damit war ich mehr als zufrieden.



    Da räum ich mal mit.


    Die Fellmonster bekommen die Halsbänder von Bayer Klitex, weil ich die erfahrung gemacht habe das es bei langem Fell besser wirkt wie Spot ons.
    Die kurzhaarige bekommt Frontline. Aber nur Juni, Juli und August.

  • Also ich habe je Kokosflocken gefüttert, aber seit ein paar Tagen kotzt Maya diese wieder unverdaut aus.. Also nix mehr mit Kokosflocken :/ Ich probier's mal nur mit dem Fett :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!