Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Ich bin auch auf der Kokosfront, wollte aber noch einwerfen, dass ich die Flocken aus dem Diskounter nicht nehmen wurdem sondern aus dem Bioladen. Vergleich mal beide Packungen, die Bios riecht viel intensiver.

  • Ich füttere ja Kokosöl und nicht Flocken. Der Preisunterschied bei Biokokosöl ist gewaltig, das Kilo kostet meist 18-23 €.
    Ich habe jetzt bei ebay 5 Gläser a´900 Gramm Biokokosöl gekauft, zum Kilopreis von rund 13 €.
    Da nicht nur die Hunde sondern auch ich das nehmen brauche ich ein Glas pro Monat.


    Preisvergleich lohnt sich.

  • Die Kokosnuss probier ich aus!
    Da wir hier in der absoluten Zeckenhochburg leben (am Bodensee), hab ich schon laenger ueberlegt, was ich gegen die Biester unternehmen kann.
    Bin gespannt, obs bei uns auch funktioniert.


    DANKE fuer den Tipp!

  • Zitat

    Kann man die Kokosflocken auch schon an Welpen unbedenklich verfüttern?


    Ja, warum denn nicht. ;)
    Ich würde den Zwerg aber noch mit Kokosöl abreiben und das wirkt sofort!


    LG Sabine

  • Sehr schön, denn er frisst die Kokosflocken richtig gerne (...so wie alles andere auch ;) ).


    Ja und das Kokosöl ist natürlich auch schon bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. :D

  • Heute kam die neue Bernsteinkette....
    Sie hielt keinen halben Tag :( : ...
    Katie hat sie sich eben im Körbchen vom Kopf gezogen und in ihre Einzelteile zerlegt :(
    Das wars dann wohl, nu muss Vitamin B und Kokosöl reichen.
    Doofe Kuh!!

  • Ich habe mir gestern auch eine Bernsteinkette bestellt. Allerdings hauptsächlich weil ich die so schön finde :roll: Hoffentlich zerstört Gesa sie dann nicht :gott:
    Kokosflocken werden jetzt auch wieder in die Gemuesepampe gemischt.

  • Was habt Ihr eigentlich alle gegen Chemie? Also so grundsätzlich? Pflanzliche Inhaltsstoffe sind auch "Chemie" - allerdings (z.B. in Kräuterform) in nur ungenau dosierbarer Menge und Zusammensetzung....
    Ich bin sehr fasziniert von dem Thema und hab das auch studiert aber es ist nicht das Gegenteil von "Chemie"! Der natürliche Ursprung macht nicht, daß es unbedenklich ist. Und der Umkehrschluß gilt genauso: Produkte der Pharmaindustrie sind nicht grundsätzlich schlecht oder schädlich!


    Bei Zecken möchte ich was, was wirkt! Borreliose ist kein Spaß und Anaplasmose erst recht nicht.
    Meine Hunde sind seit Jahren ohne irgendwelche Mittel so gut wie zeckenfrei (maximal 1-2 pro Jahr). Mein einer Hund hatte in seinem Leben eine einzige Zecke - an der Zitze. Die hat sich derb entzündet, ist bei Hitze immer wieder angeschwollen und letztendlich hat sich das Gewebe verändert und mußte entfernt werden. Mein Freund hatte eine einzige Zecke und hatte Borreliose.
    Die ersten Zecken der Saison hatte ich heute. Und nehme nun auf Anraten des Arztes Antibiotika.
    Ich will da keine Experimente. Meine Hunde bekommen dieses Jahr "Chemie" und ich werde es bei mir mal mit Kokosfett probieren. Wenn's eine Zulassung für den humanen Gebrauch hätte, würde ich mir auch Spot-on in den Nacken schütten....


    Das soll übrigens nicht heißen, daß Kokos nicht wirkt! (Eine "Studie" ist trotzdem was anders!)


    Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Auch von "Chemienutzern". Was wirkt? Was nicht?


  • Also...ich fände es fehlt am Platz, wenn sich die "Chemienutzer" hier austauschen würden, da wir uns hier seit fast unzähligen Séiten darüber Gedanken machen, wie es auch ohne "Chemie" gehen könnte.


    Darüber, dass Zecken unter Umständen sehr gefährlich sind, sind wir uns alle Bewusst. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre dieser Thread überflüssig... ;)


    Die Spot-Ons wie z.B. Frontline, Expot usw. und auch das Scalibor-Halsband sind einfach unberechenbar in Neben- und Auswirkungen. Es kann kommen schlimme Folgeerscheinungen vor, wie z.B. epileptische Anfälle, Hauterkrankungen, Nierenschäden usw. Darüber hinaus (und da kann ich nur für mich sprechen) hätte ich Bedenken was meine eigene Gesundheit angeht, wenn ich dieses Zeug auch permanent aufnehmen würde, da ich mir nicht nach jedem Streicheln die Hände wasche und der Hund neben mir im Bett schläft. Noch großere Bedenken hätte ich, wenn auch noch Kinder in meinem Haushalt leben würden.


    Wenn du ein natürliches Mittel finden würdest, mit dem deine Hunde keine Zecken mehr hätten (und das ist bei einigen hier, die Kokos benutzen der Fall), würdest du dann immer noch Spot-Ons benutzen?


    LG


    Sandrine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!