Lotte hat Angst vor großen Hunden (kommt aus ihrer Zeit im "Zwischenlager"). Ist halt immer überrannt worden - richtig mit purzeln und Co.... und was kam von den "großen" HH... die wollen ja nur spielen. Danke und Lotte hat Angst. Wurde dafür noch mitleidig belächelt... von wegen ach schon wieder so ein kleiner verwöhnter Schoßhund. NEIN Lotte ist KEIN kleiner verwöhnter Schoßhund. Hat halt nur schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht so wie große Hunde auch mit einigem schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann davor zurückschrecken. Und ja... wenn ich merke es klappt nicht nehme ich sie hoch - aber auch erst dann. Und danke... die großen ach so gut erzogenen Hunde springen an mir hoch und sauen mir meine Klamotten ein (wenn ich Pech hab in der Mittagspause und renne dann den restlichen Tag wie ein Schw**n auf der Arbeit rum). Dann sind die ach so tollen HH auf einmal weg oder ich selbst schuld weil ich Lotte hochgenommen habe.
Mein Gott... ich habe für Lotte nicht mal eine Hundetasche (außer Box im Auto - wie wohl jeder HH)... Lotte muss IMMER laufen (außer am Fahrrad, dass klappt nun wirklich nicht
Können wir nicht mal wenigstens versuchen RESPEKT und VERSTÄNDNIS füreinander aufzubringen???
Wenn wir das nicht mal hier im Forum hinbekommen... tja wie soll es dann in der rauen Wirklichkeit klappen