Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Zitat

    Nova meldet zur Zeit auch Gespenster, vor allem nachts :roll : Aber von so einem Konzert bin ich Gott sei Dank bisher verschont geblieben :lol:


    Schlaf ist sowieso überbewertet :hust:


    Verschont? Ach was, das war eine künstlerische Darbietung vom Feinsten! :D
    Wenn sie das heute Nacht wieder machen, dann schick ich sie gerne mal Freiwilligen vorbei, um auch in diesen Genuss zu kommen :pfeif:


    Schlaf? Du meinst diesen Zustand in dem man eh nichts sinnvolles macht? Wer braucht denn schon sowas? :gut:

  • Ally hatte gestern auch einen fiepfiepfiepachichleidefiep Tag.
    Aber da waren wir Schuld, absolut nix machen außer 20 Minuten Morgengassi und bissl geshape is ihr zu wenig.. und war blöd gestern.
    Heute gabs dafür Entschädigung.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Wie seid ihr eigentlich beim Einzug eures Zweithundes vorgegangen? Habt ihr z.B. erst mal Futter / Kaukram / Spielzeug weggeräumt oder andere besondere Dinge beachtet? Bekam der Neue einen festen, neuen, eigenen Platz zugewiesen?

  • Ich habe alles weg geräumt gehabt. Da Nelson ein Zerstörer ist gabs sowieso nicht viel.
    Schlafplatz hatte ich mir überlegt aber habe die beiden machen lassen. Am Ende bekam Azita eines der Kissen Bon Nelson. Nelson benutzt die sowieso nie. Der liegt nur auf dem Boden. Kissen sind nicht so seins.

  • Zitat

    Wie seid ihr eigentlich beim Einzug eures Zweithundes vorgegangen? Habt ihr z.B. erst mal Futter / Kaukram / Spielzeug weggeräumt oder andere besondere Dinge beachtet? Bekam der Neue einen festen, neuen, eigenen Platz zugewiesen?


    Kauzeug liegt hier nicht lange herum, das wird streng rationiert und dann nach Austeilung schnell vernichtet. :D (Mein Ersthund neigt zum Dickwerden und hört nicht auf zu fressen, solange noch was da ist, deshalb die Rationierung. Ja, auch diese Kauwurzeln und Geweihstangen. Deppenhund. :roll: )


    Spielzeug liegt immer was rum, allerdings nur wenig, weil ich keine Lust habe, darüber zu fallen. Den Ersthund interessiert das nicht, der Lütte schleppt es ab und zu mal durch die Gegend. Für's Training bzw. Beschäftigung mit mir haben sie anderes Spielzeug, das gibt's auch nicht zur freien Verfügung.


    Und mit den festen Plätzen: jaaa, das hatte ich so geplant. ;) Und dann kam der Welpe hier hereingestiefelt, guckte sich kurz um, wartete eine Weile vor dem Körbchen des Ersthundes und kroch dann da mit rein. Angekuschelt, eingeschlafen – seitdem läuft das hier so. :smile: Ich find's phantastisch und war wirklich positiv überrascht wie cool der Große das akzeptiert hat, deshalb wär's mir lächerlich vorgekommen, da jeden auf seinen "geplanten" Platz zu verweisen. Hätten sie Anzeichen von Problemen wegen Ressourcen o.ä. gezeigt, hätte ich das wahrscheinlich anders geregelt.

  • Zitat

    Wie seid ihr eigentlich beim Einzug eures Zweithundes vorgegangen? Habt ihr z.B. erst mal Futter / Kaukram / Spielzeug weggeräumt oder andere besondere Dinge beachtet? Bekam der Neue einen festen, neuen, eigenen Platz zugewiesen?


    Ich hab ehrlich gesagt nie etwas gemacht, wenn ein Neuer dazu gekommen ist :???:
    Den Neuling abgeholt und direkt mit ihm auf dem Arm ins Haus zu den Jungs. Kein "Treffen auf neutralem Boden", kein "erst draußen gemeinsam Gassi gehen", etc.
    Hab mich hingesetzt, den Pimpf auf den Schoß und die Jungs durften schnuffeln kommen und gut war :smile:
    Aber alles beim Alten: Spielzeug und Kaukram fliegt überall herum, Betten werden geteilt, etc.
    Und auch beim Füttern habe ich einfach wie immer für jeden einen Napf Barf/Gekochtes hingestellt, da gab es nie Knatsch, selbst wenn der Jüngling das noch nicht gewohnt war und deshalb was nicht ganz so Verlockendes vorgesetzt bekam. Und hier steht auch immer (auch auf die Gefahr hin, dass ich mir gleich was anhören darf :pfeif: ) rund um die Uhr eine große Schüssel Trockenfutter für alle herum, wo sich jeder den ganzen Tag über bedienen darf. Da gab es auch noch nie Zoff, weder dass einer der Jungs das Baby nicht ranlassen wollte, noch dass das Baby meinte das wäre alles nur für ihn. Selbst in der Pubertät ist hier noch keiner auf die Idee gekommen, deswegen Stunk zu machen :gut:
    Die ersten Tage werden der Neuling und die Jungs nicht ohne Aufsicht zusammen gelassen, aber bisher hatte es sich immer spätestens nach 2-3 Tagen eingelebt und wunderbar funktioniert :D

  • Wir haben auch nix gemacht. Waren vorher zsm gassi und dann beide ab ins Auto und bei uns dann in die Wohnung.
    Kauzeug haben wir erst weggeräumt, als wir gesehen haben, dass sie so keine Ruhe finden (immer wenn einer was hatte wollte das der andere auch). Heute liegt wieder alles rum.


    Feste Plätze gibts hier nicht.

  • Zitat

    Wie seid ihr eigentlich beim Einzug eures Zweithundes vorgegangen? Habt ihr z.B. erst mal Futter / Kaukram / Spielzeug weggeräumt oder andere besondere Dinge beachtet? Bekam der Neue einen festen, neuen, eigenen Platz zugewiesen?


    Hier lag sowas noch nie wirklich rum, außer, ich habe es nicht mehr gesehen und vergessen. Ein Spielzeug hat Maggie beim Einzug gefunden, an das ich nicht gedacht habe, weil es Ole nicht beachtet hat. Feste Plätze gibts nicht wirklich, allerdings hab ich die Box aus dem Auto ins Wohnzimmer geräumt, da Maggie es gewohnt war, in der Box alleine zu bleiben. Das ist jetzt quasi "ihr" Platz, aber Ole legt sich auch hinein und darf das auch.
    Ich hab direkt am Anfang klar gemacht, dass Kauzeugs oder Futter nicht geklaut wird, schon allein, weil Maggie immer der Meinung ist, sie würde verhungern (Labbi....)
    ich war am Tag der Abholung erstmal nen halbes Stündchen mit beiden unterwegs, bevor es nach Hause ging, aber ich war mir da schon sicher, dass es Ole recht egal ist, wir hatten schon oft hündischen Besuch und der war bis jetzt immer sehr willkommen. So war es dann auch.
    der Rest findet sich dann mit der Zeit. Nach 2 Monaten wird hier alles immer routinierter, so langsam gewöhn ich mich dran, 2 Hunde an der Leine zu haben und es kriegt Struktur :lol:

  • Dusty hat Patches damals bei der Züchterin von Patches kennengelernt und ihn gekonnt ignoriert :lol: Hat sich den Hof angeguckt und gehofft er lernt den Rest der Welpenbande kennen- nix wars :p


    Danach gemeinsam zurück gefahren - Dusty auf dem Schoß meiner Bekannten, Patches in ner kleinen Box neben mir und dann zu Hause rein und Alltag.
    Kauzeug liegt hier allerdings nie rum, höchstens ein paar Spielis und nach ein paar Stunden Ignoranz konnte man immerhin die Nähe von dem bunten Teilchen gut ertragen und nach 1-2 Tagen wurde gespielt.


    War eigentlich alles sehr entspannt und wenn ich hier die Gastmädels rein bringe, die kennen meine Jungs allerdings, dann kommen die in die Wohnung rein, man begrüßt sich und alles ist tutti.


    Feste Plätze gibt es hier auch nicht, Patches liegt meist auf dem Boden oder abends wenn wir allein sind auf dem Sofa und Dusty liegt meist im weichen Körbchen oder im Fall des allein seins (sprich wenn der Freund nicht da ist) auch aufm Sofa. Für die Gastmädels gilt das gleiche bis aufs Sofa, jeder darf liegen wo er mag... (mein Chef kanns noch immer nicht glauben, dass sein Hund andere Hunde in ihr Bett lässt und das womöglich sogar teilt :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!